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Studium der Chiropraktik und neuromuskulären Umerziehung als Behandlung für Autismus-Symptome

30. September 2016 aktualisiert von: Southern California University of Health Sciences

Die Auswirkungen der spinalen manipulativen Therapie und der neuromuskulären Umerziehung auf die Darstellung autistischer Symptome bei Kindern

Diese Studie untersucht die Wirksamkeit von Chiropraktik und neuromuskulärer Umerziehung als komplementäre und alternativmedizinische Behandlungsansätze für Autismus. Unsere Untersuchung hält an den folgenden drei Hypothesen fest:

  1. Die spinale manipulative Therapie (SMT) reduziert die Darstellung autistischer Symptome bei Kindern.
  2. Spinale manipulative Therapie (SMT) in Verbindung mit neuromuskulärer Umerziehung wird das Auftreten autistischer Symptome bei Kindern reduzieren.
  3. Die Darstellung autistischer Symptome bei Kindern unterscheidet sich signifikant zwischen den Behandlungsgruppen der spinalen manipulativen Therapie und der spinalen manipulativen Therapie in Vereinigung mit neuromuskulärer Umerziehung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unser Ziel ist es, die Rolle der spinalen manipulativen Therapie und der neuromuskulären Umerziehung bei autistischen Kindern in einem CAM-Universitätsgesundheitszentrum in Bezug auf Folgendes zu beschreiben und zu veranschaulichen:

  1. Messung der Sicherheit und Wirksamkeit der spinalen manipulativen Therapie bei Autismus-Spektrum-Störungen
  2. Messung der Sicherheit und Wirksamkeit der spinalen manipulativen Therapie und der neuromuskulären Umerziehung zur Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen
  3. Um damit zu beginnen, die diskutierte SMT-Behandlung für Autismus zu etablieren oder zu entlarven
  4. Bewertung, Bewertung und Verbesserung der aktuellen Autismus-Bewertungsinstrumente durch Untersuchung der Scheinvalidität der Maßnahmen, wie durch die laufende Datenerfassung angezeigt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90604
        • Southern California University of Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 15 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder zwischen 5 und 15 Jahren, bei denen von einem Arzt eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde
  • Kinder, deren Eltern ihr Kind 12 Wochen lang zweimal pro Woche ins Universitätsgesundheitszentrum bringen können
  • Die Kinder haben ein Funktionsniveau, das für die Erfahrung und Durchführung einer chiropraktischen Behandlung im Universitätsgesundheitszentrum förderlich ist.
  • Kinder ohne Präsentation und Diagnose einer Komorbidität

Ausschlusskriterien:

  • Kinder mit Komorbidität oder Mehrfachdiagnosen (geistige Retardierung, Chromosomenstörungen)
  • Kinder, die sich einer anderen Behandlung für ihre Störung als einer Form der Verhaltenstherapie (ABA oder DTT) durch einen ausgebildeten oder zugelassenen Psychologen unterziehen.
  • Kinder, die Medikamente einnehmen, die von einem Hausarzt nicht als stabilisiert angesehen werden, einschließlich Medikamentendosierungen, die während der 12-wöchigen Behandlung in dieser Untersuchung wahrscheinlich verschoben und geändert werden.
  • Kinder, bei denen schwerwiegende Verhaltensstörungen festgestellt wurden, die einer chiropraktischen Behandlung im Universitätsgesundheitszentrum nicht förderlich sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Wirbelsäulenmanipulative Therapie (SMT)
Die Patienten erhalten 12 Wochen chiropraktische SMT
Wirbelsäulenmanipulation ist eine therapeutische Intervention, die an Wirbelsäulengelenken durchgeführt wird, die Synovialgelenke sind. Zu diesen Artikulationen in der Wirbelsäule, die für eine spinale manipulative Therapie zugänglich sind, gehören die Z-Gelenke, die Atlanto-Occipital-, Atlanto-Axial-, Lumbosacral-, Iliosakral-, Costotransversal- und Costovertebralgelenke.
ACTIVE_COMPARATOR: SMT und neuromuskuläre Umerziehung

Wirbelsäulenmanipulation ist eine therapeutische Intervention, die an Wirbelsäulengelenken durchgeführt wird, die Synovialgelenke sind. Zu diesen Artikulationen in der Wirbelsäule, die für eine spinale manipulative Therapie zugänglich sind, gehören die Z-Gelenke, die Atlanto-Occipital-, Atlanto-Axial-, Lumbosacral-, Iliosakral-, Costotransversal- und Costovertebralgelenke.

Ein neuromuskuläres Umerziehungsprogramm besteht aus sich wiederholenden Bewegungen, Körperhaltung und Stimulation, die darauf abzielen, die Nervensignale für funktionelle Bewegungen zu verstärken. Es wird die Theorie aufgestellt, dass Bewegungsmuster wieder automatisch werden, wenn die Nervensignale „umtrainiert“ und entsprechende Muskelbewegungen wiederholt werden. Die neuromuskuläre Umerziehung wird normalerweise zusammen mit anderen Behandlungsarten durchgeführt, um die funktionelle Muskelbewegung zu fördern.

Wirbelsäulenmanipulation ist eine therapeutische Intervention, die an Wirbelsäulengelenken durchgeführt wird, die Synovialgelenke sind. Zu diesen Artikulationen in der Wirbelsäule, die für eine spinale manipulative Therapie zugänglich sind, gehören die Z-Gelenke, die Atlanto-Occipital-, Atlanto-Axial-, Lumbosacral-, Iliosakral-, Costotransversal- und Costovertebralgelenke.
Neuromuskuläre Umerziehung ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf Techniken bezieht, die versuchen, das neuromuskuläre System neu zu trainieren, damit es richtig funktioniert. Die Grundlage dieser Idee ist, dass die Ausbildung bestimmter Kommunikationsmuster zwischen Muskeln und Nerven es Menschen ermöglicht, einfache Alltagshandlungen wie Treppensteigen auszuführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Veränderungen anhand der Autism Treatment Evaluation Checklist
Zeitfenster: Wochen 1, 6 und 12

Bitte sehen Sie:

Rimland, B. & Edelson, S. M. (2000). Checkliste zur Bewertung der Behandlung von Autismus (ATEC). Abgerufen am 23. Oktober 2006.

Volkmar, F.R., Cicchetti, D.V., Dykens, E., Sparrow, S.S., Leckman, J.F., & Cohen, D.J. (1988). Eine Auswertung der Autismus-Verhaltenscheckliste. Journal of Autism and Developmental Disorders, 18(1), 81-97.

Wochen 1, 6 und 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christos Korgan, PhD, Southern California University of Health Sciences
  • Hauptermittler: Rochelle Neally, DC, Southern California University of Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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