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Endoskopische Nähte bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts: Ein prospektives multizentrisches Register

16. Februar 2017 aktualisiert von: Michel Kahaleh, Weill Medical College of Cornell University

Endoskopische Nähte bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts: Ein prospektives multizentrisches Register.

Der Zweck dieses prospektiven Registers besteht darin, Langzeitdaten zur Wirksamkeit, Sicherheit und zum klinischen Ergebnis der endoskopischen Platzierung von Naht(en) und der Annäherung von Weichgewebe im Magen-Darm-Trakt bei verschiedenen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts zu bewerten. Das Register bewertet die technische Machbarkeit, das klinische Ergebnis, das Sicherheitsprofil und das gesamte klinische Management anhand der Überprüfung medizinischer Unterlagen. Die von den Forschern evaluierten Verfahren sind alle klinisch indiziert und werden niemandem zur Teilnahme an dieser Forschungsstudie verschrieben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unsere Einrichtung führt jährlich eine therapeutische interventionelle Endoskopie bei etwa 500-1000 Patienten durch. Wir stoßen auf verschiedene Magen-Darm-Erkrankungen wie Fistel- oder Leckreparaturen, Magenausgangsrevisionen (erweiterte Anastomosen), Stentmigrationen, Magenwanddefekte oder -perforationen, Geschwürreparaturen, Verschluss des transgastrischen Eingangs nach einem NOTES-Eingriff (Translumenale endoskopische Chirurgie mit natürlicher Öffnung). erfordern die Platzierung von Nähten und/oder die Annäherung von Weichgewebe.

Herkömmlicherweise werden chirurgische Eingriffe oder andere endoskopische Alternativen eingesetzt, um diese Probleme zu lösen oder zu lindern. Allerdings war die Morbiditäts- und Mortalitätsrate bei chirurgischen Eingriffen höher, und andere endoskopische Alternativen könnten ebenfalls nicht erfolgreich sein.

Mit dem Aufkommen von endoskopischen Nahtsystemen wie dem Apollo Endosurgery OverStitch™ Endoscopic Suture System (ESS) (oder Endo Stitch™, dem SILS™ Stitch) können fortgeschrittene Endoskopiker endoskopische Nähte platzieren, indem sie mehrere fortlaufende und unterbrochene Stiche mit einem einzigen Einführen einsetzen das Endoskop im Magen-Darm-Trakt.

Derzeit verwendet die Endoskopieeinheit das Apollo Endosurgery OverStitch™ Endoscopic Suture System (ESS) zur Nahtplatzierung bei verschiedenen Magen-Darm-Erkrankungen; einschließlich des Nähens von Stents, um eine Stentmigration in die Speiseröhre zu verhindern. Obwohl mehrere Fallberichte und Tierstudien veröffentlicht wurden, die den klinischen Erfolg des endoskopischen Nähens belegen, gab es kaum Studien mit großem Stichprobenumfang, um die Sicherheit und Wirksamkeit des endoskopischen Nähens zu überprüfen. Unsere eigene Studie berichtete über 12 Fälle mit vielversprechenden Ergebnissen für Patienten mit Ösophagus-Stents. 1-16 Uns fehlen genügend Daten zur Bewertung und Überprüfung der technischen Machbarkeit, des klinischen Erfolgs und der Sicherheit endoskopischer Nähte bei bestimmten Magen-Darm-Erkrankungen.1-16 Die Auswertung dieser Faktoren würde uns helfen, sie mit herkömmlichen Behandlungsmodalitäten zu vergleichen; und uns somit dabei helfen, geeignete Behandlungstechniken zu identifizieren und das klinische Management von Patienten zu verbessern.

Der Zweck dieses prospektiven Registers besteht darin, Langzeitdaten zur Wirksamkeit, Sicherheit und zum klinischen Ergebnis der endoskopischen Platzierung von Naht(en) und der Annäherung von Weichgewebe im Magen-Darm-Trakt bei verschiedenen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts zu bewerten. Das Register bewertet die technische Machbarkeit, das klinische Ergebnis, das Sicherheitsprofil und das gesamte klinische Management anhand der Überprüfung medizinischer Unterlagen. Die von uns evaluierten Verfahren sind alle klinisch indiziert und werden niemandem zur Teilnahme an dieser Forschungsstudie verschrieben.

Studiendesign: Prospektive, beobachtende, medizinische Aktenüberprüfung für mindestens 6 Standardbehandlungsbesuche bis zu 1 Jahr nach Zustimmung des Probanden zur Studienteilnahme.

Interventionen: Keine

Teilnahme des Probanden: Die Teilnahme des Probanden an dieser Studie ermöglicht es uns, Daten für mindestens 6 Standardbehandlungsbesuche bis zu 1 Jahr nach Zustimmung zur Teilnahme an dieser Registerstudie zu sammeln.

Das Subjekt wird einer Standardbehandlung oder einem klinisch indizierten endoskopischen Verfahren und anschließenden Nachuntersuchungen in der Klinik im Rahmen seiner medizinischen Standardversorgung unterzogen. Der Proband unterzeichnet eine separate klinische Einwilligung für den endoskopischen Eingriff und die Platzierung der Nähte. In dieser Einverständniserklärung werden das Verfahren sowie die mit dem Verfahren verbundenen Risiken erläutert.

Der Proband wird unabhängig von seiner Teilnahme an dieser Studie einer endoskopischen Naht und anschließenden Nachuntersuchungen in der Klinik unterzogen. Der Proband wird im Rahmen dieser Studie keinen zusätzlichen Tests und Verfahren unterzogen.

Diese Registerstudie ermöglicht die prospektive Überprüfung und Sammlung klinischer Daten im Zusammenhang mit endoskopischem Nähen zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit.

Studiendauer: Mindestens 6 Standardpflegebesuche bis zu 1 Jahr für jedes Fach

  • Sobald der Proband zustimmt, werden Daten für den klinisch indizierten oder Standardbehandlungsbesuch und die Nachuntersuchungen gesammelt.
  • Standardmäßige Nachuntersuchungen zum endoskopischen Nähen finden in der Regel 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach dem Eingriff statt. Es werden keine zusätzlichen forschungsbezogenen Besuche beantragt.
  • Alle Daten werden aus medizinischen Diagrammen erfasst.
  • Es werden keine Fachbefragungen oder Fragebögen durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • Kenner, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70065
        • Rekrutierung
        • Ochsner Health Center - Kenner
        • Kontakt:
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Rekrutierung
        • Weill Cornell Medical College
        • Unterermittler:
          • Reem Z Sharaiha, MD
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
        • Rekrutierung
        • Digestive Health Associates of Texas
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat
  • Mindestens 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der sich keiner endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat
  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endoskopisches Nähen
Jeder Patient, der sich einer klinisch indizierten und/oder standardmäßigen endoskopischen Naht im Magen-Darm-Trakt unterzogen hat.
Endoskopisches Nähen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate bis 1 Jahr
Dokumentation des technischen Erfolgs und der klinischen Ergebnisraten. Der technische Erfolg wird anhand der Anzahl erfolgreich platzierter Nähte dokumentiert. Der klinische Erfolg wird durch die Nachverfolgung des Abklingens der Symptome der primären Indikation und die Anzahl wiederholter Eingriffe oder anderer Eingriffe für dieselbe Indikation dokumentiert.
6 Monate bis 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Dokumentation der Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen; Art, Häufigkeit und Intensität unerwünschter Ereignisse.
30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

26. Mai 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

26. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1207012584

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Keine IPD-Freigabe

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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