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Entscheidende Bereiche bei der AF-Terminierung

28. März 2014 aktualisiert von: SEITZ JULIEN, Hospital St. Joseph, Marseille, France

Entscheidende Bereiche bei der Beendigung von Vorhofflimmern durch Substratablation: Relevanz für die Anatomie

Jüngste Daten haben gezeigt, dass fokale Quellen entscheidend für die Aufrechterhaltung des menschlichen Vorhofflimmerns (AF) sind.

Die Forscher versuchten, entscheidende Bereiche für die Aufrechterhaltung des Vorhofflimmerns während unserer routinemäßigen, auf Elektrogrammen (EGM) basierenden Substratablation zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13008
        • Hopital Saint Joseph
      • Massy, Frankreich
        • Hôpital Privé Jacques Cartier;
      • Paris, Frankreich
        • Institut Mutualiste Montsouris;
      • London;, Vereinigtes Königreich
        • Morphology Unit Royal Brompton Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit symptomatischem Vorhofflimmern, die sich einer EGM-basierten Substratablation unterzogen, wurden eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorhofflimmern
  • Unterziehen einer EGM-basierten Substratablation

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beendigung des Vorhofflimmerns während des Eingriffs
Zeitfenster: 240min
Umwandlung in atriale Tachykardie (AT) oder Sinusrhythmus
240min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entscheidende Punkte
Zeitfenster: 240min
Kritische Punkte wurden durch Bereiche definiert, in denen die Ablation die Zykluslänge sofort um > 20 % von AF CL verlängerte oder Vorhofflimmern (AF) in Vorhoftachykardie (AT) normalisierte oder AF (oder AT) in Sinusrhythmus umwandelte
240min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSJ-2013-03

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