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Eine Studie zu MLN0264 bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs

6. April 2017 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.

Eine Phase-2-Studie mit MLN0264 bei vorbehandelten Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom, das Guanylylcyclase C (GCC) exprimiert

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von MLN0264 bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Guanylylcyclase C (GCC)-positivem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt MLN0264. MLN0264 wird zur Behandlung von Tumoren bei Menschen mit metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse getestet, das Guanylylcyclase C (GCC) exprimiert. In dieser Studie wird die Verringerung der Tumorgröße bei Patienten untersucht, denen MLN0264 verabreicht wird.

An der Studie werden 42 bis 81 Patienten teilnehmen. Allen Teilnehmern wird MLN0264 mit 1,8 mg/kg als einzelne 30-minütige intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag jedes dreiwöchigen Behandlungszyklus verabreicht, gefolgt von einer Ruhephase von 20 Tagen. Die Teilnehmer erhalten weiterhin MLN0264 für bis zu 1 Jahr oder bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.

Diese multizentrische Studie wird weltweit durchgeführt. Die Gesamtdauer für die Teilnahme an dieser Studie beträgt ca. 19 Monate. Die Teilnehmer machen pro Behandlungszyklus 3 bis 6 Besuche in der Klinik, ein Besuch am Ende der Behandlung findet 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation statt und Nachuntersuchungen finden alle 12 Wochen bis zum Tod oder 6 Monate nach dem Tod statt Der letzte Patient schließt die Behandlung ab – je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brugge, Belgien
      • Leuven, Belgien
      • Barcelona, Spanien
      • Madrid, Spanien
      • Malaga, Spanien
      • Sevilla, Spanien
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
    • Greater London
      • London, Greater London, Vereinigtes Königreich
    • Greater Manchester
      • Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich
    • Surrey
      • Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wird.
  2. Histologisch bestätigtes metastasiertes oder fortgeschrittenes inoperables Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse mit immunhistochemischem (IHC) Nachweis der Expression von Guanylylcyclase C (GCC), angezeigt durch einen H-Score von 10 oder höher.
  3. Behandlung mit einer oder mehreren vorherigen Chemotherapien bei fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
  4. Messbare Erkrankung im Sinne der RECIST-Richtlinien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1). Alle zur Dokumentation einer messbaren Krankheit verwendeten Scans und Röntgenaufnahmen müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden (Aszites und Knochenläsionen gelten nicht als messbare Krankheit).
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
  6. Weibliche Teilnehmer, die:

    • Sind vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr postmenopausal, ODER
    • Sind chirurgisch steril, ODER
    • Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, erklären Sie sich damit einverstanden, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gleichzeitig zwei wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, oder
    • Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische, Postovulationsmethoden] und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung.)

    Männliche Teilnehmer, auch wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), die:

