- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02010151
Dispatcher-aktivierte Nachbarschaftszugangsdefibrillation und Herz-Lungen-Wiederbelebung
16. März 2020 aktualisiert von: Sang Do Shin, Seoul National University Hospital
Bevölkerungsbasierter Interventionsversuch zur Dispatcher-aktivierten Nachbarschaftszugangsdefibrillation und Herz-Lungen-Wiederbelebung
Die Hypothese dieser Studie lautet: Dispatcher-Activated Neighborhood Access Defibrillation and Cardiopulmonary Reanimation (NAD-CPR) würde das Überleben bei Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der außerklinische Herzstillstand (OHCA) ist ein großes Gesundheitsproblem, das jedes Jahr bei etwa 1 von 1.500 Erwachsenen in den Industrieländern auftritt.
Obwohl Laien-HLW und Defibrillation entscheidende Komponenten der Überlebenskette sind, sind die Rate und Qualität der HLW durch Laien niedrig und ein öffentlich zugängliches Defibrillationsprogramm (PAD) ist nicht kosteneffektiv. Wenn geschulte Zuschauer Informationen über das Auftreten von OHCA und den nächstgelegenen Ort erhalten Für die gleichzeitige Bereitstellung eines automatisierten externen Defibrillators (AED) durch die Leitstelle könnten diese Stadtteile betrieben werden und eine qualitativ hochwertige HLW und Frühdefibrillation durchführen.
Wenn dieses Protokoll, Dispatcher-Activated Neighborhood Access Defibrillation and Cardiopulmonary Resuscitation (NAD-CPR), in der Gemeinschaft eingeführt wird, könnte es das Überleben von OHCA verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3194
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul Metropolitan City
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle OHCA mit vermuteter kardialer Ätiologie, die älter als 15 Jahre ist
- Beurteilung durch Rettungsdienste (EMS), die von der Leitstelle entsandt werden
- Der Disponent hat OHCA-Patienten entdeckt
Ausschlusskriterien:
- OHCA mit nichtkardialer Ätiologie
- längerer Herzstillstand mit einer vermuteten Dauer von mehr als 30 Minuten
- Fälle mit Rigor Mortis oder Rivor Mortis, enthauptetem oder verwestem Körper
- Vom Dispatcher nicht erkannte Fälle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NAD-CPR
Wenn der Disponent einen Patienten mit OHCA erkennt, aktiviert der Disponent geschulte Nachbarschaften, indem er Ereignisse in der Nähe per Kurznachrichtendienst per Mobiltelefon informiert.
Die Nachbarschaft innerhalb des geografisch erreichbaren Bereichs, die eine wirksame HLW und Defibrillation durchführen könnte, würde im Falle eines OHCA und des nächstgelegenen AED alarmiert.
|
Wenn der Dispatcher eine OHCA erkennt, wird ein Kurznachrichtendienst (SMS) über das OHCA-Ereignis und Informationen über den Standort des nächstgelegenen AED an geschulte Laien im geografisch zugänglichen Bereich gesendet.
|
|
Kein Eingriff: Konventionelle Dispatcher-unterstützte HLW
Wenn der Dispatcher eine OHCA erkennt, weist er den Anrufer mit CPR-Anweisungen an.
Hierbei handelt es sich um eine konventionelle, vom Dispatcher unterstützte HLW, die in Seoul durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die bei der Entlassung aus dem Krankenhaus überlebten
Zeitfenster: Entlassungszeit ab der ersten Aufnahme aus der Notaufnahme innerhalb von 2 Monaten
|
Wir haben die Überlebens- und Entlassungsrate zwischen der Zeit vor der Intervention und der Zeit vor der Intervention verglichen. Das Überleben bis zur Entlassung wird an der Entlassungsstelle des Krankenhauses überprüft. |
Entlassungszeit ab der ersten Aufnahme aus der Notaufnahme innerhalb von 2 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit präklinischem Return of Spontaneous Circulation (ROSC)
Zeitfenster: Ankunftszeit im Krankenhaus vom Krankenwagen innerhalb von 2 Stunden
|
Wir haben die ROSC-Rate (Pre-Hospital Return of Spontane Circulation) zwischen der Zeit vor der Intervention und der Zeit vor der Intervention verglichen.
|
Ankunftszeit im Krankenhaus vom Krankenwagen innerhalb von 2 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit guter neurologischer Genesung
Zeitfenster: Entlassungszeit ab der ersten Aufnahme aus der Notaufnahme innerhalb von 2 Monaten
|
Die Gehirnleistungskategorie 1 oder 2 wird als gute neurologische Erholung definiert.
Wir haben die gute neurologische Erholungsrate zwischen der Zeit vor der Intervention und der Zeit vor der Intervention verglichen.
|
Entlassungszeit ab der ersten Aufnahme aus der Notaufnahme innerhalb von 2 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sang Do Shin, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SNUEMS201309
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NAD-CPR
-
University of PecsRekrutierung
-
Ankara UniversityNoch keine RekrutierungNiedrigdosis-Hochfrequenz-CPR-Training
-
Qualia Life SciencesNoch keine RekrutierungNAD | NAD+-Spiegel im BlutVereinigte Staaten
-
University of Nevada, RenoNoch keine RekrutierungHerzstillstand, außerhalb des KrankenhausesVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenHerzkrankheit | HerzstillstandVereinigte Staaten
-
Express CollaborativeCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Heart and Stroke Foundation of...AbgeschlossenHerzstillstandVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich
-
Qualia Life SciencesAbgeschlossenIntrazelluläre NAD+ -PegelVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Aktiv, nicht rekrutierend
-
Medical College of WisconsinAbgeschlossenKritische KrankheitVereinigte Staaten