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Sitagliptin Reduces Left Ventricular Mass in Normotensive Type 2 Diabetic Patients With Coronary Artery Disease

15. August 2015 aktualisiert von: Xiang Guang-da, Wuhan General Hospital of Guangzhou Military Command

Cardiovascular complications account for the highest mortality in type 2 diabetic patients, mainly due to coronary artery disease (CAD).Left ventricular hypertrophy (LVH) is widespread in type 2 diabetic patients with CAD, even in the absence of hypertension .It is a strong predictor of cardiovascular events and all-cause mortality .

Sitagliptin, an inhibitor of dipeptidyl peptidase-4 (DPP-4), may regress left ventricular mass (LVM) in newly diagnosed type 2 diabetic patients with CAD .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430070
        • Wuhan General Hospital
      • Wuhan, Hubei, China, 430070
        • Guangda Xiang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:Patients had to have the levels of hemoglobin A1c (HbA1c) > 7.0 %. They also had to have either angiographically documented coronary artery disease or a previous history of myocardial infarction. In addition, they were also required to have an office BP < 135/85 mm Hg and the presence of LVH on echocardiography (American Society of Echocardiography criteria LVM index [LVMI] > 115 g/m2 for men and > 95 g/m2 for women) . -

Exclusion Criteria:Patients were excluded if they were currently prescribed glucagon-like peptide (GLP) -1 analogues or DPP-4 inhibitors or glucosidase inhibitor or anti-hypertensive drugs (including b-blockers), diabetes medications, estrogen supplements, thyroxine, diuretics, hypolipidemic drugs. They were also excluded if they had renal and liver dysfunction, heart failure, or malignancy, or were unable to give informed consent. Patients with contraindications to cardiac magnetic resonance (CMR) (pacemakers, claustrophobia) were also excluded, as were pregnant or lactating women. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sitagliptin
Sitagliptin 0.1 daily for 1 year
Sitagliptin group: The intervention drug is sitagliptin. Acarbose group: The intervention drug is acarbose.
Aktiver Komparator: acarbose
acarbose 150mg daily for 1 year
Sitagliptin group: The intervention drug is sitagliptin. Acarbose group: The intervention drug is acarbose.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Left ventricular mass and left ventricular volume
Zeitfenster: 2013~2014(follow up 1 year)
Cardiac magnetic resonance (CMR) imaging was performed at baseline and at 12 months for left ventricular mass and left ventricular volume.
2013~2014(follow up 1 year)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endothelial function and augmentation index (AIx)
Zeitfenster: 2013~2014 (follow up 1 year)
  1. Endothelial function was assessed on three visits (baseline, month 6, and month 12) by measuring flow-mediated dilation (FMD) of the brachial artery in response to hyperemia according to our previous reports.
  2. Pulse wave analysis and pulse wave velocity (PWV) were measured at baseline, 6 months visit, and 12 months visit.
2013~2014 (follow up 1 year)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xiang Guangda, MD,PhD, Wuhan General Hospital of Guangzhou Command

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sitagliptin and acarbose

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