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Einblicke in Personen, die während eines Krankenhausaufenthalts in der Psychiatrie an Schizophrenie oder damit verbundenen Problemen leiden

18. September 2017 aktualisiert von: Danielle Bourlot, Centre Hospitalier Esquirol

Therapeutische Allianz und Medikamenteneinhaltung stellen große Schwierigkeiten bei der Betreuung von Personen mit schizophrenen Symptomen dar. Sie scheinen mit Einsicht verbunden zu sein, dem Bewusstsein, das man über seine Probleme hat. Die Pflege in der Psychiatrie zielt darauf ab, diese zu verbessern, jedoch in der Regel ohne den Einsatz spezifischer Bewertungsinstrumente. Während der Pflege wird die Einsicht in der Regel nicht evaluiert und auch ihre Entwicklung ist nicht bekannt, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass eine positive Entwicklung der Einsicht für eine Person im Krankenhaus mit einer angepassten und optimalen Versorgung durch das Ärzte- und Pflegeteam korreliert. Den Forschern sind keine Beispiele für die Einsichtsbewertung während einer Krankenhausbehandlungssequenz oder Hinweise auf Einsichtsschwankungen in Bezug auf die Evolutionsfähigkeiten einiger im Krankenhaus behandelter schizophrener Patienten bekannt.

Die Forscher schlagen hier vor, die Einsichten bei Menschen mit Schizophrenie oder ähnlichen Problemen zu Beginn des Krankenhausaufenthaltes (I1) und einen Monat später (I2) zu bewerten, um Einsichtsvariationen besser zu charakterisieren und die damit verbundenen soziodemografischen, klinischen und therapeutischen Variablen zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

205

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Limoges, Frankreich, 87000
        • Centre Hospitalier Esquirol
      • Saint-Vaury, Frankreich, 23320
        • Centre Hospitalier La Vallette

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Schizophrenie,
  • Personen, die psychiatrische Betreuung in einer der teilnehmenden Pflegeeinrichtungen benötigen
  • I1 < 6 (fehlendes oder schlechtes Bewusstsein für die Störung).

Ausschlusskriterien:

  • I1≥6
  • Ausdrucksfähigkeiten, die mit der Q8-Zitatskala nicht vereinbar sind (Delirium, kein Verständnis der französischen Sprache, Mutismus, Streit oder therapeutische Isolation)
  • Alter unter 18 Jahren, keine Krankenversicherung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einsichtsbewertung
Einsichtsbewertung anhand der Q8-Skala
Einsichtsvariation zwischen der ersten Woche des Krankenhausaufenthalts und einem Monat später

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der gesammelten Daten, die die Erkenntnisvariation zwischen der ersten Woche des Krankenhausaufenthalts (I1) und einem Monat später (I2) in einem Modell der logistischen Regression erklären
Zeitfenster: ersten Monat nach dem Krankenhausaufenthalt
Identifizierung der Variablen, die die Einsichtsvariation erklären, wenn sie ≥ 1,5 ist: soziale und demografische Daten: Alter, Geschlecht, Familienstand, Studienniveau klinisch: Krankheitsdauer, Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS), Art der Störung therapeutisch: Pflege und Behandlungen, die während des Krankenhausaufenthalts durchgeführt wurden.
ersten Monat nach dem Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Danielle Bourlot, MD, Centre Hospitalier Esquirol

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-A00155-38

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