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Kehlkopfansicht mit Videolaryngoskopie

24. April 2013 aktualisiert von: Bjorn Arenkiel, Glostrup University Hospital, Copenhagen

Kehlkopfansicht mit Intubation durch Videolaryngoskopie mit und ohne Sellicks-Manöver.

Um eine Aspiration der Bronchien während der Einleitung der Anästhesie zu verhindern, ist es ein übliches Verfahren, einen Krikoiddruck auszuüben, der als Sellicks-Manöver bezeichnet wird, um die Speiseröhre zu verschließen und dadurch eine Aspiration zu verhindern. In den letzten zehn Jahren wurde die Effizienz dieses Manövers diskutiert, da es wahrscheinlich die Intubationszeit verlängert und das Aspirationsrisiko nicht wesentlich verringert.

Die Hypothese ist, dass das Sellicks-Manöver die Intubationszeit verlängert und die Sicht auf den Kehlkopfeingang während der Intubation mit einer Videolaryngoskopie verringert.

Die Hypothese wird durch eine doppelblinde, randomisierte Studie getestet, in der Patienten zweimal intubiert werden, mit und ohne Sellicks-Manöver, in zufälliger Reihenfolge. Der spezifische Krikoiddruck ist für die Person, die die Intubation durchführt, nicht erkennbar.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Glostrup, Dänemark, 2600
        • Glostrup University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1-2, BMI < 35,
  • kein Hinweis auf schnelle Sequenzinduktion,
  • Alter > 18,
  • in der Lage sein, eine Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • ASA > 2,
  • BMI > 35,
  • RSI

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Krikoiddruck
Unter einer schnellen Induktionssequenz wird ein Krikoiddruck von 30 N ausgeübt, um die Speiseröhre zu verschließen.
Bei der Durchführung einer Videolaryngoskopie wird der Patient zweimal intubiert, einmal mit Ringdruck und einmal mit Scheindruck.
Andere Namen:
  • Sellicks-Manöver.
  • Profylaxe der Bronchialaspiration

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubation innerhalb von 120 Sekunden abgeschlossen
Zeitfenster: 120 Sekunden
Das primäre Ergebnismaß ist die Rate abgeschlossener und fehlgeschlagener Intubationen. Eine Intubation ist fehlgeschlagen, wenn die Sauerstoffsättigung weniger als 95 % beträgt oder die Intubationszeit länger als 120 Sekunden beträgt.
120 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Beschreibung des Kehlkopfeingangs
Zeitfenster: 120 Sekunden
Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Beschreibung des Kehlkopfeingangs gemäß dem Cormack-Lehan-System und wie das Sellicks-Manöver diese Ansicht verändert.
120 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bjørn Arenkiel, MD, GlustrupUH dept of Anaesthesia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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