- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02032914
Prävalenz von Dickdarmkrebs bei pyogenem Leberabszess
26. Februar 2016 aktualisiert von: Tae Oh Kim, Inje University
Die Prävalenz von Dickdarmneoplasmen bei kryptogenem pyogenem Leberabszess
Obwohl ein Teil des pyogenen Leberabszesses von Darmschleimhautläsionen stammen kann, ist die Prävalenz von Kolonneoplasmen bei Patienten mit pyogenem Leberabszess noch nicht bewertet.
Somit wird unsere Gruppe die Prävalenz von Dickdarmneoplasmen in der Gruppe von kryptogenen pyogenen Leberabszessen durch koloskopische Untersuchung finden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Busan, Korea, Republik von
- Inje University Haeundae Paik Hospital
-
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Gyeongsangnam-do
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Yangsan-si, Gyeongsangnam-do, Korea, Republik von
- Pusan National Unversity Yangsan Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten diagnostizierten einen pyogenen Leberabszess, dessen Ursache bei der ersten Untersuchung nicht gefunden wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pyogener Leberabszess radiologisch und bakteriologisch diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
- Amöbenleberabszess
- Andere Ursachen eines pyogenen Leberabszesses wie Cholangitis, Leberkrebs, Komplikation einer transarteriellen Chemoembolisation oder Hochfrequenzablation bei hepatozellulärem Karzinom
- Verweigerung der koloskopischen Untersuchung
- Unzureichender Allgemeinzustand des Patienten zur Durchführung der koloskopischen Untersuchung
- Patient, der sich innerhalb von 1 Jahr der Screening-Koloskopie unterzogen hat und einen normalen Befund zeigte oder 1 oder 2 Dickdarmpolypen in einer adäquaten Untersuchung hatte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Koloskopische Untersuchungsgruppe
Bei den Patienten wurde ein kryptogener pyogener Leberabszess diagnostiziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Prävalenz von Dickdarmneoplasmen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Wochen nach Diagnose eines pyogenen Leberabszesses
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innerhalb von 6 Wochen nach Diagnose eines pyogenen Leberabszesses
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prävalenz von Dickdarmpolypen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Prävalenz der Kolondivertikulitis
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Prävalenz entzündlicher Darmerkrankungen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Prävalenz der Darmtuberkulose
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose des eitrigen Leberabszesses
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tae Oh Kim, M.D., Inje University Haeundae Paik Hosptial
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1
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