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Challenge-Modell zur Bewertung der menschlichen TB-Immunität

Open-Label-Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Entwicklung eines humanen BCG-Challenge-Modells zur Bewertung der TB-Immunität

Dies ist eine offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Verwendung von Tice® BCG als Herausforderung für die zukünftige Bewertung der In-vivo-TB-Immunität. Die Probanden werden aus der Zielpopulation rekrutiert, die die Gemeinschaft an 2 VTEU-Standorten widerspiegelt. Die Einschreibung erfolgt über 14 Monate. Probanden, die ihre Einverständniserklärung abgeben, werden gescreent, und bis zu 120 geeignete, nicht mit HIV und TB infizierte Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren werden für Studieninterventionen eingeschrieben und nacheinander 1 von 4 Dosisgruppen zugewiesen. Dosen von Tice BCG von 2 bis 16 x 10^6 cfu werden ID in einem Dosiseskalationsformat an 4 Gruppen von 30 Probanden pro Dosisgruppe verabreicht. Hauptziele: 1) Bewertung der Sicherheit verschiedener Dosen von ID Tice BCG zur Verwendung als menschliches Herausforderungsmodell für eine TB-Infektion. 2) Untersuchen Sie die Ausscheidung von ID-Challenge-Stellen nach Verabreichung verschiedener Dosen von Tice BCG bei TB-naiven gesunden Probanden. 3) Bewerten Sie die Reproduzierbarkeit der BCG-Ausscheidung im Laufe der Zeit sowohl mit quantitativer PCR als auch mit Kultur.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Verwendung von Tice® BCG als Herausforderung für die zukünftige Bewertung der In-vivo-TB-Immunität. Die Probanden werden aus der Zielpopulation rekrutiert, die die Gemeinschaft insgesamt an 2 VTEU-Standorten widerspiegelt. Es wird erwartet, dass die Einschreibung über einen Zeitraum von 14 Monaten erfolgt. Probanden, die ihre Einverständniserklärung abgeben, werden für die Eignung in Betracht gezogen (gescreent), und bis zu 120 geeignete, willige, gesunde, nicht mit HIV und TB infizierte Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren werden für Studieninterventionen eingeschrieben und nacheinander 1 von 4 zugewiesen Dosisgruppen. Dosistitrationen von Tice® BCG von 2 x 10^6 cfu bis 16 x 10^6 cfu werden intradermal in einem Dosiseskalationsformat an 4 Gruppen von 30 Probanden pro Dosisgruppe verabreicht. In der ersten Dosisgruppe werden die Probanden intradermal mit einer Einzeldosis von 2 x 10^6 cfu Tice® BCG immunisiert. Die Tice® BCG-Dosen werden sequenziell von 2 x 10^6 cfu auf 4 x 10^6 cfu auf 8 x 10^6 cfu bis zu einer Höchstdosis von 16 x 10^6 cfu erhöht, nachdem die Sicherheits- und Reaktogenitätsdaten früherer Dosisgruppen und Sentinel-Probanden bewertet wurden. Nach der Verabreichung von Tice® BCG werden die intradermalen (ID) Stellenreaktionen für mindestens 30 Minuten sowie täglich während der ersten 15 Tage durch Gedächtnishilfe bewertet. Die Probanden kehren auch an den Tagen 22, 25, 29, 32, 36, 39, 43, 46, 50, 53 und 57 in die Klinik zurück, um die ID-Challenge-Stelle zu bewerten und auf Lymphadenopathie zu beurteilen, falls dies auf der Grundlage einer Zwischenüberprüfung der Anamnese angezeigt ist und klinische Bewertung und Überprüfung von UE/SAEs, begleitender Medikation und Gesundheitszustand und Sammlung und Entsorgung von zurückgesendeten biologischen Gefahrenstoffen. Etwa 3 Monate (Tag 99) nach der Verabreichung von Tice® BCG wird ein letzter Klinikbesuch durchgeführt, um die ID-Challenge-Stelle zu bewerten, auf Lymphadenopathie zu beurteilen, falls angezeigt, basierend auf der Überprüfung der vorläufigen Krankengeschichte und der klinischen Bewertung, und die SUE und den Gesundheitszustand zu überprüfen . Ungefähr 6 Monate (Tag 181) nach der Verabreichung von Tice® BCG wird ein Telefonanruf durchgeführt, um nach SUEs zu fragen, die möglicherweise seit dem letzten Besuch aufgetreten sind. Basierend auf diesen Informationen können die Probanden gebeten werden, zur Untersuchung in die Klinik zurückzukehren. Die Dauer der Studie für jedes Fach beträgt etwa 7 bis 8 Monate. Primäre Ziele: 1) Bewertung der Sicherheit verschiedener Dosen von intradermalem Tice® BCG zur Verwendung als menschliches Herausforderungsmodell für Mycobacterium tuberculosis-Infektionen. 2) Untersuchung der BCG-Ausscheidung von intradermalen Belastungsstellen nach Verabreichung verschiedener Dosen von Tice® BCG bei TB-naiven gesunden Probanden. 3) Bewerten Sie die Reproduzierbarkeit der BCG-Ausscheidung im Laufe der Zeit sowohl mit quantitativer PCR als auch mit Kulturtechniken. Sekundäre Ziele: 1) Bestimmung einer tolerierbaren Dosis von intradermalem Tice® BCG, die eine optimale Reproduzierbarkeit der BCG-Ausscheidung bewirkt. 2) Bestimmen Sie die Methode der mykobakteriellen Quantifizierung, die zu den am wenigsten unterschiedlichen Ergebnissen führt. 3) Charakterisieren Sie das Ausmaß und die Kinetik der BCG-Ausscheidung nach intradermaler Tice® BCG-Verabreichung in 4 verschiedenen Dosen. Elternprotokoll zur Unterstudie 12-0096.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030-1705
        • Emory Vaccine Center - The Hope Clinic
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104-1015
        • Saint Louis University - Center for Vaccine Development

