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Auswirkung der Vorwärmung auf die Mikrozirkulationsreaktion

27. Februar 2019 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Intraoperative Hypothermie kann die Mikrozirkulation des Gewebes beeinträchtigen und zu Myokardschäden, Wundinfektionen und Koagulopathie führen. Bei Koronararterien-Bypass-Operationen außerhalb der Pumpe ohne kardiopulmonalen Bypass oder induzierte Hypothermie ist die Aufrechterhaltung der Normothermie wichtig für das klinische Ergebnis. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass eine Vorwärmung während der Einleitung einer Vollnarkose den Abfall der Körpertemperatur und die Veränderung der peripheren Mikrozirkulation verringern würde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mikrozirkulationsparameter können durch einen Gefäßverschlusstest ermittelt werden. Von diesen Parametern ist bekannt, dass die Erholungssteigung während des Gefäßverschlusstests die Rekrutierung von Mikrogefäßen als Reaktion auf einen hypoxischen oder ischämischen Insult widerspiegelt. In dieser Studie vergleichen wir die Erholungssteigung während des Gefäßverschlusstests zwischen der Vorwärmbehandlungsgruppe und der Kontrollgruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation

Ausschlusskriterien:

  • die Einschreibung verweigern
  • Kann sich keinem Gefäßverschlusstest unterziehen: anatomische Anomalie beider Arme, schwere periphere Gefäßerkrankung, Vorhandensein einer AV-Fistel
  • präoperative linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 %
  • präoperative Dauerinfusion von Vasopressoren oder Inotropika
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vorwärmen
Vorwärmung während der Narkoseeinleitung
Erholungssteigung StO2
Andere Namen:
  • Vorwärmung durch aktive Luftheizung
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Vorwärmung während der Narkoseeinleitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholungshang
Zeitfenster: 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
Wir werden die Erholungssteigung vergleichen, die 3 Stunden nach Einleitung der Anästhesie ermittelt wurde, um die Auswirkung der Vorwärmung während der Einleitung der Anästhesie auf die Mikrozirkulation zu bewerten.
3 Stunden nach Narkoseeinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sauerstoffsättigung des Gewebes
Zeitfenster: Während der Operation durchschnittlich 4 Stunden
Während der Operation durchschnittlich 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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NEIN

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