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IUP nach Abtreibung und wiederholte Abtreibung 2005-2006

1. Mai 2018 aktualisiert von: Wendy Norman, University of British Columbia

Vermeidung von wiederholten Abtreibungen: Ist das sofortige Einsetzen von Intrauterinpessaren nach der Abtreibung eine kostengünstige Option, die mit weniger wiederholten Abtreibungen verbunden ist? Ergebnisse aus den Daten von 2005-2006

Die Rate wiederholter Abtreibungen ist bei den Frauen am niedrigsten, die sich für das sofortige Einsetzen eines IUP nach der Abtreibung entscheiden, im Vergleich zu Frauen, die sofort orale Kontrazeptiva wählen, und Frauen, die alle anderen Verhütungsmethoden angeben, einschließlich keiner Verhütung Das Einsetzen wird zu den niedrigsten Gesundheitssystemkosten führen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher beabsichtigen zu demonstrieren, ob es statistisch signifikante Unterschiede in den Raten wiederholter Abtreibungen zwischen drei Gruppen gibt: 1. Frauen, die sich dafür entscheiden, unmittelbar nach der Abtreibung ein Intrauterinpessar (IUP) einsetzen zu lassen, 2. Frauen, die sich dafür entscheiden, sofort nach der Abtreibung mit oralen Kontrazeptiva zu beginnen. Abtreibung, und 3. alle anderen Wahlmöglichkeiten für die Verhütung nach der Abtreibung, einschließlich derjenigen, die die Absicht bekunden, Verhütungsmittel zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Ort zu erhalten oder keine Verhütung anzuwenden. Diese Daten werden dann verwendet, um eine Kosten-Nutzen-Analyse der Gesundheitssystemversorgung für kostenlose IUPs nach der Abtreibung durchzuführen. Wenn also die Bereitstellung eines kostenlosen IUP unmittelbar nach der Abtreibung die Rate wiederholter Abtreibungen erheblich reduziert, kann es für Gesundheitssysteme kosteneffektiver sein, kostenlose IUPs in Abtreibungskliniken bereitzustellen, als die Kosten zu tragen, die mit einer höheren Rate wiederholter Abtreibungen verbunden sind .

Die Forscher werden eine retrospektive beobachtende Kohortenstudie durch Chart-Review durchführen. Die Forscher schlagen vor, die Krankenakten von Frauen zu überprüfen, die sich zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2006 in der Women's Services Clinic des Kelowna General Hospital einer Abtreibung unterziehen. Die Forscher werden die folgenden Daten aus jedem Diagramm aufzeichnen: Alter, Parität, Gestationsalter, Datum des therapeutischen Indexabbruchs (TA), Daten nachfolgender TAs, zum Zeitpunkt der Indexkonzeption verwendete Verhütungsmethode, gewählte Verhütungsmethode nach der Abtreibung und Ergebnis der Nachsorge nach zwei Wochen, z. B. Entfernung des IUP. Die Forscher werden auch die wiederkehrenden Schwangerschaftsraten erfassen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1308

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Weibliche Bewohnerin der Region Interior Health, die eine Abtreibung anstrebt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwohnerin der Region Interior Health, die zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2006 eine Abtreibung anstrebt

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die sich wegen fetaler genetischer Anomalien einer Abtreibung unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Spirale
Wiederholte Abtreibungsrate bei Frauen, die IUPs unmittelbar nach der Abtreibung erhalten
Frauen, die sich unmittelbar nach der Abtreibung für ein Intrauterinpessar (IUP) entscheiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil wiederholter Abtreibungen fünf Jahre nach den Indexabtreibungen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Korrelation von Wiederholungs- und Indexabtreibungen mit geburtshilflichen, demografischen und kontrazeptiven Anamnesefaktoren.
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H12-00829

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Klinische Studien zur Induzierte Abtreibung

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