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zulassungskriterien für den Studieneintritt:

  • Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren, einschließlich.
  • Frauen im gebärfähigen Alter* in sexuellen Beziehungen mit Männern müssen 30 Tage vor bis 3 Monate nach der Verabreichung von Tice® BCG eine akzeptable Methode zur Empfängnisverhütung** anwenden.

    *Nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest mindestens 90 Tage nach dem Eingriff und immer noch menstruierend oder < 1 Jahr danach letzte Menstruation in den Wechseljahren).

    **Beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, sexuelle Abstinenz, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der 6 Monate oder länger sterilisiert war, bevor die Person Tice® BCG erhielt, Barrieremethoden wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid oder Schaum, wirksam intrauterin Implantate, NuvaRing®, erfolgreiche Essure®-Einlage (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem Bestätigungstest mindestens 3 Monate nach dem Eingriff) und zugelassene hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva ("die Pille ").

  • Für Frauen im gebärfähigen Alter, negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und negativer Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme und Tice® BCG-Verabreichung.
  • Sind bei guter Gesundheit, wie vom Prüfarzt beurteilt und anhand von Vitalzeichen (Mundtemperatur, Puls und Blutdruck), Anamnese und körperlicher Untersuchung festgestellt.
  • Haben Sie einen negativen HIV-1-ELISA-Test.
  • Negative serologische Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-Virus-Antikörper haben.
  • Haben Sie einen negativen QuantiFERON®-TB Gold-Test. --Negativ ist definiert als Null-Antwort < 0,8 IE/ml und TB-Antigen-Antwort minus Null-Antwort < 0,35 IE/ml oder TB-Antigen-Antwort minus Null-Antwort > 0,35 IE/ml und < 25 % Null-Antwort und Mitogen-Antwort minus Null-Antwort > 0,5 IE/ml.
  • Halten Sie einen Urinmessstab für Proteine ​​unter 1 bereit.
  • Halten Sie einen Glukose-negativen Urinteststreifen bereit.
  • Fähigkeit, alle Studienbesuche gemäß Protokoll zu verstehen und durchzuführen und telefonisch erreichbar zu sein.

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für den Studieneinstieg:

-Haben Sie eine Vorgeschichte von vermuteter, bestätigter, behandelter oder anderer Anzeichen einer aktiven Tuberkulose. Zu den Symptomen können wiederkehrendes Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Geschwüre im Mund, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen oder Blutungen gehören.

- irgendwelche systemischen Symptome* innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung von Tice® BCG oder Anzeichen einer Lymphadenopathie, Hepatosplenomegalie oder einer Lungenerkrankung durch körperliche Untersuchung am Tag der Verabreichung von Tice® BCG haben.

