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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Losmapimod auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und Moxifloxacin

6. Juni 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Single-Center-Doppelblindstudie der Phase 1 zur Bewertung der Wirkung von Losmapimod auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und Moxifloxacin bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies wird eine doppelblinde, randomisierte Crossover-Studie mit 4 Perioden sein, die an gesunden erwachsenen Probanden durchgeführt wird. Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von oral verabreichtem Losmapimod auf die Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter mit Schwerpunkt auf der kardialen Repolarisation, gemessen anhand der korrigierten QT-Intervall (QTc)-Dauer, im Vergleich zu Placebo und Moxifloxacin zu charakterisieren. Moxifloxacin (Avelox) ist ein Medikament mit einem bekannten Potenzial, eine leichte Verlängerung des QTc-Intervalls zu bewirken; Daher dient es als positive Kontrolle, um die Fähigkeit dieser Studie zu validieren, eine Veränderung des QTc-Intervalls nachzuweisen. Alle Probanden nehmen an 4 Studienperioden teil, die durch eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen getrennt sind. Jeder Proband erhält eines von 4 Regimen (A = Losmapimod 7,5 Milligramm [mg] zweimal täglich [BID] x 5 Tage, B = Losmapimod 20 mg einmal täglich [QD] x 5 Tage, C = Moxifloxacin 400 mg an Tag 5, D = Losmapimod abgestimmt auf Placebo und Moxifloxacin-Placebo x 5 Tage) in jeder der 4 geplanten Studienperioden in randomisierter Cross-over-Weise. Die Probanden werden einer von vier Behandlungssequenzen nach einem Williams-Design (ABDC, BCAD, CDBA, DACB) zugeordnet. Der Nachsorgebesuch findet 10 bis 14 Tage nach Ende von Periode 4 statt

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund, wie von einem verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Überwachung der Herzsicherheit. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studie nicht beeinträchtigt Studienverfahren
  • Mann oder Frau zwischen 18 und einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Ein weibliches Subjekt ist teilnahmeberechtigt, wenn sie es ist

    1. Nicht gebärfähiges Potenzial definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (in fraglichen Fällen ist eine Blutentnahme mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon [FSH] >40 Mio. I.E./mL und Östradiol <40 pg/mL [<147 pmol/L] bestätigend)
    2. gebärfähig und abstinent ist oder zustimmt, eine der erlaubten Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % anzuwenden (orale Kontrazeptiva, entweder kombiniert oder Gestagen allein, injizierbares Gestagen, Etonogestrel- oder Levonorgestrel-Implantate, östrogener Vaginalring, perkutanes Kontrazeptivum). Pflaster, Intrauterinpessar [IUP] oder Intrauterinsystem [IUS], Sterilisation des männlichen Partners [Vasektomie mit Dokumentation einer Azoospermie] vor Eintritt der weiblichen Probandin in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Probandin, Kondom für Männer kombiniert mit a weibliches Diaphragma, entweder mit oder ohne vaginalem Spermizid [Schaum, Gel, Creme oder Zäpfchen], Kondom für Männer in Kombination mit einem vaginalen Spermizid [Schaum, Gel, Creme oder Zäpfchen]) für einen angemessenen Zeitraum (wie auf dem Produktetikett angegeben). oder Prüfarzt) vor Beginn der Dosierung, um das Risiko einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt ausreichend zu minimieren. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln bis zum Nachsorgetermin zustimmen
  • Körpergewicht >=50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 28 kg/m^2 (einschließlich)
  • Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzleitungsstörungen im 12-Kanal-Screening-EKG, die durch eines der folgenden Zeichen gekennzeichnet sind

