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Immunogenität und Sicherheit von Verorab® in einem „einwöchigen“ intradermalen Post-Expositions-Prophylaxe-Schema

22. April 2022 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Immunogenität und Sicherheit von Verorab® nach einer einwöchigen intradermalen (ID) Postexpositionsprophylaxe an 4 Stellen (4-4-4-0-0), gefolgt von einer ID-Auffrischung an 4 Stellen bei einem Besuch um fünf Jahre

Der Zweck dieser Studie ist es, das „einwöchige“ Postexpositionsprophylaxe (PEP)-Regime an 4 Stellen als mögliche Alternative zum aktualisierten PEP-Regime des thailändischen Roten Kreuzes (TRC) an 2 Stellen zu bewerten.

Hauptziel:

  • Um zu demonstrieren, dass die PEP mit dem neuen intradermalen (ID) Impfschema „eine Woche, 4 Stellen“ (4-4-4-0-0) der PEP mit der aktualisierten TRC (2-2-2- 0-2) ID-Impfschema.

Sekundäre Ziele:

  • Grundimmunisierung: Um die Immunantwort in jeder Gruppe an Tag 0, Tag 14 und Tag 90 zu beschreiben.
  • Antikörperpersistenz: Zur Beschreibung der Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörperpersistenz während der 5 Jahre nach Abschluss der PEP in jeder Gruppe.
  • Auffrischungsimpfung: Um die Immunantwort zu beschreiben, die durch eine einmalige intradermale Auffrischungsimpfung an 4 Stellen in jeder Gruppe in Jahr 5 induziert wird.
  • Sicherheit: Zur Beschreibung des Sicherheitsprofils jeder Gruppe nach den Grund- und Auffrischimpfungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer mit Exposition der WHO-Kategorie II erhalten PEP unter Verwendung eines „einwöchigen, 4-Stellen“-ID-Impfschemas. Teilnehmer mit WHO-Kategorie-III-Exposition erhalten PEP unter Verwendung eines "einwöchigen, 4-Site" (4-4-4-0-0) ID-Impfschemas und pERIG Favirab® oder unter Verwendung des aktualisierten 2-Site TRC (2-2 -2-0-2) ID-Impfschema und pERIG Favirab®. Alle Teilnehmer erhalten fünf Jahre später eine „Single-Visit, 4-Site“-Auffrischimpfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für alle Patienten:

  • Patient im Alter von ≤ 50 Jahren mit Kontakten der WHO-Kategorie II oder III innerhalb von 48 Stunden vor dem Erscheinen vor Ort.

Für Erwachsene:

  • Die Einverständniserklärung wurde unterschrieben und datiert.
  • In der Lage, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Prüfungsverfahren einzuhalten.

Für Kinder:

  • Für Kinder unter 18 Jahren wurde die Einverständniserklärung von den Eltern oder einem anderen gesetzlich zulässigen Vertreter unterschrieben und datiert.
  • Für Kinder unter 18 Jahren wurde die Zustimmungserklärung oder Einwilligungserklärung vom Patienten der entsprechenden Altersgruppe unterzeichnet und datiert, gemäß den länderspezifischen institutionellen Anforderungen, wie in jeder länderspezifischen Zustimmungserklärung oder Einwilligungserklärung beschrieben.
  • Der Patient und die Eltern/Erziehungsberechtigten können an allen geplanten Besuchen teilnehmen und alle Studienverfahren einhalten.

Ausschlusskriterien:

Für alle Patienten:

