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Gehirndynamik in verschiedenen Erregungs- und Anästhesiestadien (ECOG)

2. November 2017 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Veränderungen der relativen Stabilität der intrinsischen Gehirndynamik während des Einschlafens und der Einleitung einer Vollnarkose zu charakterisieren. Die Forscher nehmen an, dass die Gehirndynamik im Wachzustand kritisch ist, ähnlich wie bei physikalischen Systemen, die sich einem Phasenübergang zweiter Ordnung nähern, und dass sich die Dynamik bei Bewusstseinsverlust vom kritischen Punkt entfernt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Sobald das Elektrodenarray während der ersten Operation (am Tag der Aufnahme) platziert wird, zeichnen wir die Gehirnaktivität auf, während die Probanden aus der Narkose aufwachen
  2. Während sich die Probanden vor der zweiten Operation im New York Presbyterian Hospital aufhalten, werden wir die Gehirnaktivität aufzeichnen. Die meisten Aufnahmen werden durchgeführt, während die Probanden auf natürliche Weise schlafen, andere Aufnahmen werden jedoch während der Wachstunden aufgenommen. Die normale Überwachung der Anfallsaktivität wird dadurch nicht beeinträchtigt.
  3. Die letzte Aufnahmesitzung findet unmittelbar vor der zweiten Operation statt, da nach und nach eine Vollnarkose eingeleitet wird. Während dieser Zeit werden die Probanden möglicherweise gebeten, einfache Befehle wie „Öffne deine Augen“ zu befolgen, um den Bewusstseinsgrad zu bestimmen. Wenn der Anästhesist während dieser Sitzung eine arterielle Leitung zur Echtzeit-Blutdrucküberwachung legt, werden wir außerdem mehrere kleine (ca. 1 ml) Blutproben entnehmen, um die Blutkonzentration der Anästhetika zu bestimmen. Insgesamt wird etwa 1 Teelöffel Blut entnommen. Es ist keine zusätzliche Venenpunktion erforderlich.

Für die Zwecke der Studie werden keine zusätzlichen invasiven Eingriffe durchgeführt. Wir werden dasselbe Elektrodenarray verwenden, das normalerweise zur Überwachung und Kartierung von Epilepsie verwendet wird. Die Probanden erhalten das gleiche Anästhetikum, das üblicherweise zur Einleitung der Anästhesie für diese Operation verwendet wird (Propofol). Die Probanden werden auf die gleiche Weise überwacht, wie es normalerweise bei chirurgischen Eingriffen und während Ihres Aufenthalts im New York Presbyterian Hospital der Fall ist.

Im Rahmen der Studie können den Probanden während der Narkose einfache Fragen gestellt werden.

Wir können mehrere kleine Blutproben (oben beschrieben) entnehmen, um die Konzentration der Anästhesiemittel zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • New York Presbyterian Hospital/ Weill Cornell Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Epilepsie-Resektionsoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten, die zur Epilepsie-Resektionsoperation bei Dr. Theodore Schwartz überwiesen werden

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung des Patienten.
  2. Patienten, die eine schnelle Sequenzinduktion benötigen, weil sie Bedenken hinsichtlich einer verzögerten Magenentleerung aufgrund von Diabetes oder anderen Erkrankungen haben.
  3. Alter unter 15 oder über 65 Jahren.
  4. Schwanger oder stillend.
  5. Unfähigkeit, einfache Befehle wie „Öffne deine Augen“ und „Drücke meine Hand“ aus irgendeinem Grund zu befolgen.
  6. Schwere geistige Behinderung.
  7. Allergie gegen Propofol oder einen der Bestandteile der Formulierung.
  8. Schlechte Eignung für eine Propofol-Infusion aufgrund anderer medizinischer Bedenken wie einer schweren Herzerkrankung.
  9. Patienten, von denen angenommen wird, dass sie schwierige Atemwege haben, weshalb eine faseroptische Wachintubation erforderlich ist.
  10. Patienten mit schwerer Schlafapnoe, die CPAP/BiPAP benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit Epilepsie-Resektion
Patienten, die sich einer Resektion wegen refraktärer Epilepsie unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung von Veränderungen der Gehirndynamik während der Narkoseeinleitung mittels Elektrokortikographie (ECoG).
Zeitfenster: < 1 Stunde
Die Muster der elektrischen Aktivität während der Narkoseeinleitung und beim Aufwachen werden mit denen verglichen, die während des natürlichen Schlafs aufgezeichnet werden.
< 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kane Pryor, MD, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1106011763

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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