- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01776957
IUP nach Abtreibung und wiederholte Abtreibung 2005-2006
Vermeidung von wiederholten Abtreibungen: Ist das sofortige Einsetzen von Intrauterinpessaren nach der Abtreibung eine kostengünstige Option, die mit weniger wiederholten Abtreibungen verbunden ist? Ergebnisse aus den Daten von 2005-2006
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher beabsichtigen zu demonstrieren, ob es statistisch signifikante Unterschiede in den Raten wiederholter Abtreibungen zwischen drei Gruppen gibt: 1. Frauen, die sich dafür entscheiden, unmittelbar nach der Abtreibung ein Intrauterinpessar (IUP) einsetzen zu lassen, 2. Frauen, die sich dafür entscheiden, sofort nach der Abtreibung mit oralen Kontrazeptiva zu beginnen. Abtreibung, und 3. alle anderen Wahlmöglichkeiten für die Verhütung nach der Abtreibung, einschließlich derjenigen, die die Absicht bekunden, Verhütungsmittel zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Ort zu erhalten oder keine Verhütung anzuwenden. Diese Daten werden dann verwendet, um eine Kosten-Nutzen-Analyse der Gesundheitssystemversorgung für kostenlose IUPs nach der Abtreibung durchzuführen. Wenn also die Bereitstellung eines kostenlosen IUP unmittelbar nach der Abtreibung die Rate wiederholter Abtreibungen erheblich reduziert, kann es für Gesundheitssysteme kosteneffektiver sein, kostenlose IUPs in Abtreibungskliniken bereitzustellen, als die Kosten zu tragen, die mit einer höheren Rate wiederholter Abtreibungen verbunden sind .
Die Forscher werden eine retrospektive beobachtende Kohortenstudie durch Chart-Review durchführen. Die Forscher schlagen vor, die Krankenakten von Frauen zu überprüfen, die sich zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2006 in der Women's Services Clinic des Kelowna General Hospital einer Abtreibung unterziehen. Die Forscher werden die folgenden Daten aus jedem Diagramm aufzeichnen: Alter, Parität, Gestationsalter, Datum des therapeutischen Indexabbruchs (TA), Daten nachfolgender TAs, zum Zeitpunkt der Indexkonzeption verwendete Verhütungsmethode, gewählte Verhütungsmethode nach der Abtreibung und Ergebnis der Nachsorge nach zwei Wochen, z. B. Entfernung des IUP. Die Forscher werden auch die wiederkehrenden Schwangerschaftsraten erfassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwohnerin der Region Interior Health, die zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2006 eine Abtreibung anstrebt
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die sich wegen fetaler genetischer Anomalien einer Abtreibung unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Spirale
Wiederholte Abtreibungsrate bei Frauen, die IUPs unmittelbar nach der Abtreibung erhalten
|
Frauen, die sich unmittelbar nach der Abtreibung für ein Intrauterinpessar (IUP) entscheiden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Anteil wiederholter Abtreibungen fünf Jahre nach den Indexabtreibungen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation von Wiederholungs- und Indexabtreibungen mit geburtshilflichen, demografischen und kontrazeptiven Anamnesefaktoren.
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- H12-00829
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