- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01649063
Vergleich der Form und Häufigkeit von Uteruskontraktionen
24. Juli 2012 aktualisiert von: Samira Ebrahimzadeh Zagami, Mashhad University of Medical Sciences
Hauptermittler
Dystokie ist die häufigste Indikation für einen primären Kaiserschnitt.
Die häufigste Ursache einer Dystokie ist eine Funktionsstörung der Gebärmutter.
In allen Studien zur Kopf-Becken-Disproportion wird in der Regel dem Fötus und dem Becken mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der Rolle der Uteruskontraktion bei der Entbindung.
Deshalb beschlossen wir, den Zusammenhang zwischen Dystokie und Uteruskontraktionsmustern zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erstgebärende Frauen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-35 Jahre
- Einlingsschwangerschaft mit kephaler Terminpräsentation
- Tendenz zur vaginalen Entbindung
- keine medizinischen oder psychischen Erkrankungen haben
- keine Schwangerschaftskomplikationen haben
- Intakte Membranen
- BMI<26
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Oxytocin vor und während der Überwachung von Wehen
- Durchführung eines Kaiserschnitts aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme einer verzögerten Entbindung oder einer Beckenverengung
- das Geburtsgewicht < 2500 oder > 4000
- Verwendung von Analgetika wie Epiduralanästhesie, Morphin und Pethidin während der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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die Form und Häufigkeit der Uteruskontraktionen während der Entbindung
Uteruskontraktionen wurden mithilfe eines fetalen Überwachungssystems (Modell FC1400) zu Beginn der aktiven Phase (Zervixdilatation 3–4 cm) 30 Minuten lang in zwei Gruppen aufgezeichnet.
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die Form und Häufigkeit der Uteruskontraktionen beim Kaiserschnitt
Uteruskontraktionen wurden mithilfe eines fetalen Überwachungssystems (Modell FC1400) zu Beginn der aktiven Phase (Zervixdilatation 3–4 cm) 30 Minuten lang in zwei Gruppen aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Form und Häufigkeit der Uteruskontraktionen
Zeitfenster: bis zu 15 Monate
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Die Uteruskontraktionen wurden mittels elektronischer fetaler Überwachung zu Beginn der aktiven Phase der Wehen (Dilatation 3–5 cm) für 30 Minuten aufgezeichnet.
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bis zu 15 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- vaginal delivery and cesarean
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