- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01756495
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Losmapimod auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und Moxifloxacin
6. Juni 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Single-Center-Doppelblindstudie der Phase 1 zur Bewertung der Wirkung von Losmapimod auf die Herzleitung im Vergleich zu Placebo und Moxifloxacin bei gesunden erwachsenen Probanden
Dies wird eine doppelblinde, randomisierte Crossover-Studie mit 4 Perioden sein, die an gesunden erwachsenen Probanden durchgeführt wird.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von oral verabreichtem Losmapimod auf die Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter mit Schwerpunkt auf der kardialen Repolarisation, gemessen anhand der korrigierten QT-Intervall (QTc)-Dauer, im Vergleich zu Placebo und Moxifloxacin zu charakterisieren.
Moxifloxacin (Avelox) ist ein Medikament mit einem bekannten Potenzial, eine leichte Verlängerung des QTc-Intervalls zu bewirken; Daher dient es als positive Kontrolle, um die Fähigkeit dieser Studie zu validieren, eine Veränderung des QTc-Intervalls nachzuweisen.
Alle Probanden nehmen an 4 Studienperioden teil, die durch eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen getrennt sind.
Jeder Proband erhält eines von 4 Regimen (A = Losmapimod 7,5 Milligramm [mg] zweimal täglich [BID] x 5 Tage, B = Losmapimod 20 mg einmal täglich [QD] x 5 Tage, C = Moxifloxacin 400 mg an Tag 5, D = Losmapimod abgestimmt auf Placebo und Moxifloxacin-Placebo x 5 Tage) in jeder der 4 geplanten Studienperioden in randomisierter Cross-over-Weise.
Die Probanden werden einer von vier Behandlungssequenzen nach einem Williams-Design (ABDC, BCAD, CDBA, DACB) zugeordnet.
Der Nachsorgebesuch findet 10 bis 14 Tage nach Ende von Periode 4 statt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund, wie von einem verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Überwachung der Herzsicherheit. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studie nicht beeinträchtigt Studienverfahren
- Mann oder Frau zwischen 18 und einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Ein weibliches Subjekt ist teilnahmeberechtigt, wenn sie es ist
- Nicht gebärfähiges Potenzial definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (in fraglichen Fällen ist eine Blutentnahme mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon [FSH] >40 Mio. I.E./mL und Östradiol <40 pg/mL [<147 pmol/L] bestätigend)
- gebärfähig und abstinent ist oder zustimmt, eine der erlaubten Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % anzuwenden (orale Kontrazeptiva, entweder kombiniert oder Gestagen allein, injizierbares Gestagen, Etonogestrel- oder Levonorgestrel-Implantate, östrogener Vaginalring, perkutanes Kontrazeptivum). Pflaster, Intrauterinpessar [IUP] oder Intrauterinsystem [IUS], Sterilisation des männlichen Partners [Vasektomie mit Dokumentation einer Azoospermie] vor Eintritt der weiblichen Probandin in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Probandin, Kondom für Männer kombiniert mit a weibliches Diaphragma, entweder mit oder ohne vaginalem Spermizid [Schaum, Gel, Creme oder Zäpfchen], Kondom für Männer in Kombination mit einem vaginalen Spermizid [Schaum, Gel, Creme oder Zäpfchen]) für einen angemessenen Zeitraum (wie auf dem Produktetikett angegeben). oder Prüfarzt) vor Beginn der Dosierung, um das Risiko einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt ausreichend zu minimieren. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln bis zum Nachsorgetermin zustimmen
- Körpergewicht >=50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 28 kg/m^2 (einschließlich)
- Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %)
Ausschlusskriterien:
Patienten mit Herzleitungsstörungen im 12-Kanal-Screening-EKG, die durch eines der folgenden Zeichen gekennzeichnet sind
- QTcB oder QTcF > 450 ms
- PR-Intervall >200 ms oder <=110 ms
- Nachweis eines atrioventrikulären Blocks zweiten oder dritten Grades (AVB)
- klinisch signifikante pathologische Q-Zacken (definiert als Q-Zacke > 40 ms oder Tiefe größer als 0,4 bis 0,5 mV)
- Hinweise auf ventrikuläre Präexzitation
- elektrokardiographischer Nachweis eines kompletten Linksschenkelblocks (LBBB), Rechtsschenkelblock (RBBB), unvollständigen LBBB
- intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS-Dauer >110 ms