  • Umfasst Fieber, Schüttelfrost, Unwohlsein, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Übelkeit, Erbrechen, Blutungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Rhinorrhoe, Husten, Keuchen oder Kurzatmigkeit.

    -Haben Sie Vorgeschichte von signifikanten akuten oder chronischen Erkrankungen * oder benötigen Sie chronische Medikamente, die nach Ansicht des Ermittlers die Immunität beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen.

  • Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Erkrankungen der Leber, Niere, Lunge, des Herzens oder des Nervensystems oder andere Stoffwechsel- oder Autoimmun-/Entzündungszustände.

    -Haben Sie eine Vorgeschichte mit übermäßiger Narbenbildung oder Keloidbildung.

    -Haben Sie Haushaltskontakte oder Berufe mit signifikantem Kontakt zu jemandem, der immungeschwächt ist*.

  • Umfasst Personen mit HIV, AIDS oder aktivem Krebs; Kleinkinder (Kinder < 1 Jahr); schwangere Frau; oder Personen, die für etwa 6 Wochen (während der aktiven ID-Läsionsdrainage) immunsupprimiert sind.

    -Haben Sie eine Vorgeschichte von Epilepsie. (Beinhaltet keine Fieberkrämpfe als Kind).

    • Tragen Sie einen Herzschrittmacher, eine Herzklappenprothese oder implantierbare kardiale Geräte.
    • Haben Sie eine Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen.
    • Eine bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile von Tice® BCG (Glycerin, Asparagin, Zitronensäure, Kaliumphosphat, Magnesiumsulfat, Eisenammoniumcitrat und Lactose) haben.
    • Erhaltene Blutprodukte oder Immunglobuline innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung von Tice® BCG.
    • Erhaltene Immuntherapie innerhalb eines Jahres vor der Verabreichung von Tice® BCG.
    • 4 Wochen vor oder nach der Tice® BCG-Verabreichung erhaltene oder geplante attenuierte Lebendimpfstoffe erhalten.
    • 2 Wochen vor oder nach der Verabreichung von Tice® BCG inaktivierte oder abgetötete Impfstoffe erhalten oder planen, diese zu erhalten.
    • Plant die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie*, die die Sicherheitsbewertung des Prüfpräparats zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums beeinträchtigen könnte.
  • Umfasst Studien, die eine Studienintervention wie ein Medikament, ein Biologikum oder ein Gerät beinhalten.

    - Innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von Tice® BCG einen experimentellen Wirkstoff* erhalten oder innerhalb von 90 Tagen nach der Verabreichung von Tice® BCG einen experimentellen Wirkstoff erhalten.

  • Umfasst Impfstoffe, Arzneimittel, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.

    • Haben Sie eine Vorgeschichte der Anwendung eines systemischen Antibiotikums innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Tice® BCG oder einer geplanten Anwendung eines systemischen Antibiotikums für 3 Monate nach der Verabreichung von Tice® BCG.
    • Haben Sie medizinische, psychiatrische, berufliche oder Verhaltensprobleme, die es unwahrscheinlich machen, dass das Subjekt das vom Ermittler festgelegte Protokoll einhält.
    • Sind Gesundheitsdienstleister dem höchsten Risiko einer Mtb-Infektion ausgesetzt, wie z. B. Pneumologen, die Bronchoskopien bei TB-Patienten durchführen?
    • Sie stillen oder planen, zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Studie zu stillen.
    • Langzeitanwendung* hochdosierter oraler oder parenteraler Glukokortikoide** oder hochdosierter inhalativer Steroide***.
  • Definiert als während der letzten 2 Monate insgesamt 2 Wochen oder länger eingenommen.

    • Hohe Dosis definiert als Prednison >/= 20 mg Gesamttagesdosis oder äquivalente Dosis anderer Glukokortikoide.

      • Hohe Dosis definiert als > 800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent.

Wenn kurzfristig Kortikosteroide verabreicht werden, sollte der Proband innerhalb von 1 Woche nach der Steroidverabreichung kein Tice® BCG erhalten oder Blut für Immunogenitätsstudien entnehmen lassen.