  • Einnahme von Chloroquin oder anderen Medikamenten zur Malaria-Chemoprophylaxe mit oder ohne andere Anti-Malaria-Behandlung für mehr als 4 Wochen (Dauer der Anti-Malaria-Behandlung) und Teil der Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor der Impfung.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zur Untersuchung eines Impfstoffs, Arzneimittels, Medizinprodukts oder medizinischen Verfahrens in den 4 Wochen vor der ersten Testimpfung
  • Geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während des aktuellen Studienzeitraums
  • Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor der ersten Versuchsimpfung, mit Ausnahme der Influenza- und Tetanus-Impfung (nur im Zusammenhang mit der aktuellen Tierbiss-Exposition).
  • Geplanter Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen nach der Grund- und Auffrischimpfung
  • Frühere Impfung gegen Tollwut zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit entweder mit dem Versuchsimpfstoff und Immunglobulin oder einem anderen immunbiologischen Tollwutprodukt (im Rahmen eines Prä- oder Post-Expositions-Regimes)
  • Erhalt von Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten in den letzten 3 Monaten, was die Beurteilung der Immunantwort beeinträchtigen könnte
  • Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie wie Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb der vorangegangenen 6 Monate; oder langfristige systemische Kortikosteroidtherapie (Prednison oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb der letzten 3 Monate)
  • Selbstberichtete Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus, das Hepatitis-B-Virus oder das Hepatitis-C-Virus
  • Patient mit klinischen Anzeichen einer Enzephalitis
  • Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen einen der Impfstoffbestandteile oder eine Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Reaktion auf den/die in der Studie verwendeten Impfstoff(e) oder auf einen Impfstoff, der eine der gleichen Substanzen enthält
  • Freiheitsentzug durch eine behördliche oder gerichtliche Anordnung oder in einer Notsituation oder unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt
  • Aktueller Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, Gerichtsverfahren einzuhalten
  • Chronische Erkrankung, die sich nach Ansicht des Prüfarztes in einem Stadium befindet, in dem sie die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte
  • Identifiziert als Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums, mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums, sowie Familienmitglieder (d. h. unmittelbare, Ehemann, Ehefrau und ihre Kinder, adoptiert oder leiblich). ) der Mitarbeiter oder des Ermittlers
  • Fieberhafte Erkrankung (Temperatur ≥ 38,0 °C) oder mittelschwere oder schwere akute Erkrankung/Infektion (nach Einschätzung des Prüfarztes) am Tag der Impfung
  • Vorgeschichte des Bisses von Säugetieren innerhalb der letzten 5 Jahre.

Für Säuglinge oder Kleinkinder:

