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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02063412
Krankenpflege und Apothekenversorgung zwischen Capecitabin- und 5-Fluoruracil-Therapien
1. Februar 2017 aktualisiert von: Vivian Wing Yan Lee
Der Einfluss der Krankenpflege und der Apothekenversorgung zwischen Capecitabin- und 5-Fluoruracil-Therapien bei der Behandlung von fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs in Hongkong
Ziel dieser Studie ist es, die mögliche Zeitersparnis durch die Reduzierung der Pflege- und Apothekenzeit bei der Behandlung von AEGC-Patienten mit Capecitabin-basierten Therapien im Vergleich zur herkömmlichen intravenösen Chemotherapie im öffentlichen Krankenhausumfeld von Hongkong zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Fortgeschrittener Speiseröhren- und Magenkrebs (AEGC) gehört mit etwa einer Million Neuerkrankungen pro Jahr zu den zehn häufigsten krebsbedingten Todesursachen weltweit.
Über die Hälfte der neuen Fälle gibt es in Ostasien.
Die traditionelle Chemotherapie für AEGC besteht weiterhin aus intravenösem (IV) Fluorouracil (5-FU), Cisplatin und den Anthrazyklinen.
Studien begünstigten die kombinierte Anwendung von 5-FU und Cisplatin für eine bessere Wirksamkeit und Lebensqualität bei AEGC-Patienten.
In den letzten Jahren hat die orale Chemotherapie praktischere und wirtschaftlichere Vorteile gegenüber der IV-Therapie.
Es ist verständlich, dass Patienten orale Therapien bevorzugen, solange die klinische Wirksamkeit erhalten bleibt.
Die orale Behandlungsstrategie bewahrt die Lebensqualität von AEGC-Patienten.
Darüber hinaus kann es zu zusätzlichen Kosteneinsparungen bei der Pflege- und Apothekenzeit kommen.
Dies liegt daran, dass sowohl in der Pflege als auch in der Pharmazie eine erhebliche Zeitersparnis bei der Vorbereitung und Verabreichung einer intravenösen Chemotherapie erzielt werden kann. Es fehlen jedoch lokale Daten, um die Auswirkungen der Verwendung von Capecitabin-basierten Therapien in der Apotheke und in der Pflege im Vergleich zu herkömmlichen Therapien zu belegen IV-Chemotherapie bei MCRC-Patienten in Hongkong.
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, bei denen AEGC diagnostiziert wurde und denen entweder eine XELOX-basierte oder eine FOLFOX4-basierte Chemotherapie verschrieben wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Bei ihnen wurde AEGC diagnostiziert und ihnen wurde entweder eine XELOX-basierte oder eine FOLFOX4-basierte Chemotherapie verschrieben
Ausschlusskriterien:
- Personen < 18 Jahre;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Personen, die in ungleicher Beziehung zu Ermittlern stehen (z. B. Student, Angestellter);
- Besondere Bevölkerungsgruppen (z.B. Gefangener, geistig und geistig behindert);
- Patienten, die die Unterzeichnung ihrer Einwilligung verweigerten oder nicht zur Teilnahme bereit waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
XELOX
Capecitabin (Xeloda) 1000 mg/m2 p.o. 2-mal täglich x 14 Tage Oxaliplatin (Eloxatin) 130 mg/m2 iv über 2 Stunden d1 Q3w x 8 Zyklen
|
XP
Cisplatin (CDDP) 80 mg/m2 iv über 3 Stunden d1 Capecitabin (Xeloda) 1000 mg/m2 p.o. 2-mal täglich d1-14, Q3w
|
FOLFOX
Leucovorin 200 mg/m2 iv über 2 Stunden vor 5-FU, d1 und d2 5-FU 400 mg/m2 iv Bolus und dann 600 mg/m2 iv über 22 Stunden, d1 und d2 Q2w
|
FP
Cisplatin (CDDP) 100 mg/m2 iv d1 5-FU 1000 mg/m2/d civi d1-5, Q4w
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorbereitungs-, Abgabe- und Verabreichungszeit des Komposits
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Beginn der Chemotherapie
|
Hierbei handelt es sich um eine Time-and-Motion-Studie, die in zwei öffentlichen Krankenhäusern in Hongkong durchgeführt wurde und auf der Simulation früherer Daten sowohl zur Capecitabin-basierten Therapie (XELOX und XP) als auch zur intravenösen 5-FU-basierten Therapie (FOLFOX und FP) basiert.
|
Bis zu 6 Monate nach Beginn der Chemotherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vivian WY Lee, PharmD, Chinese University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Roche-TR116583
- TR116583VLKZ003 (Andere Kennung: CUHK)
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