  • Haben Sie eine Immunsuppression oder nehmen Sie systemische Immunsuppressiva als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung ein.
  • Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 36 Monaten vor der Verabreichung von Tice® BCG.
  • Jede aktive neoplastische Erkrankung.
  • Haben Sie eine Pulsfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute oder mehr als 100 Schlägen pro Minute.
  • Haben Sie einen systolischen Blutdruck von weniger als 90 mm Hg oder mehr als 140 mm Hg.
  • Haben Sie einen diastolischen Blutdruck von weniger als 50 mmHg oder mehr als 90 mmHg.
  • Haben Sie einen WBC von weniger als 4,0 x 10 ^ 3 / UL oder mehr als 10,5 x 10 ^ 3 / UL.
  • Haben Sie einen Hämoglobinwert von weniger als 11,5 x 10^3/UL (weiblich) oder weniger als 12,5 x 10^3/UL (männlich).
  • Haben Sie eine Thrombozytenzahl von weniger als 140x10^3/UL.
  • Haben Sie ein Kreatinin von mehr als 1,30 mg/dL.
  • Haben Sie eine ALT (SGPT) größer als 40 IE/l (weiblich) oder größer als 55 IE/l (männlich).
  • eine bekannte HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion haben.
  • Haben Sie eine Geschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  • Hatten in der Vergangenheit einen positiven PPD-Hauttest oder erhielten eine BCG-Impfung (die BCG-Impfvorgeschichte wird anhand des Selbstberichts, des Geburtslandes und/oder des Nachweises einer BCG-Narbe bestimmt).
  • Haben Sie einen BMI >35.
  • PPD-Hauttest innerhalb von 2 Monaten vor Tice® BCG-Verabreichung oder geplanter Einnahme während der Studie, abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie.
  • Orale Temperatur >/= 100,4 °F (>/= 38,0 °C) oder andere Symptome einer akuten Erkrankung innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung von Tice® BCG. (Thema kann verschoben werden).
  • Alle medizinischen Erkrankungen oder Beschwerden, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen*.