  • Bekannte persönliche oder mütterliche Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus, das Hepatitis-B-Virus oder das Hepatitis-C-Virus, wie vom Elternteil/Erziehungsberechtigten gemeldet
  • Vorgeschichte von Anfällen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 1
Patienten mit WHO-Kategorie-II-Exposition erhalten PEP mit PVRV unter Verwendung eines „einwöchigen, 4-seitigen“ (4-4-4-0-0) ID-Impfschemas und einer „einmaligen, 4-seitigen“ Auffrischungsimpfung mit PVRV 5 Jahre später
0,1 ml, 4 Stellen „eine Woche“ (4-4-4-0-0) intradermal verabreicht
Andere Namen:
  • VERORAB®
EXPERIMENTAL: Gruppe 2
Patienten mit WHO-Kategorie-III-Exposition erhalten PEP mit PVRV unter Verwendung eines „einwöchigen, 4-seitigen“ (4-4-4-0-0) ID-Impfschemas und pERIG Favirab® sowie eines „single-visit, 4-site“ Auffrischimpfung mit PVRV 5 Jahre später
0,1 ml Impfstoff intradermal in 4 Stellen 'einwöchiges' (4-4-4-0-0) Schema verabreicht und pERIG Favirab® (Volumen nach Körpergewicht des Patienten zu berechnen) in und um die Wunde(n) infiltriert )
Andere Namen:
  • VERORAB®; pERIG Favirab®
0,1 ml Impfstoff, intradermal verabreicht in einem 2-Site-TRC (2-2-2-0-2)-Schema, und pERIG Favirab® (Volumen wird anhand des Körpergewichts des Patienten berechnet) in und um Wunde(n) infiltriert
Andere Namen:
  • VERORAB®; pERIG Favirab®
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 3
Patienten mit Exposition der WHO-Kategorie III erhalten PEP mit PVRV unter Verwendung des aktualisierten 2-Site-TRC (2-2-2-0-2) ID-Impfschemas und pERIG Favirab® sowie eine „Single-Visit, 4-Site“-Auffrischimpfung mit PVRV 5 Jahre später
0,1 ml Impfstoff intradermal in 4 Stellen 'einwöchiges' (4-4-4-0-0) Schema verabreicht und pERIG Favirab® (Volumen nach Körpergewicht des Patienten zu berechnen) in und um die Wunde(n) infiltriert )
Andere Namen:
  • VERORAB®; pERIG Favirab®
0,1 ml Impfstoff, intradermal verabreicht in einem 2-Site-TRC (2-2-2-0-2)-Schema, und pERIG Favirab® (Volumen wird anhand des Körpergewichts des Patienten berechnet) in und um Wunde(n) infiltriert
Andere Namen:
  • VERORAB®; pERIG Favirab®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Serokonversion an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung
Serokonversion ist definiert als das Tollwutvirus neutralisierende Antikörpertiter ≥ 0,5 IE/ml
Tag 14 nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Serokonversion vor und nach der Grundimmunisierung
Zeitfenster: Tag 0, Tag 14, Tag 90
Serokonversion ist definiert als das Tollwutvirus neutralisierende Antikörpertiter ≥ 0,5 IE/ml
Tag 0, Tag 14, Tag 90
Anteil Teilnehmer mit Serokonversion nach Grundimmunisierung (Antikörperpersistenz)
Zeitfenster: Klasse 1 bis Klasse 5
Serokonversion ist definiert als das Tollwutvirus neutralisierende Antikörpertiter ≥ 0,5 IE/ml
Klasse 1 bis Klasse 5
Prozentsatz der Teilnehmer mit Serokonversion nach der Auffrischimpfung
Zeitfenster: Jahr 5 + 11 Tage
Serokonversion ist definiert als das Tollwutvirus neutralisierende Antikörpertiter ≥ 0,5 IE/ml
Jahr 5 + 11 Tage
Geometrische mittlere Titer (GMTs) vor und nach der Grundimmunisierung
Zeitfenster: Tag 0, Tag 14, Tag 90
Titer von Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpern wurden durch den schnellen Fluoreszenz-Fokus-Inhibitionstest bestimmt
Tag 0, Tag 14, Tag 90
GMTs nach Grundimmunisierung (Antikörperpersistenz)
Zeitfenster: Klasse 1 bis Klasse 5
Titer von Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpern wurden durch den schnellen Fluoreszenz-Fokus-Inhibitionstest bestimmt
Klasse 1 bis Klasse 5
GMTs nach Auffrischimpfung
Zeitfenster: Jahr 5 + 11 Tage
Titer von Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpern wurden durch den schnellen Fluoreszenz-Fokus-Inhibitionstest bestimmt
Jahr 5 + 11 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Grundimmunisierung und der Auffrischungsimpfung über gewünschte Reaktionen an der Injektionsstelle berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Injektion
Erwünschte Reaktionen an der Injektionsstelle sind Empfindlichkeit (für Teilnehmer im Alter von ≤ 23 Monaten), Schmerzen (für Teilnehmer im Alter von ≥ 2 Jahren), Rötung und Schwellung (für alle Teilnehmer).
7 Tage nach jeder Injektion
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Grundimmunisierung und der Auffrischungsimpfung über erwünschte systemische Reaktionen berichteten
Zeitfenster: Von Tag 0 bis 7 Tage nach Injektion 3 und 7 Tage nach nachfolgenden Injektionen
Angeforderte systemische Reaktionen sind Fieber, Erbrechen, abnormales Weinen, Benommenheit, Appetitverlust und Reizbarkeit für Teilnehmer im Alter von ≤ 23 Monaten und Fieber (Temperatur), Kopfschmerzen, Unwohlsein und Myalgie für Teilnehmer im Alter von ≥ 2 Jahren
Von Tag 0 bis 7 Tage nach Injektion 3 und 7 Tage nach nachfolgenden Injektionen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RAB40
  • U1111-1122-2546 (ANDERE: WHO)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PVRV

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