- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02166125
Endoskopische Nähte bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts: Ein prospektives multizentrisches Register
Endoskopische Nähte bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts: Ein prospektives multizentrisches Register.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere Einrichtung führt jährlich eine therapeutische interventionelle Endoskopie bei etwa 500-1000 Patienten durch. Wir stoßen auf verschiedene Magen-Darm-Erkrankungen wie Fistel- oder Leckreparaturen, Magenausgangsrevisionen (erweiterte Anastomosen), Stentmigrationen, Magenwanddefekte oder -perforationen, Geschwürreparaturen, Verschluss des transgastrischen Eingangs nach einem NOTES-Eingriff (Translumenale endoskopische Chirurgie mit natürlicher Öffnung). erfordern die Platzierung von Nähten und/oder die Annäherung von Weichgewebe.
Herkömmlicherweise werden chirurgische Eingriffe oder andere endoskopische Alternativen eingesetzt, um diese Probleme zu lösen oder zu lindern. Allerdings war die Morbiditäts- und Mortalitätsrate bei chirurgischen Eingriffen höher, und andere endoskopische Alternativen könnten ebenfalls nicht erfolgreich sein.
Mit dem Aufkommen von endoskopischen Nahtsystemen wie dem Apollo Endosurgery OverStitch™ Endoscopic Suture System (ESS) (oder Endo Stitch™, dem SILS™ Stitch) können fortgeschrittene Endoskopiker endoskopische Nähte platzieren, indem sie mehrere fortlaufende und unterbrochene Stiche mit einem einzigen Einführen einsetzen das Endoskop im Magen-Darm-Trakt.
Derzeit verwendet die Endoskopieeinheit das Apollo Endosurgery OverStitch™ Endoscopic Suture System (ESS) zur Nahtplatzierung bei verschiedenen Magen-Darm-Erkrankungen; einschließlich des Nähens von Stents, um eine Stentmigration in die Speiseröhre zu verhindern. Obwohl mehrere Fallberichte und Tierstudien veröffentlicht wurden, die den klinischen Erfolg des endoskopischen Nähens belegen, gab es kaum Studien mit großem Stichprobenumfang, um die Sicherheit und Wirksamkeit des endoskopischen Nähens zu überprüfen. Unsere eigene Studie berichtete über 12 Fälle mit vielversprechenden Ergebnissen für Patienten mit Ösophagus-Stents. 1-16 Uns fehlen genügend Daten zur Bewertung und Überprüfung der technischen Machbarkeit, des klinischen Erfolgs und der Sicherheit endoskopischer Nähte bei bestimmten Magen-Darm-Erkrankungen.1-16 Die Auswertung dieser Faktoren würde uns helfen, sie mit herkömmlichen Behandlungsmodalitäten zu vergleichen; und uns somit dabei helfen, geeignete Behandlungstechniken zu identifizieren und das klinische Management von Patienten zu verbessern.
Der Zweck dieses prospektiven Registers besteht darin, Langzeitdaten zur Wirksamkeit, Sicherheit und zum klinischen Ergebnis der endoskopischen Platzierung von Naht(en) und der Annäherung von Weichgewebe im Magen-Darm-Trakt bei verschiedenen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts zu bewerten. Das Register bewertet die technische Machbarkeit, das klinische Ergebnis, das Sicherheitsprofil und das gesamte klinische Management anhand der Überprüfung medizinischer Unterlagen. Die von uns evaluierten Verfahren sind alle klinisch indiziert und werden niemandem zur Teilnahme an dieser Forschungsstudie verschrieben.
Studiendesign: Prospektive, beobachtende, medizinische Aktenüberprüfung für mindestens 6 Standardbehandlungsbesuche bis zu 1 Jahr nach Zustimmung des Probanden zur Studienteilnahme.
Interventionen: Keine
Teilnahme des Probanden: Die Teilnahme des Probanden an dieser Studie ermöglicht es uns, Daten für mindestens 6 Standardbehandlungsbesuche bis zu 1 Jahr nach Zustimmung zur Teilnahme an dieser Registerstudie zu sammeln.
Das Subjekt wird einer Standardbehandlung oder einem klinisch indizierten endoskopischen Verfahren und anschließenden Nachuntersuchungen in der Klinik im Rahmen seiner medizinischen Standardversorgung unterzogen. Der Proband unterzeichnet eine separate klinische Einwilligung für den endoskopischen Eingriff und die Platzierung der Nähte. In dieser Einverständniserklärung werden das Verfahren sowie die mit dem Verfahren verbundenen Risiken erläutert.
Der Proband wird unabhängig von seiner Teilnahme an dieser Studie einer endoskopischen Naht und anschließenden Nachuntersuchungen in der Klinik unterzogen. Der Proband wird im Rahmen dieser Studie keinen zusätzlichen Tests und Verfahren unterzogen.
Diese Registerstudie ermöglicht die prospektive Überprüfung und Sammlung klinischer Daten im Zusammenhang mit endoskopischem Nähen zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit.
Studiendauer: Mindestens 6 Standardpflegebesuche bis zu 1 Jahr für jedes Fach
- Sobald der Proband zustimmt, werden Daten für den klinisch indizierten oder Standardbehandlungsbesuch und die Nachuntersuchungen gesammelt.
- Standardmäßige Nachuntersuchungen zum endoskopischen Nähen finden in der Regel 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach dem Eingriff statt. Es werden keine zusätzlichen forschungsbezogenen Besuche beantragt.
- Alle Daten werden aus medizinischen Diagrammen erfasst.
- Es werden keine Fachbefragungen oder Fragebögen durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Louisiana
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Kenner, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70065
- Rekrutierung
- Ochsner Health Center - Kenner
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Kontakt:
- Virendra Joshi, MD
- Telefonnummer: 504-464-8588
- E-Mail: vjoshi@ochsner.org
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medical College
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Unterermittler:
- Reem Z Sharaiha, MD
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
- Rekrutierung
- Digestive Health Associates of Texas
-
Kontakt:
- Prashant Kedia, MD
- Telefonnummer: 214-941-6891
- E-Mail: prashant.kedia@dhat.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat
- Mindestens 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der sich keiner endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat
- Unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Endoskopisches Nähen
Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat.
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Endoskopisches Nähen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate bis 1 Jahr
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Dokumentation des technischen Erfolgs und der klinischen Ergebnisraten.
Der technische Erfolg wird anhand der Anzahl erfolgreich platzierter Nähte dokumentiert.
Der klinische Erfolg wird durch die Nachverfolgung des Abklingens der Symptome der primären Indikation und die Anzahl wiederholter Eingriffe oder anderer Eingriffe für dieselbe Indikation dokumentiert.
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6 Monate bis 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Dokumentation der Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen; Art, Häufigkeit und Intensität unerwünschter Ereignisse.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1207012584
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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