- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01635179
Kehlkopfansicht mit Videolaryngoskopie
Kehlkopfansicht mit Intubation durch Videolaryngoskopie mit und ohne Sellicks-Manöver.
Um eine Aspiration der Bronchien während der Einleitung der Anästhesie zu verhindern, ist es ein übliches Verfahren, einen Krikoiddruck auszuüben, der als Sellicks-Manöver bezeichnet wird, um die Speiseröhre zu verschließen und dadurch eine Aspiration zu verhindern. In den letzten zehn Jahren wurde die Effizienz dieses Manövers diskutiert, da es wahrscheinlich die Intubationszeit verlängert und das Aspirationsrisiko nicht wesentlich verringert.
Die Hypothese ist, dass das Sellicks-Manöver die Intubationszeit verlängert und die Sicht auf den Kehlkopfeingang während der Intubation mit einer Videolaryngoskopie verringert.
Die Hypothese wird durch eine doppelblinde, randomisierte Studie getestet, in der Patienten zweimal intubiert werden, mit und ohne Sellicks-Manöver, in zufälliger Reihenfolge. Der spezifische Krikoiddruck ist für die Person, die die Intubation durchführt, nicht erkennbar.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Glostrup, Dänemark, 2600
- Glostrup University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA 1-2, BMI < 35,
- kein Hinweis auf schnelle Sequenzinduktion,
- Alter > 18,
- in der Lage sein, eine Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- ASA > 2,
- BMI > 35,
- RSI
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Krikoiddruck
Unter einer schnellen Induktionssequenz wird ein Krikoiddruck von 30 N ausgeübt, um die Speiseröhre zu verschließen.
|
Bei der Durchführung einer Videolaryngoskopie wird der Patient zweimal intubiert, einmal mit Ringdruck und einmal mit Scheindruck.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intubation innerhalb von 120 Sekunden abgeschlossen
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
Das primäre Ergebnismaß ist die Rate abgeschlossener und fehlgeschlagener Intubationen.
Eine Intubation ist fehlgeschlagen, wenn die Sauerstoffsättigung weniger als 95 % beträgt oder die Intubationszeit länger als 120 Sekunden beträgt.
|
120 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eine Beschreibung des Kehlkopfeingangs
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Beschreibung des Kehlkopfeingangs gemäß dem Cormack-Lehan-System und wie das Sellicks-Manöver diese Ansicht verändert.
|
120 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bjørn Arenkiel, MD, GlustrupUH dept of Anaesthesia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Glo-anaest-2012
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Respiratorische Aspiration
-
Augusta UniversityAbgeschlossenSchwangerschaft bezogen | Aspiration der Atemwege | AspirationVereinigte Staaten
-
NovavaxAbgeschlossen
-
PfizerAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-VirenBelgien
-
NovavaxAbgeschlossenRespiratory Synctial VirusKanada
-
Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-PräventionVereinigte Staaten
-
NovavaxAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
MedImmune LLCAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
AbbVieAbgeschlossen
-
Enanta Pharmaceuticals, IncRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten, Spanien, Israel, Australien, Deutschland, Korea, Republik von, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Argentinien, Brasilien, Neuseeland, Polen, Rumänien, Südafrika, Mexiko
-
Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-PräventionVereinigte Staaten