- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01991275
Intrathekales Morphin bei der Roboter-assistierten Prostatektomie (RoboITMProst)
Die Wirksamkeit von intrathekalem Morphin bei Patienten, die sich einer robotergestützten Prostatektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prostatektomie ist die Therapie der Wahl bei Prostatakrebs. Die roboterassistierte Prostatektomie entwickelt sich zur beliebtesten Operationsmethode bei Prostatakrebs. Der kleine Schnitt nach roboterassistierter Prostatektomie soll die postoperativen Schmerzen reduzieren. Es gibt nur wenige Untersuchungen zur Strategie, die postoperativen Schmerzen der roboterassistierten Prostatektomie zu reduzieren.
Es ist bekannt, dass die intrathekale Morphininjektion postoperative Schmerzen bei Operationen wie Hepatektomie, Myomektomie und offener Prostatektomie reduziert. Dieses Verfahren ist jedoch noch nicht für die roboterassistierte Prostatektomie untersucht worden. Diese Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von intrathekalem Morphin bei Patienten, die sich einer robotergestützten Prostatektomie unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University of Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für die offene Nephrektomie geplant sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Niereninsuffizienz
- Patienten mit Koagulopathie
- Geschichte einer neurologischen Störung
- Geschichte der letzten Infektion in 2 Wochen
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Patienten, die die Anwendung der intravenösen patientenkontrollierten Analgesie nicht verstehen können
- Patienten, die aufgrund der chronischen Schmerzen Opioide einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Die ITM-Gruppe
Die postoperative Schmerztherapie umfasst sowohl die intrathekale Morphininjektion als auch die intravenöse patientenkontrollierte Analgesie.
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Eine einzelne Injektion von Morphin intrathekal
Die intravenöse Injektion von Morphin mit dem patientengesteuerten Analgesiegerät
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PLACEBO_COMPARATOR: Die IV-PCA-Gruppe
Die postoperative Schmerztherapie umfasst nur die intravenöse patientenkontrollierte Analgesie.
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Die intravenöse Injektion von Morphin mit dem patientengesteuerten Analgesiegerät
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Beurteilung der Schmerzen 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Der für die Untersuchung verblindete Arzt wird Patienten besuchen.
Der Schmerz wird in Ruhe und beim Husten anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
|
postoperativ 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Konsum von Analgetika
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
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Die Gesamtmenge an Opioiden (i.v. Morphin), die 24 Stunden nach der Operation verwendet wird, wird aufgezeichnet und verglichen.
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postoperativ 24 Stunden
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Der Konsum von intraoperativen Opioiden
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis zum Einsetzen der Narkose durchschnittlich 4 Stunden zu erwarten
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Die Gesamtmenge der intraoperativen Opioide (i.v. Remifentanil) wird erfasst und verglichen.
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Von der Narkoseeinleitung bis zum Einsetzen der Narkose durchschnittlich 4 Stunden zu erwarten
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Die Nebenwirkungen von Opioiden nach der Operation
Zeitfenster: Während 72 Stunden nach Ende der Operation
|
Alle Nebenwirkungen von Opioiden, einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Sedierung, Kopfschmerzen, Juckreiz und Atemdepression, werden aufgezeichnet.
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Während 72 Stunden nach Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- ITMRoboProstDMHong
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