- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01829971
Eine multizentrische Phase-I-Studie zu MRX34, MicroRNA miR-RX34 Liposomal Injection
26. September 2016 aktualisiert von: Mirna Therapeutics, Inc.
Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von MRX34 bei Patienten mit primärem Leberkrebs oder anderen ausgewählten soliden Tumoren oder hämatologischen Malignomen.
Das Medikament wird intravenös verabreicht, für 5 Tage hintereinander und dann zwei Wochen Pause.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der Mikro-Ribonukleinsäure (microRNA) MRX34 bei Patienten mit inoperablem primärem Leberkrebs oder fortgeschrittenem oder metastasierendem Krebs mit oder ohne Leber Beteiligung oder hämatologische Malignome.
MRX34 wird täglich x 5 mit 2 Wochen Pause (insgesamt 21 Tage) für 3 Zyklen verabreicht, gefolgt von einem Beobachtungszeitraum ohne Behandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Seodaemun-Gu
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Seoul, Seodaemun-Gu, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsie University Health System
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Virginia G. Piper Cancer Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology Dallas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Uthscsa/Ctrc
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten mit histologisch bestätigtem viral bedingtem hepatozellulärem, SCLC, nicht-kutanem/nicht-uvealem Melanom, Ovarial-, TNBC-, Sarkom-, Blasen- und RCC.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
Akzeptable Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); nur bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom Gesamtbilirubin ≤ 3 mg/dL (d. h. Child-Pugh-Score für Bilirubin ist nicht größer als 2).
- Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 5 x ULN.
Akzeptable Nierenfunktion:
• Serumkreatinin ≤ 1,5-facher ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m2 für Patienten mit Kreatininspiegeln über dem 1,5-fachen des institutionellen Normalwertes
Akzeptabler hämatologischer Status:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500 Zellen/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000 plt/mm3 (ohne Transfusion); ≥ 75.000 plts/mm3 nur für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom. Für hämatologische Malignitätspatienten gelten die oben genannten Blutbilder nicht
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Für Patienten mit hämatologischen Malignomen gelten die oben genannten Blutbildwerte nicht.
- Prothrombinzeit (PT) oder International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,25 x ULN; bei Patienten nur mit hepatozellulärem Karzinom INR < 1,7 oder Prothrombinzeit (PT) oder < 4 Sekunden über ULN (d. h. Child-Pugh-Score ist nicht größer als 1 für den Gerinnungsparameter); nur bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom Serumalbumin > 2,8 g/dl (d. h. Child-Pugh-Score für Albumin ist nicht größer als 2). Für die hämatologischen Malignitätspatienten gelten die oben genannten Gerinnungs- und Albuminwerte nicht
- Nur für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, Child-Pugh-Krankheit der Klasse A (Score 5-6). Punktzahl für hepatische Enzephalopathie muss 1 sein; die Punktzahl für Aszites darf nicht größer als 2 und klinisch irrelevant sein; zur Bestimmung der Child-Pugh-Klasse.
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile und/oder symptomatische Arrhythmie oder Anzeichen einer Ischämie im EKG.
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Therapie erfordern.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Schwerwiegende nicht maligne Erkrankung (z. B. Hydronephrose, Leberversagen, Herzversagen oder andere Erkrankungen), die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Ziele des Protokolls beeinträchtigen könnten.
- Patienten mit kürzlich aufgetretenen Blutungen und Patienten, die aufgrund von Koagulopathien oder strukturellen Anomalien für Blutungen prädisponiert sind.
- Patienten, die eine Behandlung mit therapeutischen Dosen von Antikoagulanzien vom Coumadin-Typ benötigen (maximale Tagesdosis von 1 mg für die Durchgängigkeit der Portleitung zulässig).
- Patienten mit Zirrhose, klassifiziert als Child-Pugh B oder C.
- Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS). Eine intrathekale Chemotherapie ist für Patienten erlaubt, die eine ZNS-Prophylaxe oder -Therapie benötigen.
- Patienten, bei denen Dexamethason kontraindiziert ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MRX34
Einzelagent MRX34
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Mikro-RNA-Therapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) für MRX34 und die empfohlene Phase-2-Dosis (RPh2D)
Zeitfenster: 18 Monate
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Dosislimitierende Toxizität (DLT) bei 3-6 Patienten am Ende eines Behandlungszyklus
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximale Blutkonzentration und Fläche unter der Kurve (AUC) von MRX34 nach intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Anzahl der Patienten mit Nachweis einer klinischen Aktivität von MRX34
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: O'Neill VIncent, MD, Mirna Therapeutics
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lucibello G, Mograbi B, Milano G, Hofman P, Brest P. PD-L1 regulation revisited: impact on immunotherapeutic strategies. Trends Mol Med. 2021 Sep;27(9):868-881. doi: 10.1016/j.molmed.2021.06.005. Epub 2021 Jun 26.
- Hong DS, Kang YK, Borad M, Sachdev J, Ejadi S, Lim HY, Brenner AJ, Park K, Lee JL, Kim TY, Shin S, Becerra CR, Falchook G, Stoudemire J, Martin D, Kelnar K, Peltier H, Bonato V, Bader AG, Smith S, Kim S, O'Neill V, Beg MS. Phase 1 study of MRX34, a liposomal miR-34a mimic, in patients with advanced solid tumours. Br J Cancer. 2020 May;122(11):1630-1637. doi: 10.1038/s41416-020-0802-1. Epub 2020 Apr 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Nierentumoren
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Karzinom, Nierenzelle
- Multiples Myelom
Andere Studien-ID-Nummern
- MRX34-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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