- Bradykardie, definiert durch eine Sinusfrequenz <45 Schläge pro Minute (BPM) oder Tachykardie, definiert durch eine Sinusfrequenz >100 BPM
- Jede klinisch relevante Anomalie, die bei der medizinischen Vorsorgeuntersuchung, der Laboruntersuchung oder dem EKG festgestellt wurde
- Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von QTc-Verlängerung, symptomatischen Herzrhythmusstörungen oder Herzstillstand
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Moxifloxacin oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des verantwortlichen Arztes gegen ihre Teilnahme sprechen
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie
- Ein positives Testergebnis auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als (für US-Standorte) eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Getränken für Männer oder > 7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 g Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierte Spirituosen
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist)
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag
- Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was auch immer länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors von GSK wird die Medikation die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde
- Schwangere Frauen, bestimmt durch positiven Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening oder vor der Dosierung
- Stillende Weibchen
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen
- Das Subjekt ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig
- Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Losmapimod 7,5 mg
Jeder Proband erhält Losmapimod 7,5 mg BID oral für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden (pro Randomisierungssequenz), die durch eine minimale Auswaschphase von 5 Tagen getrennt sind
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Formulierung zur Feuchtgranulierung, Filmbeschichtete weiße, 7 mm runde, bikonvexe Tablette mit glatter Oberfläche und einer Einzeldosisstärke von 7,5 mg oder 10 mg.
Oral eingenommen 7,5 mg BID / 20 mg QD für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden
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EXPERIMENTAL: Losmapimod 20 mg
Jeder Proband erhält Losmapimod 20 mg QD oral für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden (pro Randomisierungssequenz), die durch eine minimale Auswaschphase von 5 Tagen getrennt sind
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Formulierung zur Feuchtgranulierung, Filmbeschichtete weiße, 7 mm runde, bikonvexe Tablette mit glatter Oberfläche und einer Einzeldosisstärke von 7,5 mg oder 10 mg.
Oral eingenommen 7,5 mg BID / 20 mg QD für 5 Tage in einer der 4 Studienperioden
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ACTIVE_COMPARATOR: Moxifloxacin 400 mg
Jeder Proband erhält 400 mg Moxifloxacin oral an Tag 5 in einer der 4 Studienperioden (pro Randomisierungssequenz), die durch eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen getrennt sind
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17,2 mm x 7,1 mm kapselförmige rosa bikonvexe Tablette mit einer Einzeldosisstärke von 400 mg.
Oral eingenommen 400 mg an Tag 5 in einer der 4 Studienperioden
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Jeder Proband erhält ein auf Losmapimod abgestimmtes Placebo und ein Moxifloxacin-Placebo oral für 5 Tage in einem der 4 Studienzeiträume (pro Randomisierungssequenz), die durch eine minimale Auswaschphase von 5 Tagen getrennt sind
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Direktkompressionsformulierung (optisch abgestimmt auf GW856553), weiße, 7 mm runde, bikonvexe Filmtablette mit glatter Oberfläche.
5 Tage lang in einer der 4 Studienperioden oral eingenommen
16 mm x 8 mm große Kapsel in Form einer weißen Filmtablette.
5 Tage lang in einer der 4 Studienperioden oral eingenommen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Fridericia-Formel (QTcF) zu jedem Zeitpunkt für Losmapimod 20 mg QD an Tag 5 im Vergleich zu zeitlich angepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
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Dreifach-EKGs werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei -45 min, -30 min und -15 min) am Tag 1 des entsprechenden Studienzeitraums erfasst.
Die Basislinie des Zeitraums ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen.
Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) am 5. Tag des entsprechenden Tests ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
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Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für Losmapimod 7,5 mg zweimal täglich an Tag 5 im Vergleich zu zeitangepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
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Dreifach-EKGs werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei -45 min, -30 min und -15 min) am Tag 1 des entsprechenden Studienzeitraums erfasst.
Die Basislinie des Zeitraums ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen.
Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) am 5. Tag des entsprechenden Tests ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
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Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
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Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für eine Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin im Vergleich zu zeitangepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
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Dreifach-EKGs werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei -45 min, -30 min und -15 min) am Tag 1 des entsprechenden Studienzeitraums erfasst.
Die Basislinie des Zeitraums ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen.
Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) am 5. Tag des entsprechenden Tests ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
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Baseline und Tag 5 des entsprechenden Studienzeitraums
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Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Bazett-Formel (QTcB) zu jedem Zeitpunkt für Losmapimod (7,5 mg BID und 20 mg QD) und Moxifloxacin (400 mg) an Tag 5 im Vergleich zu zeitlich angepasstem Placebo
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
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EKGs in dreifacher Ausfertigung werden zu drei Ausgangszeitpunkten vor der Verabreichung (bei 45 min, -30 min und -15 min) an Tag 1 aller Studienzeiträume erfasst.
Der Ausgangswert für den Zeitraum ist der Durchschnitt der dreifachen Vordosierungsbewertungen.
Holter-EKGs in dreifacher Ausführung werden zu 14 Zeitpunkten nach der Verabreichung (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und 24 Stunden) an Tag 5 von allen ausgewertet Studienzeitraum und werden vor der Berechnung von Änderungen aus der Basislinie des Zeitraums und statistischen Analysen gemittelt
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Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt an Tag 5 für andere kardiale elektrophysiologische Parameter: QT, PR, QRS, Herzfrequenz (HR) und Morphologie der EKG-Wellenform für Losmapimod (7,5 mg BID und 20 mg QD) und Moxifloxacin
Zeitfenster: Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Ein einzelnes 12-Kanal-EKG, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT misst, wird zu den Zeitpunkten 0, 2, 4 und 6 Stunden aufgenommen
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Baseline und Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Losmapimod und seinem Metaboliten GSK198602 bei Dosen von 7,5 mg zweimal täglich und 20 mg einmal täglich sowie bei einer Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Pharmakokinetik (PK) Talproben werden vor der Verabreichung an den Tagen 3 und 4 jedes Zeitraums entnommen
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0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Losmapimod und seinem Metaboliten GSK198602 bei Dosen von 7,5 mg BID und 20 mg QD sowie 400 mg Einzeldosis Moxifloxacin
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
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PK Trough-Proben werden vor der Verabreichung an den Tagen 3 und 4 jedes Zeitraums entnommen
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0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Zeit bis Cmax (Tmax) von Losmapimod und seinem Metaboliten GSK198602 bei Dosen von 7,5 mg zweimal täglich und 20 mg einmal täglich sowie 400 mg Einzeldosis Moxifloxacin
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
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PK Trough-Proben werden vor der Verabreichung an den Tagen 3 und 4 jedes Zeitraums entnommen
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0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 18 und ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Geeignete Modellparameter für die Konzentrations-QT-Analyse von Losmapimod, Metabolit und Moxifloxacin (z. B. Steigung und Achsenabschnitt)
Zeitfenster: Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Die Beziehung zwischen den Plasmakonzentrationen von Losmapimod sowie GSK198602 nach wiederholter oraler Verabreichung und dem zeitangepassten Unterschied zwischen Medikament und Placebo im QTc-Intervall (∆∆QTc) wird grafisch untersucht.
Wenn eine scheinbare Konzentrations-Wirkungs-Beziehung besteht, wird ein Populations-PK/ (Pharmakodynamik) PD-Modell unter Verwendung nichtlinearer Mischeffekt-Modellierungstechniken mit NONMEM-Software erstellt
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Tag 5 aller 4 Studienperioden
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Befunde der körperlichen Untersuchung zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Eine vollständige körperliche Untersuchung (von Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Haut, Schilddrüse, Neurologie, Lunge, Herz-Kreislauf, Bauch [Leber und Milz], Lymphknoten und Extremitäten, Größe und Gewicht) wird beim Screening und anschließend durchgeführt Besuche auf.
