- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02028923
Wirksamkeit von topischem Morphin bei der Behandlung von schweren lokalen Schmerzen bei chronischen Wunden (EMGEL)
18. November 2016 aktualisiert von: Institut Curie
Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von topischem Morphin bei der Behandlung schwerer lokaler Schmerzen bei chronischen Wunden
Diese Phase-III-Studie soll zeigen, dass topisches Morphin in niedrigen Dosen lokalisierte Schmerzen in chronischen Wunden behandelt, die intensiv und rebellisch gegenüber systemischen Analgetika sind, die Opioide enthalten oder nicht.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
126
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ile de France
-
Colombes, Ile de France, Frankreich, 92700
- Hopital Louis Mourier
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Paris, Ile de France, Frankreich, 75005
- Institut Curie
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Paris, Ile de France, Frankreich, 75019
- Hôpital Jean-Jaurès
-
Paris, Ile de France, Frankreich, 75877
- Groupe Hospitalier Bichat
-
Saint-Cloud, Ile de France, Frankreich, 92210
- Institut Curie - Hopital Rene Huguenin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, über 18 Jahre alt
- Schmerzhafte chronische Wunden (Dekubitus, Wundtumor, arterielle Ulzera, venöse oder gemischte diabetische Ulzera, wenn systolischer Druckindex > 0,8, nekrotische Angiodermatitis, nicht transplantierbar), eine Bodenfläche von 300 cm² und erfordert nicht mehr als 15 ml Gel pro Anwendung. Wenn der Patient mehrere schmerzhafte chronische Wunden hat, wird nur die Wunde mit der höchsten Schmerzintensität für die Bewertung berücksichtigt.
- Ineffektives systemisches Analgetikum mit oder ohne Opioid-Analgetikum etabliert und bei gleicher Dosis für 3 Tage vor der Aufnahme beibehalten. Wenn die Behandlung Morphin umfasst, sollte die Tagesdosis 60 mg Morphinäquivalent nicht überschreiten und diese Behandlung muss eine ausschließliche Hintergrundbehandlung sein.
- Patient, der eine analgetische Äquilibrierung wegen intensiver und rebellischer lokaler Schmerzen benötigt, mit einem täglichen Durchschnittswert von mindestens 5 auf einer abgestuften numerischen Skala von 0 bis 10. Der Score wird bei der Aufnahme definiert und entspricht der lokal empfundenen Schmerzintensität des Patienten unter Behandlung mit systemischen Analgetika mit oder ohne Co-Analgetika.
- Wenn Analgetika zur Behandlung systemischer Schmerzen andauern, müssen diese länger als 3 Tage (gemäß Kriterium 3) eingeführt worden sein.
- Wenn eine Behandlung mit Antidepressiva im Gange ist, muss diese für trizyklische Antidepressiva über einen Monat und für andere Klassen von Antidepressiva über mehr als 15 Tage etabliert sein.
- Wenn eine antiepileptische Analgetikabehandlung durchgeführt wird, muss diese seit über 15 Tagen etabliert sein.
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Patientin in der Lage, die Fragebögen zur Selbsteinschätzung zu beantworten (ausreichende Verständnisbewertungen, Französischkenntnisse).
- Patient, der einer Krankenkasse angeschlossen ist
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Morphin oder Carboxymethylcellulose oder frühere Intoleranz gegenüber Morphin
- Analgetikum zu Studienbeginn einschließlich systemischem Morphin bis zu einer äquivalenten Dosis von mehr als 60 mg einer Morphinbehandlung
- Fistulierte Wunde
- Stark exsudierende Wunde
- Wundblutung (Spontanblutung)
- Laufende Strahlentherapie bei chronischer Wunde
- Kreatinin > 110 µmol/L, Gesamtbilirubin > 20 µmol/L
- Patienten nicht kommunizieren
- Kann die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen (11 Tage)
- Patientin schwanger oder im gebärfähigen Alter ohne Verhütungstherapie oder stillend
- Person, die der Freiheit entzogen ist oder unter Vormundschaft steht
- Nur für die pharmakokinetische Analyse: Analgetika zu Studienbeginn einschließlich Morphin oder Hydromorphon oder Oxycodon oder Codein. Fentanyl ist erlaubt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Morphin-Gel
Morphin 30 mg, Gelmenge pro Anwendung: 15 mg (15 ml)
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Aktuell
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Placebo-Komparator: Neutrales Gel
Wasser zur Injektion, Gelmenge pro Anwendung: 15mg (15ml)
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Aktuell
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, deren maximale tägliche Aufnahme an oralem Morphin mit sofortiger Wirkstofffreisetzung in den letzten 72 Stunden der Studie kleiner oder gleich 30 mg war
Zeitfenster: 11 Tage
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Anteil der Patienten, deren maximale Tagesdosis an oralem Morphin mit sofortiger Freisetzung weniger oder gleich 30 mg (entweder bis zu 3 Tabletten zu 10 mg pro Tag) in den letzten 72 Stunden der Studie (Tag 8 bis Tag 11) beträgt und für die die Grundbehandlung bleibt während der gesamten Studiendauer unverändert
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11 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verringerung der durchschnittlichen täglichen Schmerzintensität auf einer numerischen Bewertungsskala zur Selbsteinschätzung, gemessen an einem 11-Punkte-Punkt zwischen Tag 1 und Tag 11
Zeitfenster: 11 Tage
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Verringerung der durchschnittlichen täglichen Schmerzintensität auf einer numerischen Bewertungsskala (wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmstmöglicher Schmerz) Selbsteinschätzung, gemessen an einem 11-Punkte-Punkt zwischen Tag 1 und Tag 11.
Daher werten die Patienten jeden Morgen den lokalen Schmerz der letzten 24 Stunden aus.
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11 Tage
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Bewerten Sie den Prozentsatz der lokalen Schmerzlinderung für 24 Stunden auf einer Bewertungsskala von 0 bis 100 %
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Bewerten und charakterisieren Sie die Entwicklung lokaler Schmerzen auf einer globalen Eindrucksskalenänderung: Schmerzbezogener Patient Globaler Eindruck der Veränderung (PGIC) und klinischer globaler Eindruck der Veränderung (CGIC)
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Bewertung der Patientenzufriedenheit mit der Behandlung lokaler Schmerzen (Punktzahl 0-4)
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Bewertung der Auswirkung lokaler Schmerzen auf den Schlaf (Selbsteinschätzungsskala von 0 bis 100 %)
Zeitfenster: 11 Tage
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0 % keine Auswirkung der Schmerzen auf den Schlaf 100 % maximale Auswirkung der Schmerzen auf den Schlaf, Schlaflosigkeit
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11 Tage
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Bestimmen Sie die Zeit (in Stunden) vor der Anwendung von oralem Morphin mit sofortiger Freisetzung nach Anwendung der lokalen Behandlung
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Bestimmung der kumulativen Dosis von oralem Morphin mit sofortiger Freisetzung (in Milligramm) der 11-tägigen Behandlung zur Linderung von schmerzhaftem Zugang lokalen Ursprungs
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Bewertung systemischer und lokaler Nebenwirkungen der Analgetikabehandlung (Häufigkeit, Schweregrad und Lokalisation)
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Bewerten Sie die systemische Absorption von topischem Morphin-Bluttest nach der ersten Anwendung
Zeitfenster: 11 Tage
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11 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Valerie LAURENT, MD, Institut Curie - Hopital Rene Huguenin
- Studienleiter: Audrey Hurgon, MD, Institut Curie Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IC 2013-01
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