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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02088450
Systolische Hypertonie in Europa Placebokontrollierte Studie (Syst-Eur)
10. Mai 2017 aktualisiert von: Jan A. Staessen, KU Leuven
Studie zu systolischer Hypertonie in Europa
Der Syst-Eur Trial ist eine konzertierte Aktion des Medical and Health Research Programme der Europäischen Gemeinschaft.
Die Studie wird in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation, der International Society of Hypertension, der European Society of Hypertension und der World Hypertension League durchgeführt.
Syst-Eur ist eine multizentrische Studie, die von der European Working Party on High Blood Pressure in the Elderly (EWPHE) entwickelt wurde, um die Hypothese zu testen, dass die antihypertensive Behandlung älterer Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie zu einer signifikanten Veränderung der Schlaganfallmorbidität und -mortalität führt.
Sekundäre Endpunkte umfassen kardiovaskuläre Ereignisse wie Myokardinfarkt und dekompensierte Herzinsuffizienz.
Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Patienten mindestens 60 Jahre alt sein und einen systolischen Blutdruck von durchschnittlich 160-219 mmHg und einen diastolischen Blutdruck von weniger als 95 mmHg haben.
Die Patienten müssen ihre Einwilligung nach Aufklärung geben und bei der Einreise frei von schweren kardiovaskulären und nicht-kardiovaskulären Erkrankungen sein.
Die Patienten werden randomisiert einer aktiven Behandlung oder einem Placebo zugeteilt.
Die aktive Behandlung besteht aus Nitrendipin (10-40 mg/Tag), kombiniert mit Enalapril (5-20 mg/Tag) und Hydrochlorothiazid (12,5-25 mg/Tag), falls erforderlich.
Die Patienten der Kontrollgruppe erhalten passende Placebos.
Die Medikamente (oder passende Placebos) werden schrittweise titriert und kombiniert, um den systolischen Blutdruck um 20 mmHg mindestens auf einen Wert unter 150 mmHg zu senken.
Morbidität und Mortalität werden überwacht, um einen Intention-to-Treat- und Per-Protocol-Vergleich der Ergebnisse in den beiden Behandlungsgruppen zu ermöglichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4695
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
58 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 60 Jahre alt.
- Systolischer Blutdruck im Sitzen unter maskiertem Placebo, während der Einlaufphase von 160 bis 219 mmHg, mit einem diastolischen Blutdruck im Sitzen unter 95 mmHg und einem systolischen Blutdruck im Stehen von mindestens 140 mmHg
- Eine informierte Zustimmung muss eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Bluthochdruck ist sekundär zu einer Erkrankung, die eine spezifische medizinische oder chirurgische Behandlung erforderte.
- Netzhautblutung oder Papillenödem;
- Herzinsuffizienz
- Dissezierendes Aortenaneurysma
- Serum-Kreatinin-Konzentration bei Präsentation von 180 µmol/L oder mehr.
- Geschichte von schweren Nasenbluten.
- Schlaganfall oder Myokardinfarkt im Jahr vor der Studie.
- Demenz.
- Drogenmissbrauch.
- Jede Störung, die das Sitzen oder Stehen verbietet.
- Jede schwere begleitende kardiovaskuläre oder nicht-kardiovaskuläre Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Aktive Behandlung
Aktive Behandlung mit Nitrendipin (10-40 mg/Tag).
Falls erforderlich, wurde der Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker mit Enalaprilmaleat (5–20 mg/Tag), Hydrochlorothiazid (12,5–25 mg/Tag) oder beiden Arzneimitteln kombiniert oder durch diese ersetzt.
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Falls erforderlich, wurde der Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker mit Enalaprilmaleat (5–20 mg/Tag), Hydrochlorothiazid (12,5–25 mg/Tag) oder beiden Arzneimitteln kombiniert oder durch diese ersetzt.
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tabletten waren identisch mit den Studienmedikamenten mit einem ähnlichen Zeitplan.
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Falls erforderlich, wurde der Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker mit Enalaprilmaleat (5–20 mg/Tag), Hydrochlorothiazid (12,5–25 mg/Tag) oder beiden Arzneimitteln kombiniert oder durch diese ersetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schlaganfall
Zeitfenster: 3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Erhältlich in Lancet 1997; 350:757-764
|
3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod
Zeitfenster: 3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Erhältlich in Lancet 1997; 350:757-764
|
3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Erhältlich in Lancet 1997; 350:757-764
|
3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
|
Erhältlich in Lancet 1997; 350:757-764
|
3-monatliche Besuche bis zu 5 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jan A Staessen, MD, PhD, University of Leuven
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 1990
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 1997
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 1997
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzgeräusche
- Hypertonie
- Systolische Geräusche
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Nitrendipin
Andere Studien-ID-Nummern
- Syst-Eur
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Syst-Eur-Daten sind auf Anfrage von anderen Forschern erhältlich, deren Forschung ethisch anerkannt ist.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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