Eine kurze körperliche Untersuchung (von Haut, Lunge, Herz-Kreislauf-System und Abdomen [Leber und Milz]) findet am Tag -1 statt
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Bis Tag 49
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12-Kanal-EKG-Messungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Als Teil der Sicherheitsbewertungen werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie einzelne 12-Kanal-EKGs mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst
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Bis Tag 49
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Klinische Labortestmessungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Proben werden beim Screening, Tag -1, Follow-up zur Bewertung der Sicherheit gesammelt
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Bis Tag 49
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Klinische Überwachung/Beobachtung
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Die Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter oraler Dosen von Losmapimod 20 mg QD und 7,5 mg BID sowie einer Einzeldosis Moxifloxacin
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Bis Tag 49
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Die Sicherheit und Verträglichkeit wird durch unerwünschte Ereignisse (AEs) wiederholter oraler Dosen von Losmapimod 20 mg QD und 7,5 mg BID sowie einer Einzeldosis Moxifloxacin bewertet
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Bis Tag 49
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Blutdruckmessungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Eine Messung des Blutdrucks wird beim Screening, an Tag -1 und bei der Nachsorge zum Zeitpunkt 0 Stunden an Tag -1 und bei der Nachsorge durchgeführt.
Die Blutdruckmessung erfolgt an den Tagen 1, 4 und 5 zu den Zeitpunkten 0, 2, 4 und 6 Stunden
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Bis Tag 49
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HR-Messungen zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod und Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis Tag 49
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Eine Messung der Herzfrequenz wird beim Screening, an Tag -1 und bei der Nachsorge zum Zeitpunkt 0 Stunden an Tag -1 und bei der Nachsorge durchgeführt.
Die HF-Messung wird an den Tagen 1, 4 und 5 zu den Zeitpunkten 0, 2, 4 und 6 Stunden durchgeführt
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Bis Tag 49
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
23. April 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
23. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
Andere Studien-ID-Nummern
- 116628
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Studienprotokoll
Informationskennung: 116628Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 116628Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 116628Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 116628Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Kommentiertes Fallberichtsformular
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 116628Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom
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National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
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Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
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GlaxoSmithKlineNoch keine Rekrutierung
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Lokman Hekim UniversityAbgeschlossenSubakromiales Impingement-Syndrom | Schulter-Impingement-Syndrom | Rotatorenmanschetten-Impingement-SyndromTürkei (türkiye)
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Charite University, Berlin, GermanyRekrutierung
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Helen Keller Eye Research FoundationFive Lakes Clinical Research Consulting, LLCRekrutierungStickler-Syndrom Typ 2 | Stickler-Syndrom Typ 1Vereinigte Staaten
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Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
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Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
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Medical College of WisconsinRekrutierungZyklisches Erbrechen-SyndromVereinigte Staaten
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The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical UniversityAnmeldung auf Einladung
Klinische Studien zur Losmapimod
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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Fulcrum TherapeuticsAbgeschlossenGesunde erwachsene ProbandenVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktivVereinigte Staaten, Argentinien, Deutschland, Estland, Ukraine, Korea, Republik von, Norwegen, Tschechien
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenGlomerulosklerose, fokal segmentalVereinigte Staaten, Kanada
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Cambridge University Hospitals NHS Foundation TrustGlaxoSmithKline; University of Cambridge; Royal Brompton & Harefield NHS Foundation... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigtes Königreich
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Fulcrum TherapeuticsBeendetCOVID-19Vereinigte Staaten, Mexiko, Brasilien, Peru
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Fulcrum TherapeuticsAbgeschlossenFazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)Vereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Spanien
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Fulcrum TherapeuticsBeendetFazioskapulohumerale Muskeldystrophie 1Niederlande
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Fulcrum TherapeuticsBeendetFazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)Vereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Spanien