- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01839006
Klinische Bedeutung der supranormalen differentiellen Nierenfunktion bei der Genesung von Hydronephrose
21. April 2013 aktualisiert von: Sung Yong Cho, Seoul National University Hospital
Klinische Bedeutung der supranormalen differentiellen Nierenfunktion bei der Wiederherstellung der einseitigen Hydronephrose nach der Operation: Langzeitergebnisse
Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der klinischen Bedeutung der supranormalen differentiellen Nierenfunktion (DRF) bei der Genesung einer einseitigen Hydronephrose (HN) nach einer Operation bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Pyeloplastik wegen Obstruktion des Ureteropelvic Junction (UPJO) unterzogen und eine supranormale DRF (> 55 %) in der DTPA-Renographie analysiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die klinische Bedeutung der supranormalen differenziellen Nierenfunktion (DRF) bei der Genesung einer unilateralen Hydronephrose (HN) nach einer Operation zu beurteilen, wurden pädiatrische Patienten, die sich einer Pyeloplastik wegen Obstruktion des Ureter-Becken-Übergangs (UPJO) unterzogen und in der DTPA-Renographie eine supranormale DRF (> 55 %) zeigten wird analysiert.
Klinische Parameter wie Alter beim ersten Besuch, Alter bei der Operation, Geschlecht, Lateralität und Nachbeobachtungszeitraum werden ausgewertet.
Um Prädiktoren für die Erholung von einer supranormalen Nierenfunktion gemäß dem DRF-Niveau zu bewerten, werden univariate und multivariate logistische Regressionsanalysen durchgeführt.
Die Patienten würden in zwei Gruppen unterteilt; Gruppe A (DRF ≤ 60 %) und Gruppe B (DRF > 60 %) unter Berücksichtigung des Mittelwerts der präoperativen DRF und jeder Parameter der Gruppe A wurde mit dem der Gruppe B unter Verwendung des t-Tests und des Chi-Quadrat-Tests einer unabhängigen Stichprobe verglichen.
Die Kaplan-Meier-Analyse und der Log-Rank-Test werden verwendet, um den Unterschied der Erholungszeit der obstruierten Hydronephrose in jedem Parameter zu bestimmen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit unilateraler UPJO pädiatrische Patienten, die sich einer dismemberierten Pyeloplastik und präoperativer HN in USG und supranormaler Nierenfunktion in DTPA-Renographie unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Obstruktion des Ureter-Becken-Übergangs
- Hydronephrose
- unterschiedliche Nierenfunktion mehr als 55 % bei DTPA
- Nachbeobachtungszeitraum mehr als 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- urologische Anomalien wie vesikoureteraler Reflux, Ureterozele, zystische Nierenerkrankung, hintere Harnröhrenklappen, Duplexanomalien, neurogene Blase und Einzelniere oder Patienten, die sich einer früheren urologischen Operation unterzogen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit supranormaler Nierenfunktion
Patienten mit präoperativer HN und supranormaler Nierenfunktion in der DTPA-Renographie
|
Unter Verwendung eines Flankenzugangs, da der Patient in Seitenlage gebracht wurde, und ein anteriorer subkostaler Einschnitt vorgenommen wurde.
Das schmale Segment des UPJ wurde identifiziert und reseziert, und dann wurde der proximale Rand des Ureters spateliert, um eine breite Anastomose zwischen dem Ureter und dem am stärksten abhängigen Teil des Nierenbeckens zu ermöglichen.
Das Ausmaß der Nierenbeckenverkleinerung wurde vom Operateur festgelegt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hydronephrose
Zeitfenster: postoperativ 6 Monate
|
Der Grad der Hydronephrose wird 6 Monate nach der Operation überprüft.
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postoperativ 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dicke des Nierenparenchyms
Zeitfenster: postoperativ 6 Monate
|
Die Dicke des Nierenparenchyms wurde gemessen.
|
postoperativ 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sung Yong Cho, M.D., Seoul national universitiy Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- supranormal
- supranormal DRF
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