- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01776801
Assessment of Autonomic Neuronal Changes During Moderate Rise of Intracranial Pressure in Human (CESNA)
22. Februar 2013 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
The purpose of this project is to determine during moderate rise of intracranial pressure (ICP) in awake patient, the change in autonomic function and its influence on cerebral and systemic haemodynamics.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
From preliminary data, we know that changes in ICP influences both systemic and cerebral haemodynamics, introducing the concept of intracranial baroreflex We have to i) confirm the presence of this intracranial baroreflex, ii) analyze the changes in autonomic function during moderate rise in intracranial pressure (ICP) in human, and iii) correlate the changes in cerebral and systemic haemodynamics with autonomic function.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- University Hospital Toulouse
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- University Hospital of Toulouse
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Toulouse, Frankreich
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- patient suspect of hydrocephalus with gait problems, urine incontinence and mild cognitive impairment.
- signed consent
Exclusion Criteria:
- psychiatric problems
- severe cognitive decline
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hydrocephalus
Patients suffering of hydrocephalus (cognitive impairment, gait disturbance, urinary incontinence and enlargement of the ventricles) require for clinical purpose infusion studies i.e. injection of mock cerebrospinal fluid (CSF) in the sub arachnoid space to artificially increase ICP.
We aim at using infusion studies as a indirect tool to assess whether a moderate increase in ICP has any influence on haemodynamics.
|
Infusion studies are performed in daily clinical routine to measure cerebrospinal fluid resistance outflow.
During this test ICP is slowly and securely raised.
Investigators plan to analyze what are the consequences of this ICP rise in terms of autonomic system and hemodynamics.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
change in sympathetic nerve activity after rise in ICP
Zeitfenster: within few minutes
|
Assessment of autonomic neural function using.
|
within few minutes
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
change in hemodynamics after rise in ICP
Zeitfenster: within few minutes
|
Assessment of haemodynamics
|
within few minutes
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric SCHMIDT, MD PhD, University Hospital, Toulouse
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07 299 03
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