    1. QTcB oder QTcF > 450 ms
    2. PR-Intervall >200 ms oder <=110 ms
    3. Nachweis eines atrioventrikulären Blocks zweiten oder dritten Grades (AVB)
    4. klinisch signifikante pathologische Q-Zacken (definiert als Q-Zacke > 40 ms oder Tiefe größer als 0,4 bis 0,5 mV)
    5. Hinweise auf ventrikuläre Präexzitation
    6. elektrokardiographischer Nachweis eines kompletten Linksschenkelblocks (LBBB), Rechtsschenkelblock (RBBB), unvollständigen LBBB
    7. intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS-Dauer >110 ms
    8. Bradykardie, definiert durch eine Sinusfrequenz <45 Schläge pro Minute (BPM) oder Tachykardie, definiert durch eine Sinusfrequenz >100 BPM
  • Jede klinisch relevante Anomalie, die bei der medizinischen Vorsorgeuntersuchung, der Laboruntersuchung oder dem EKG festgestellt wurde
  • Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von QTc-Verlängerung, symptomatischen Herzrhythmusstörungen oder Herzstillstand
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Moxifloxacin oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des verantwortlichen Arztes gegen ihre Teilnahme sprechen
  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie
  • Ein positives Testergebnis auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als (für US-Standorte) eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 g Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierte Spirituosen
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist)
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag
  • Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was auch immer länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors von GSK wird die Medikation die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch positiven Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening oder vor der Dosierung
  • Stillende Weibchen
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen
  • Das Subjekt ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig
  • Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Losmapimod 7,5 mg
Jeder Proband erhält Losmapimod 7,5 mg BID oral für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden (pro Randomisierungssequenz), die durch eine minimale Auswaschphase von 5 Tagen getrennt sind
Formulierung zur Feuchtgranulierung, Filmbeschichtete weiße, 7 mm runde, bikonvexe Tablette mit glatter Oberfläche und einer Einzeldosisstärke von 7,5 mg oder 10 mg. Oral eingenommen 7,5 mg BID / 20 mg QD für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden
EXPERIMENTAL: Losmapimod 20 mg
Jeder Proband erhält Losmapimod 20 mg QD oral für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden (pro Randomisierungssequenz), die durch eine minimale Auswaschphase von 5 Tagen getrennt sind
Formulierung zur Feuchtgranulierung, Filmbeschichtete weiße, 7 mm runde, bikonvexe Tablette mit glatter Oberfläche und einer Einzeldosisstärke von 7,5 mg oder 10 mg. Oral eingenommen 7,5 mg BID / 20 mg QD für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden
ACTIVE_COMPARATOR: Moxifloxacin 400 mg
Jeder Proband erhält 400 mg Moxifloxacin oral an Tag 5 in einer der 4 Studienperioden (pro Randomisierungssequenz), die durch eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen getrennt sind
17,2 mm x 7,1 mm kapselförmige rosa bikonvexe Tablette mit einer Einzeldosisstärke von 400 mg. Oral eingenommen 400 mg an Tag 5 in einer der 4 Studienperioden
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Jeder Proband erhält ein auf Losmapimod abgestimmtes Placebo und ein Moxifloxacin-Placebo oral für 5 Tage in einem der 4 Studienzeiträume (pro Randomisierungssequenz), die durch eine minimale Auswaschphase von 5 Tagen getrennt sind
Direktkompressionsformulierung (optisch abgestimmt auf GW856553), weiße, 7 mm runde, bikonvexe Filmtablette mit glatter Oberfläche. 5 Tage lang in einer der 4 Studienperioden oral eingenommen
16 mm x 8 mm große Kapsel in Form einer weißen Filmtablette. 5 Tage lang in einer der 4 Studienperioden oral eingenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Fridericia-Formel (QTcF) zu jedem Zeitpunkt für Losmapimod 20 mg QD an Tag 5 im Vergleich zu zeitlich angepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
Dreifach-EKGs werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei -45 min, -30 min und -15 min) am Tag 1 des entsprechenden Studienzeitraums erfasst. Die Basislinie des Zeitraums ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen. Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) am 5. Tag des entsprechenden Tests ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für Losmapimod 7,5 mg zweimal täglich an Tag 5 im Vergleich zu zeitangepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
Dreifach-EKGs werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei -45 min, -30 min und -15 min) am Tag 1 des entsprechenden Studienzeitraums erfasst. Die Basislinie des Zeitraums ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen. Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) am 5. Tag des entsprechenden Tests ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für eine Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin im Vergleich zu zeitangepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
