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Plethysmographische Wellenform zur Überwachung der Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung (PWMQC)

27. April 2015 aktualisiert von: Jun Xu

Die Anwendungsforschung der plethysmographischen Wellenform im Qualitätskontroll-Feedbacksystem während der Herz-Lungen-Wiederbelebung

Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) ist der Schlüssel zum Erfolg einer qualitativ hochwertigen frühen Herz-Lungen-Wiederbelebung und ihr Erfolg bei der Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs (ROSC). Daher ist die Überwachung der Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Früherkennung von ROSC sehr wichtig. Derzeit gibt es keine einfache, nicht-invasive und Echtzeitmethode zur Überwachung der Qualität der HLW. In dieser Studie gehen die Forscher davon aus, dass die Wellenform des Pulsoximeters die Qualität der HLW in Echtzeit überwachen und den Ärzten eine Rückmeldung über die Qualität der HLW geben kann.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

617

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • PUMCH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Notaufnahme-Stichprobe von Multizentren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herz-Lungen-Stillstand, ohne Wiederbelebungsmaßnahmen (DNR) bei Patienten
  • Nach einem Herzstillstand vergehen nicht mehr als 10 Minuten bis zur lebenserhaltenden Grundversorgung.
  • Es müssen erweiterte lebenserhaltende Maßnahmen (Trachealintubation und endexspiratorische Kohlendioxidüberwachung) durchgeführt werden.
  • Einhaltung ethischer Anforderungen und unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • DNR-Patienten
  • Rippenfrakturen
  • Ein hämorrhagischer Schock verursachte einen Herzstillstand
  • schwere Anämie, Hämoglobin unter 7 g/dl
  • Spannungspneumothorax ohne geschlossene Drainage
  • Eine Lungenembolie oder eine Herzbeuteltamponade verursachten einen Herzstillstand
  • Onychomykose
  • Menschen, die Fingernägel lackieren
  • eindeutig einflussreiche periphere Oxymetrie-Grunderkrankungen (wie z. B. Raynaud-Phänomen, Vaskulitis)
  • Die Studienärzte glauben, dass es keinen Fall gibt, der für die Aufnahme geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überlebensrate
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013S-512
  • 2011-4001-04 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CHRDS)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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