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Ism1 im Vergleich zu EmbryoGen-Medien für die Embryonenkultur in früheren Fällen von Schwangerschaftsverlust

17. September 2012 aktualisiert von: Biogenesi

Prospektiver randomisierter kontrollierter Versuch zur Bewertung der Wirksamkeit des EmbryoGen-Kulturmediums zur Verbesserung der laufenden Schwangerschafts- und Implantationsraten bei IVF-Behandlungen von Patienten mit Schwangerschaftsverlust in der Vorgeschichte

Kürzlich wurde vermutet, dass die Kultivierung von Embryonen im EmbryoGen-Medium die Lebendgeburtenrate bei IVF-Patientinnen mit einer Vorgeschichte von Schwangerschaftsverlusten erhöhen kann.

Paare, die eine IVF-Behandlung benötigen und in der Vergangenheit eine Fehlgeburt und/oder eine biochemische Schwangerschaft hatten, werden in die Studie einbezogen.

Das Protokoll zur kontrollierten Stimulation der Eierstöcke besteht aus einer Herunterregulierung des Agonisten und einer Follikelstimulation durch rekombinantes FSH. Die Befruchtung erfolgt durch Standard-IVF oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Befruchtete Eier werden in einer Atmosphäre mit 6 % CO2, 5 % O2 und 89 % N2 in Mikrotropfen kultiviert. In der Behandlungsgruppe wird das EmbryoGen-Kulturmedium (EG, Origio, Måløv, Dänemark) während der gesamten Kulturperiode übernommen. In der Kontrollgruppe werden befruchtete Eizellen unter Standardkulturbedingungen kultiviert, d. h. IMS1-Medium (ISM1, Origio, Måløv, Dänemark), wobei alle anderen Kulturbedingungen unverändert bleiben.

Der Embryotransfer wird am zweiten Tag mit EmbryoGen bzw. ISM1 durchgeführt. Die Endometriumunterstützung wird in beiden Gruppen gleich sein.

Die Forscher werden eine laufende klinische Schwangerschaft als primäres Ergebnis betrachten, vorausgesetzt, dass die Rate der laufenden klinischen Schwangerschaften in der Gruppe mit EmbryoGen-Medium um 25 % steigt. Als sekundäres Ergebnis gehen die Forscher von einem Anstieg der laufenden Implantationsrate um 5 % nach 12 Wochen in der Gruppe mit EmbryoGen-Medium aus.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • MB
      • Monza, MB, Italien, 20900
        • Biogenesi Reproductive Medicine Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unfruchtbares Paar mit Indikation für Standard-IVF oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Darüber hinaus hatten alle Paare nach der ART-Behandlung mindestens eine frühere Fehlgeburt und/oder biochemische Schwangerschaftserfahrung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Mindestens eine (maximal 3) Fehlgeburt und/oder biochemische Schwangerschaft nach ART-Behandlung

Ausschlusskriterien:

  • Gefrorene Spermien
  • Gefrorene Eizellen
  • Frauen mit PCO und PCOS
  • Frauen mit mehr als 4 ART-Behandlungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
IVF-Behandlung EmbryoGen
Embryonenkultur im EmbryoGen-Medium
IVF-Behandlung ISM1
Embryonenkultur im ISM1-Medium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Laufende Schwangerschaftsrate nach 12 Schwangerschaftswochen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Empfängnis
12 Wochen nach der Empfängnis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Laufende Implantationsrate nach 12 Schwangerschaftswochen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Empfängnis
12 Wochen nach der Empfängnis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mariabeatrice Dal Canto, PhD, Biogenesi Reproductive Medicine Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EG48Asept12
  • EG1 (Andere Kennung: Biogenesi Reproductive Medicine Centre)

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