Dreifach-EKGs werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei -45 min, -30 min und -15 min) am Tag 1 des entsprechenden Studienzeitraums erfasst. Die Basislinie des Zeitraums ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen. Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) am 5. Tag des entsprechenden Tests ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Bazett-Formel (QTcB) zu jedem Zeitpunkt für Losmapimod (7,5 mg BID und 20 mg QD) und Moxifloxacin (400 mg) an Tag 5 im Vergleich zu zeitlich angepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
EKGs in dreifacher Ausfertigung werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei 45 min, -30 min und -15 min) an Tag 1 aller Studienzeiträume erfasst. Der Ausgangswert für den Zeitraum ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen. Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) an Tag 5 von allen ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt an Tag 5 für andere kardiale elektrophysiologische Parameter: QT, PR, QRS, Herzfrequenz (HR) und Morphologie der EKG-Wellenform für Losmapimod (7,5 mg BID und 20 mg QD) und Moxifloxacin
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT misst, wird zu den Zeitpunkten 0, 2, 4 und 6 Stunden aufgenommen
Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Losmapimod und seinem Metaboliten GSK198602 bei Dosen von 7,5 mg zweimal täglich und 20 mg einmal täglich sowie bei einer Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
Pharmakokinetik (PK) Talproben werden vor der Verabreichung an den Tagen 3 und 4 jedes Zeitraums entnommen
0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Losmapimod und seinem Metaboliten GSK198602 bei Dosen von 7,5 mg BID und 20 mg QD sowie 400 mg Einzeldosis Moxifloxacin
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
PK Trough-Proben werden vor der Verabreichung an den Tagen 3 und 4 jedes Zeitraums entnommen
0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
Zeit bis Cmax (Tmax) von Losmapimod und seinem Metaboliten GSK198602 bei Dosen von 7,5 mg zweimal täglich und 20 mg einmal täglich sowie 400 mg Einzeldosis Moxifloxacin
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
PK Trough-Proben werden vor der Verabreichung an den Tagen 3 und 4 jedes Zeitraums entnommen
0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
Geeignete Modellparameter für die Konzentrations-QT-Analyse von Losmapimod, Metabolit und Moxifloxacin (z. B. Steigung und Achsenabschnitt)
Zeitfenster: Tag 5 aller 4 Studienperioden
Die Beziehung zwischen den Plasmakonzentrationen von Losmapimod sowie GSK198602 nach wiederholter oraler Verabreichung und dem zeitangepassten Unterschied zwischen Medikament und Placebo im QTc-Intervall (∆∆QTc) wird grafisch untersucht. Wenn eine scheinbare Konzentrations-Wirkungs-Beziehung besteht, wird ein Populations-PK/ (Pharmakodynamik) PD-Modell unter Verwendung nichtlinearer Mischeffekt-Modellierungstechniken mit NONMEM-Software erstellt
Tag 5 aller 4 Studienperioden
Befunde der körperlichen Untersuchung zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
Eine vollständige körperliche Untersuchung (von Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, Neurologie, Lunge, Herz-Kreislauf, Bauch [Leber und Milz], Lymphknoten und Extremitäten, Größe und Gewicht) wird beim Screening und anschließend durchgeführt Besuche auf. Eine kurze körperliche Untersuchung (von Haut, Lunge, Herz-Kreislauf-System und Abdomen [Leber und Milz]) findet am Tag -1 statt
Bis Tag 49
12-Kanal-EKG-Messungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
Als Teil der Sicherheitsbewertungen werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie einzelne 12-Kanal-EKGs mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst
Bis Tag 49
Klinische Labortestmessungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
Proben werden beim Screening, Tag -1, Follow-up zur Bewertung der Sicherheit gesammelt
Bis Tag 49
Klinische Überwachung/Beobachtung
Zeitfenster: Bis Tag 49
Die Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter oraler Dosen von Losmapimod 20 mg QD und 7,5 mg BID sowie einer Einzeldosis Moxifloxacin
Bis Tag 49
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 49
Die Sicherheit und Verträglichkeit wird durch unerwünschte Ereignisse (AEs) wiederholter oraler Dosen von Losmapimod 20 mg QD und 7,5 mg BID sowie einer Einzeldosis Moxifloxacin bewertet
Bis Tag 49
Blutdruckmessungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
Eine Messung des Blutdrucks wird beim Screening, an Tag -1 und bei der Nachsorge zum Zeitpunkt 0 Stunden an Tag -1 und bei der Nachsorge durchgeführt. Die Blutdruckmessung erfolgt an den Tagen 1, 4 und 5 zu den Zeitpunkten 0, 2, 4 und 6 Stunden
Bis Tag 49
HR-Messungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
Eine Messung der Herzfrequenz wird beim Screening, an Tag -1 und bei der Nachsorge zum Zeitpunkt 0 Stunden an Tag -1 und bei der Nachsorge durchgeführt. Die HF-Messung wird an den Tagen 1, 4 und 5 zu den Zeitpunkten 0, 2, 4 und 6 Stunden durchgeführt
Bis Tag 49

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Studienprotokoll
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  2. Einwilligungserklärung
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  3. Klinischer Studienbericht
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  4. Statistischer Analyseplan
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  5. Kommentiertes Fallberichtsformular
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  6. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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  7. Datensatzspezifikation
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Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Losmapimod

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