- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02146859
Prädiktor der verbleibenden neuromuskulären Blockade im Aufwachraum nach Vollnarkose
Hintergrund Wenn eine Vollnarkose durchgeführt wurde, werden häufig neuromuskuläre Blocker (NMBAs) verwendet, um die tracheale Intubation zu erleichtern und den Patienten während der Operation ruhig und entspannt zu halten. Leider sind restliche neuromuskuläre Blockaden wichtige Komplikationen.
Es gibt viele Faktoren, die die neuromuskuläre Blockade beeinflussen und die Wirkung von NMBAs verlängern können, von denen wir bereits wissen, wie Körpertemperatur, Medikamente, einige Arten von Krankheiten. Es gibt jedoch keine neueren Studien, die andere Faktoren erwähnen. Der Zweck dieser Studie ist es, andere Faktoren herauszufinden, die die Wirkung von NMBAs beeinflussen, um die Patientensicherheit zu verbessern.
Methoden Die Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte, verblindete Beobachtungsstudie.
222 Patienten werden in diese Studie aufgenommen und erhalten eine Vollnarkose. Anästhesietechnik und -mittel, die verwendet werden, hängen vom Stammpersonal ab. Informationen über den Patienten werden gesammelt: Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe, ASA-Klassifikation, Anästhesietechnik, Anästhesie- und Operationszeit, Menge des Inhalationsmittels, Menge der NMBAs, Menge der Opioide und Gegenmittel.
Nach Abschluss der Anästhesie wird der Patient in den Aufwachraum gebracht und die Train Of Four Watch® wird von diesem Forschungspersonal platziert und das Train Of Four-Verhältnis aufgezeichnet. Ein Train-of-Four-Verhältnis < 0,9 wird definiert, wenn bei diesem Patienten eine verbleibende neuromuskuläre Blockade besteht.
Alle Patienten werden in 2 Gruppen eingeteilt: Gruppe mit Restblockade (Patienten, die nach der Operation einen Viererzug < 0,9 haben) und Gruppe ohne Restblockade (Patienten mit Viererzug > 0,9). Alle Faktoren jeder Gruppe werden miteinander verglichen. Statistisch wird analysiert, um signifikante Faktoren zu finden, die die neuromuskuläre Blockade beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bangkok, Thailand, 10700
- Faculty of Medicine Siriraj Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Alter ≥ 18 Jahre
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten Klasse I-III
- Patienten, die für intraabdominale Operationen, orthopädische Operationen und gynäkologische Operationen unter Vollnarkose geplant sind und neuromuskuläre Blocker (NMBAs) verwenden
Ausschlusskriterien:
- - Patienten mit Myasthenia gravis, Myotonie, Muskeldystrophie, Läsion der oberen Motoneuronen
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die die neuromuskuläre Wirkung beeinflussen, wie orale Muskelrelaxantien, Antikonvulsiva, Magnesiumsulfat
- Körpertemperatur > 37,8 oder < 36 Grad Celsius vor der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Vollnarkose
Patient mit Vollnarkose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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restliche neuromuskuläre Blockade nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde
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restliche neuromuskuläre Blockade nach der Operation Maßnahme durch Zug von vier von Nervenstimulator
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1 Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Si123
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Klinische Studien zur Restliche neuromuskuläre Blockade
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Beth Israel Deaconess Medical CenterMassachusetts General HospitalAbgeschlossenNeuromuskuläre Blockade | Residual Curarisation, Postoperativ | Operation unter VollnarkoseVereinigte Staaten