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Vergleich der Form und Häufigkeit von Uteruskontraktionen

24. Juli 2012 aktualisiert von: Samira Ebrahimzadeh Zagami, Mashhad University of Medical Sciences

Hauptermittler

Dystokie ist die häufigste Indikation für einen primären Kaiserschnitt. Die häufigste Ursache einer Dystokie ist eine Funktionsstörung der Gebärmutter. In allen Studien zur Kopf-Becken-Disproportion wird in der Regel dem Fötus und dem Becken mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der Rolle der Uteruskontraktion bei der Entbindung. Deshalb beschlossen wir, den Zusammenhang zwischen Dystokie und Uteruskontraktionsmustern zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erstgebärende Frauen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-35 Jahre
  • Einlingsschwangerschaft mit kephaler Terminpräsentation
  • Tendenz zur vaginalen Entbindung
  • keine medizinischen oder psychischen Erkrankungen haben
  • keine Schwangerschaftskomplikationen haben
  • Intakte Membranen
  • BMI<26

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von Oxytocin vor und während der Überwachung von Wehen
  • Durchführung eines Kaiserschnitts aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme einer verzögerten Entbindung oder einer Beckenverengung
  • das Geburtsgewicht < 2500 oder > 4000
  • Verwendung von Analgetika wie Epiduralanästhesie, Morphin und Pethidin während der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
die Form und Häufigkeit der Uteruskontraktionen während der Entbindung
Uteruskontraktionen wurden mithilfe eines fetalen Überwachungssystems (Modell FC1400) zu Beginn der aktiven Phase (Zervixdilatation 3–4 cm) 30 Minuten lang in zwei Gruppen aufgezeichnet.
die Form und Häufigkeit der Uteruskontraktionen beim Kaiserschnitt
Uteruskontraktionen wurden mithilfe eines fetalen Überwachungssystems (Modell FC1400) zu Beginn der aktiven Phase (Zervixdilatation 3–4 cm) 30 Minuten lang in zwei Gruppen aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Form und Häufigkeit der Uteruskontraktionen
Zeitfenster: bis zu 15 Monate
Die Uteruskontraktionen wurden mittels elektronischer fetaler Überwachung zu Beginn der aktiven Phase der Wehen (Dilatation 3–5 cm) für 30 Minuten aufgezeichnet.
bis zu 15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • vaginal delivery and cesarean

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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