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Auswirkungen der ischämischen Postkonditionierung auf MicroRNAs beim Doppelklappenersatz

3. März 2013 aktualisiert von: Luo Wanjun, Central South University

Auswirkungen der ischämischen Postkonditionierung auf die Expression von Apoptose-assoziierten MicroRNAs und Genen beim menschlichen Doppelklappenersatz

  1. Kardiopulmonaler Bypass und kardioplegischer Stillstand könnten die Expression von microRNAs bei Patienten regulieren, die sich einem Doppelklappenersatz (Aorta und Mitralklappe) unterziehen.
  2. Die Modulation myokardialer microRNAs durch kardiopulmonalen Bypass und kardioplegischen Stillstand kann durch ischämische Nachkonditionierung gerettet werden.
  3. Auch nachgeschaltete Effektoren wären betroffen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Xiangya Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Acht aufeinanderfolgende Patienten mit rheumatischer Herzklappenerkrankung, die sich einem elektiven Doppelklappenersatz (Aorta und Mitralklappe) unterziehen, werden für die Teilnahme an dieser Studie in Betracht gezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Insulinabhängiger Diabetes mellitus
  • Lungen-, Nieren- oder Leberversagen
  • infektiöse Klappenerkrankung
  • Klappenerkrankung mit koronarer Herzkrankheit
  • Hypertonie
  • Notfall und Reoperationen
  • erhielten präoperativ Aspirin, Kortikosteroide oder Statine
  • erhielt präoperative inotrope Unterstützung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
SHAM_COMPARATOR: CON
Patienten, die sich einem Doppelklappenersatz (Aorta und Mitral) unterziehen.
Der Doppelklappenersatz ist ein Verfahren, bei dem durch einen chirurgischen Eingriff erkrankte Aorten- und Mitralherzklappen ersetzt werden.
Die Herz-Lungen-Maschine wird häufig bei Operationen am offenen Herzen einschließlich Doppelklappenersatz eingesetzt, um den Kreislauf während der Operation zu unterstützen.
ein chirurgisches Instrument, das in der Herzchirurgie verwendet wird, um die Aorta abzuklemmen
EXPERIMENTAL: Börsengang
Patienten mit Doppelklappenersatz (Aorta und Mitralklappe) mit ischämischer Postkonditionierung.
Der Doppelklappenersatz ist ein Verfahren, bei dem durch einen chirurgischen Eingriff erkrankte Aorten- und Mitralherzklappen ersetzt werden.
Die Herz-Lungen-Maschine wird häufig bei Operationen am offenen Herzen einschließlich Doppelklappenersatz eingesetzt, um den Kreislauf während der Operation zu unterstützen.
ein chirurgisches Instrument, das in der Herzchirurgie verwendet wird, um die Aorta abzuklemmen

mehrere kurze ischämische Reperfusionsepisoden unmittelbar nach anhaltendem ischämischem Insult

Die Nachkonditionierung wurde 30 s nach dem Abklemmen der Aorta über Kreuz begonnen, und die Aorta wurde für 30 s erneut abgeklemmt, was zu einer globalen Myokardischämie führte. In der Zwischenzeit wurde während des erneuten Abklemmens der Aorta eine Aortenwurzelabsaugung hergestellt, und danach wurde die Aortenklemme für 30 s für eine vollständige myokardiale Reperfusion gelöst. Der Zyklus wurde nach kardioplegischem Stillstand dreimal wiederholt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der kardialen MicroRNA-Expression gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: vor kardiopulmonalem Bypass und 5 min nach Aortenentklemmung
Die Proben wurden von allen Patienten jeweils vor dem kardiopulmonalen Bypass und 5 Minuten nach dem Abklemmen der Aorta entnommen. Es wurde ein quantitativer Echtzeit-Stem-Loop-Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktionsassay durchgeführt, um die Expression von microRNAs nachzuweisen.
vor kardiopulmonalem Bypass und 5 min nach Aortenentklemmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber der Baseline in der Downstream-Genexpression
Zeitfenster: vor kardiopulmonalem Bypass und 5 min nach Aortenentklemmung
Die Expression von Boten-RNAs und -Proteinen wurde für Gene quantifiziert, die durch die oben nachgewiesenen microRNAs reguliert werden.
vor kardiopulmonalem Bypass und 5 min nach Aortenentklemmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wanjun Luo, MD, Xiangya Hospital of Central South University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CmiR-001

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