    • Umfasst eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würde, ihn unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung der Antworten oder ihren erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BCG 16x10^6 KBE
30 Probanden, eine Dosis Tice BCG intradermal, 16x10^6 cfu
Alle Dosen: Tice Bacillus Calmette-Guerin (BCG) wird als einzelne 0,1-ml-ID-Injektion über den Deltamuskel des bevorzugten Arms verabreicht. Die Gruppen 1–4 erhalten eine Dosis Tice BCG intradermal mit 2 x 10^6 KBE, 4 x 10^6 KBE, 8 x 10^6 KBE bzw. 16 x 10^6 KBE.
Experimental: BCG 2x10^6 KBE
30 Probanden, eine Dosis Tice Bacillus Calmette-Guerin-Impfstoff (BCG) intradermal, 2x10^6 koloniebildende Einheiten (cfu)
Alle Dosen: Tice Bacillus Calmette-Guerin (BCG) wird als einzelne 0,1-ml-ID-Injektion über den Deltamuskel des bevorzugten Arms verabreicht. Die Gruppen 1–4 erhalten eine Dosis Tice BCG intradermal mit 2 x 10^6 KBE, 4 x 10^6 KBE, 8 x 10^6 KBE bzw. 16 x 10^6 KBE.
Experimental: BCG 4x10^6 KBE
30 Probanden, eine Dosis Tice BCG intradermal, 4x10^6 cfu
Alle Dosen: Tice Bacillus Calmette-Guerin (BCG) wird als einzelne 0,1-ml-ID-Injektion über den Deltamuskel des bevorzugten Arms verabreicht. Die Gruppen 1–4 erhalten eine Dosis Tice BCG intradermal mit 2 x 10^6 KBE, 4 x 10^6 KBE, 8 x 10^6 KBE bzw. 16 x 10^6 KBE.
Experimental: BCG 8x10^6 KBE
30 Probanden, eine Dosis Tice BCG intradermal, 8x10^6 cfu
Alle Dosen: Tice Bacillus Calmette-Guerin (BCG) wird als einzelne 0,1-ml-ID-Injektion über den Deltamuskel des bevorzugten Arms verabreicht. Die Gruppen 1–4 erhalten eine Dosis Tice BCG intradermal mit 2 x 10^6 KBE, 4 x 10^6 KBE, 8 x 10^6 KBE bzw. 16 x 10^6 KBE.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Verabreichung von Tice® BCG
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 181
Tag 1 bis Tag 181
Zusammenfassung der Verteilung der BCG-Ausscheidung an intradermalen Belastungsstellen in Bezug auf ihre Präzision unter Verwendung der Peak-Ausscheidung der Probanden, wie durch jeden der 3 Assays nachgewiesen (quantitative PCR, quantitative CFU-Ausplattierung und quantitative MGIT BACTEC-Kultur).
Zeitfenster: Nach der zweiwöchentlichen Verabreichung von Tice® BCG bis Woche 6
Nach der zweiwöchentlichen Verabreichung von Tice® BCG bis Woche 6
Zusammenfassung der Verteilung, bezogen auf die zentrale Tendenz (Mittelwert oder GM), der BCG-Ausscheidung von intradermalen Expositionsstellen zu 3 Zeitpunkten, wie durch jeden der 3 Assays nachgewiesen (quantitative PCR, quantitative CFU-Ausplattierung und quantitative MGIT BACTEC-Kultur).
Zeitfenster: Nach der zweiwöchentlichen Verabreichung von Tice® BCG bis Woche 6
Nach der zweiwöchentlichen Verabreichung von Tice® BCG bis Woche 6
Die Anzahl der Probanden, bei denen im Labor unerwünschte Ereignisse der klinischen Sicherheit Grad 3 (schwerwiegend) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 181
Tag 1 bis Tag 181
Die Anzahl der Probanden, bei denen nach der Verabreichung von Tice® BCG Reaktionen an der Injektionsstelle vom Grad 3 (schwerwiegend) auftraten.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
Tag 1 bis Tag 15
Die Anzahl der Probanden, bei denen es nach der Verabreichung von Tice® BCG zu erbetenen systemischen Reaktionen vom Grad 3 (schwerwiegend) kam
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
Tag 1 bis Tag 15
Die Anzahl der Probanden in den Gruppen 3 und 4, bei denen Reaktionen an der Injektionsstelle Grad 3 (schwerwiegend) auftraten.
Zeitfenster: Zwischen den Tagen 16 und 99 nach der Verabreichung von Tice® BCG
Zwischen den Tagen 16 und 99 nach der Verabreichung von Tice® BCG
Die Anzahl der Probanden, die nach der Verabreichung von Tice® BCG spontan Nebenwirkungen vom Grad 3 (schwerwiegend) im Zusammenhang mit der Verabreichung von Tice® BCG meldeten.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
Tag 1 bis Tag 56

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zusammenfassung der Verteilung der Fläche unter der Kurve für wiederholte Messungen des Shedding über die Zeit von 3 Assays (quantitative PCR, quantitative CFU-Ausplattierung und quantitative MGIT BACTEC-Kultur). Zusammengefasst in Bezug auf seine zentrale Tendenz (Mittelwert oder GM)
Zeitfenster: 8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
Zusammenfassung der Verteilung der Fläche unter der Kurve in Bezug auf ihre Präzision für wiederholte Messungen der Ausscheidung im Laufe der Zeit aus 3 Assays (quantitative PCR, quantitative CFU-Ausplattierung und quantitative MGIT BACTEC-Kultur).
Zeitfenster: 8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
Zusammenfassung der Verteilung der BCG-Ausscheidung an intradermalen Belastungsstellen in Bezug auf ihre Präzision unter Verwendung der Peak-Ausscheidung der Probanden, wie durch jeden der 3 Assays nachgewiesen (quantitative PCR, quantitative CFU-Ausplattierung und quantitative MGIT BACTEC-Kultur).
Zeitfenster: 8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
Zusammenfassung der Verteilung, bezogen auf die zentrale Tendenz (Mittelwert oder GM), der BCG-Ausscheidung von intradermalen Expositionsstellen zu 3 Zeitpunkten, wie durch jeden der 3 Assays nachgewiesen (quantitative PCR, quantitative CFU-Ausplattierung und quantitative MGIT BACTEC-Kultur).
Zeitfenster: 8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG
8 Wochen (56 Tage) nach der Verabreichung von Tice® BCG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

19. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tuberkulose

Klinische Studien zur BCG TICE-Stamm

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