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Der Wert der bronchoskopischen Lungenvolumenreduktion durch Endobronchialventile bei Patienten mit Einzellungentransplantation und Überblähung der nativen Lunge

7. September 2012 aktualisiert von: Rabin Medical Center

Klinische Studie zur Bewertung des Werts der bronchoskopischen Lungenvolumenreduktion durch Endobronchialventile bei Patienten mit Einzellungentransplantation und Überblähung der nativen Lunge

Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob eine bronchoskopische Lungenvolumenreduktion durch Ventile (Zephyr) die native Lungenüberblähung bei Patienten, die sich einer Einzellungentransplantation aufgrund eines Emphysems unterzogen haben, reduzieren und ihr Wohlbefinden und ihre Lungenfunktionstests verbessern würde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein Emphysem ist eine fortschreitende Lungenerkrankung, die durch eine abnormale und dauerhafte Vergrößerung der Lufträume distal zu den terminalen Bronchiolen gekennzeichnet ist, begleitet von der Zerstörung des Lungenparenchyms. Die Behandlung umfasst eine inhalative Bronchodilatatortherapie, Rehabilitation und/oder Sauerstoffbehandlung. Darüber hinaus können Patienten mit schwerem Emphysem von einer chirurgischen Lungenvolumenreduktion und/oder einer Lungentransplantation profitieren. Die Begründung für eine Operation zur Lungenvolumenreduktion ist, dass eine Verringerung der Lungengröße den elastischen Rückstoß der Lunge wiederherstellen und die Brustwand- und Zwerchfellmechanik verbessern würde. Es konnte bereits gezeigt werden, dass insbesondere Patienten mit heterogenem Emphysem am meisten von einer chirurgischen Lungenvolumenreduktion zu profitieren scheinen.

Die bronchoskopische Lungenvolumenreduktion (BLVR) wurde kürzlich als weniger invasive mögliche Alternative zur chirurgischen Lungenvolumenreduktion eingeführt. BLVR versucht, die Wirkung einer Operation zu erzielen, indem Bronchialprothesen mit einem faseroptischen Bronchoskop platziert werden, um die Atemwege, die die am stärksten betroffenen hyperinflatierten Regionen der emphysematösen Lunge versorgen, selektiv zu verschließen, während das ausgeatmete Gas entweichen kann. Dadurch wird versucht, eine segmentale oder lobäre Volumenreduktion zu erreichen, wobei die Auswirkungen einer chirurgischen LVR simuliert werden.

Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob eine bronchoskopische Lungenvolumenreduktion durch Ventile (Zephyr) die native Lungenüberblähung bei Patienten, die sich einer Einzellungentransplantation aufgrund eines Emphysems unterzogen haben, reduzieren und ihr Wohlbefinden und ihre Lungenfunktionstests verbessern würde

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Petah Tikva, Israel, 92100
        • Rabin Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einzellungentransplantation aufgrund eines Emphysems mindestens sechs Monate nach der Transplantation, bei der sich eine native Lungenüberblähung entwickelt hat

  • Alter von 40 bis 75 Jahren
  • BMI < 32 kg/m2
  • FEV1 < 40 % des vorhergesagten Werts, FEV1/FVC < 70 %
  • TLC > 120 % vorhergesagt, RV > 150 % vorhergesagt.
  • Stabil mit < 20 mg Prednison (oder Äquivalent) qd
  • PaCO2 < 50 mmHg
  • PaO2 > 45 mm Hg an Raumluft
  • 6-minütiger Spaziergang von > 50 m (ohne Rehabilitation) oder > 100 m (mit Rehabilitation)
  • Nichtraucher für 4 Monate vor dem ersten Interview und während des gesamten Screenings
  • Der Patient stimmt allen im Protokoll vorgeschriebenen Nachsorgeintervallen zu.
  • Die Patientin ist nicht gebärfähig
  • Der Patient ist willens und in der Lage, die im Protokoll geforderten Baseline-Bewertungen und -Verfahren durchzuführen. Ausschlusskriterien
  • Vorherige endobronchiale Behandlung eines Emphysems
  • Pleura- oder interstitielle Erkrankung, die eine Operation ausschließt.
  • Vorherige Lungentransplantation, LVRS, mediane Sternotomie, Bullektomie oder Lobektomie.
  • Klinisch signifikante Bronchiektasen
  • Lungenknoten, der operiert werden muss
  • Geschichte von rezidivierenden Atemwegsinfektionen (> 3 Krankenhausaufenthalte im letzten Jahr)
  • Klinisch signifikante (> 4 Esslöffel pro Tag) Sputumproduktion
  • Fieber, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen oder andere Anzeichen einer aktiven Infektion
  • Rhythmusstörungen, die während des Trainings oder Trainings ein Risiko darstellen könnten
  • Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten und LVEF < 45 %
  • Nachweis oder Geschichte von Cor Pulmonale
  • Ruhebradykardie (< 50 Schläge/min), häufige multifokale VES, komplexe ventrikuläre Arrhythmie, anhaltende SVT
  • Geschichte der übungsbedingten Synkope
  • MI innerhalb von 6 Monaten und LVEF < 45 %
  • Anzeichen einer systemischen Erkrankung oder Neoplasie, die das Überleben während des 5-Jahres-Zeitraums voraussichtlich beeinträchtigen
  • Jede Krankheit oder jeder Zustand, der den Abschluss von Erst- oder Folgeuntersuchungen beeinträchtigt
  • Der Patient ist derzeit in eine andere klinische Studie aufgenommen
  • Der Patient ist nicht in der Lage, 3 Minuten unbelastetes Treten auf dem Fahrradergometer zu absolvieren
  • Alpha-1-Antitrypsin-Mangel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Patienten, die sich aufgrund eines Emphysems einer Doppellungentransplantation unterzogen und eine Überblähung der nativen Lunge entwickelt haben, wie durch Thorax-CT und Abnahme der Lungenfunktionstests (FEV1) nachgewiesen wurde, müssen Klappen in die native Lunge eingesetzt werden
Lungenvolumenreduktion mit dem Zephyr-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
• Mittlere prozentuale Veränderung der Lungenfunktion (FEV1)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Veränderung in sechs Minuten Gehentfernung
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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