    • Stimmen Sie zu, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriere-Kontrazeption anzuwenden, oder
    • Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische, Postovulationsmethoden für die Partnerin] und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung.)
  7. Vor der Durchführung eines studienbezogenen Eingriffs, der nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, muss eine freiwillige schriftliche Einwilligung erteilt werden, mit der Maßgabe, dass die Einwilligung vom Teilnehmer jederzeit widerrufen werden kann, unbeschadet der künftigen medizinischen Versorgung.
  8. Angemessene Organ- und hämatologische Funktion, nachgewiesen durch die folgenden Laborwerte innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/L
    • Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/L
    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
    • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x die Obergrenze des Normalbereichs (ULN) pro institutionellem Labornormalbereich
    • International normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 x ULN
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • Albumin ≥ 3 g/dl
    • Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN
    • Serumlipase ≤ 3 x ULN und Serumamylase im normalen Bereich
  9. Auflösung aller toxischen Wirkungen früherer Behandlungen mit Ausnahme von Alopezie auf Grad 0 oder 1 durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute.
  10. Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Testverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
  2. Gleichzeitige Behandlung oder Behandlung innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn mit einem anderen Prüfpräparat oder einer Chemotherapie.
  3. Weibliche Teilnehmer, die während des Screening-Zeitraums stillen und stillen oder einen positiven Schwangerschaftstest haben.
  4. Unkontrollierte, klinisch signifikante, symptomatische Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, periphere Gefäßerkrankung 2. Grades oder höher, zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke, Herzinsuffizienz oder Arrhythmien, die nicht durch ambulante Medikamente kontrolliert werden können.
  5. Behandlung mit einem Medikament, das ein klinisch relevantes potenzielles Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls oder der Auslösung von Torsades de pointes birgt und vor Beginn der Studienmedikation nicht abgesetzt oder auf ein anderes Medikament umgestellt werden kann.
  6. Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), die der Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet, oder mit wiederholter Baseline-Verlängerung des frequenzkorrigierten QT-Intervalls (QTc).
  7. Andauernde oder klinisch signifikante aktive Infektion nach Einschätzung des Prüfarztes.
  8. Anzeichen einer peripheren Neuropathie (PN) ≥ NCI CTCAE Grad 2.
  9. Begleitende Chemotherapie, Hormontherapie, Immuntherapie oder jede andere Form der Krebsbehandlung.
  10. Verwendung starker Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  11. Jeder bereits bestehende medizinische Zustand, der so schwerwiegend ist, dass er die vollständige Teilnahme an der Studie verhindert.
  12. Anamnese oder aktuelles Neoplasma außer Magenadenokarzinom, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
  13. Bekannte Diagnose einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (Tests sind nicht obligatorisch).
  14. Symptomatische Hirnmetastasen.
  15. Laufende gerinnungshemmende Therapie (z. B. Aspirin, Coumadin, Heparin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MLN0264 1,8 mg/kg
MLN0264 1,8 mg/kg, 30-minütige intravenöse (IV) Infusion, Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus, für bis zu 1 Jahr oder bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt (bis zu 10 Zyklen). Bei Teilnehmern, die eine behandlungsbedingte nichthämatologische und hämatologische Toxizität gegenüber MLN0264 entwickeln, kann die Dosis verringert, verzögert oder abgesetzt werden.
MLN0264 IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST)
Zeitfenster: Tag 21, jeder zweite Zyklus, beginnend mit Zyklus 2 bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod oder zum Abschluss der Studie (bis zu 16 Monate)
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), wie vom Prüfer anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 beurteilt. CR: Verschwinden aller Zielläsionen, Nichtzielläsionen, keine neuen Läsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels. PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, keine Progression bei Nichtzielläsionen und keine neuen Läsionen.
Tag 21, jeder zweite Zyklus, beginnend mit Zyklus 2 bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod oder zum Abschluss der Studie (bis zu 16 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborbefunden
Zeitfenster: Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus und 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
Teilnehmer mit mindestens einem potenziell klinisch signifikanten Serumchemie-, Hämatologie-, Gerinnungs- oder Urinanalyseergebnis nach Studienbeginn. Klinisch signifikante Ergebnisse sind solche, die vom Prüfer anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute als Grad 3 oder höher eingestuft wurden. Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich oder behindernd und Grad 5 = Tod.
Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus und 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenbefunden
Zeitfenster: Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus und 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
Teilnehmer mit mindestens einem potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenbefund nach Studienbeginn, einschließlich Messungen des diastolischen und systolischen Blutdrucks, der Herzfrequenz und der Mundtemperatur.
Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus und 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Tag 21 jedes zweiten 21-Tage-Zyklus, beginnend mit Zyklus 2, 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dann alle 12 Wochen für bis zu weitere 6 Monate (bis zu 13,9 Monate)
PFS ist definiert als die Zeit in Tagen vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes. Progression wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) als 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nichtzielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen definiert Läsionen.
Tag 21 jedes zweiten 21-Tage-Zyklus, beginnend mit Zyklus 2, 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dann alle 12 Wochen für bis zu weitere 6 Monate (bis zu 13,9 Monate)
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 16 Monate)
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation einer partiellen Remission oder besser bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens oder Rückfalls der Krankheit, basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer anhand der RECIST-Richtlinien Version 1.1. Gemäß RECIST Version 1.1 für Zielläsionen und mittels MRT beurteilt: CR, Verschwinden aller Zielläsionen; PR, >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen.
Von der ersten dokumentierten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 16 Monate)
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Tag 21 jedes zweiten 21-Tage-Zyklus, beginnend mit Zyklus 2, 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dann alle 12 Wochen für bis zu weitere 6 Monate (bis zu 13,9 Monate)
Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) mit einer Dauer von mindestens 12 Wochen. Die Reaktion des Prüfarztes basiert auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1. CR: Verschwinden aller Zielläsionen, Nichtzielläsionen, keine neuen Läsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels. PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, keine Progression bei Nichtzielläsionen und keine neuen Läsionen. SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für progressive Erkrankung (PD) zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinste Summe des längsten Durchmessers (LD) seit Beginn der Behandlung genommen wird.
Tag 21 jedes zweiten 21-Tage-Zyklus, beginnend mit Zyklus 2, 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dann alle 12 Wochen für bis zu weitere 6 Monate (bis zu 13,9 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Tod oder 6 Monate nach Abschluss der Behandlung des letzten Patienten – je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 16 Monate)
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit in Tagen vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Todesdatum.
Bis zum Tod oder 6 Monate nach Abschluss der Behandlung des letzten Patienten – je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 16 Monate)
Cmax: Maximal beobachtete Serumkonzentration für MLN0264
Zeitfenster: Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Serumkonzentration von Monomethylauristatin E (MMAE)
Zeitfenster: Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Es wurden Blutproben entnommen und zur Untersuchung auf MMAE an ein Labor geschickt.
Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Guanylylcyclase C (GCC) H-Score, bewertet durch Immunhistochemie (IHC)
Zeitfenster: Von der Voruntersuchung bis zum Ende des Studiums (ca. 18 Monate)
Der GCC-H-Score basiert auf der Summe des H-Scores von 0 bis 300 für die zytoplasmatische Färbung und des H-Scores von 0 bis 300 für die apikale Färbung, was einen insgesamt möglichen H-Score von 0 bis 600 ergibt. Um vor dem Screening archivierte Tumorproben zur Beurteilung der GCC-Expression zu erhalten, ist eine gesonderte Zustimmung erforderlich.
Von der Voruntersuchung bis zum Ende des Studiums (ca. 18 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wird; Das ungünstige medizinische Ereignis muss nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung haben. Eine SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder ist ein medizinisch wichtiges Ereignis.
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
MLN0264 Serumkonzentrationen
Zeitfenster: Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Es wurden Blutproben entnommen und an ein Labor geschickt, um sie auf die Serumkonzentrationen von MLN0264 zu testen.
Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Serumkonzentration der Gesamtantikörper (konjugiert und unkonjugiert)
Zeitfenster: Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Es wurden Blutproben entnommen und zur Untersuchung auf konjugierte und unkonjugierte Antikörper an ein Labor geschickt.
Zyklen 1–3 vor der Einnahme und 10 Minuten, 4 Stunden sowie 3, 4, 8 und 15 Tage nach der Einnahme. Zyklen 4+ vor der Einnahme, 10 Minuten, 4 Stunden und 4 und 8 Tage nach der Einnahme.
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verringerung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 21 jedes 21-Tage-Zyklus, 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dann alle 12 Wochen für bis zu weitere 6 Monate (ungefähr 13,9 Monate)
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten prozentualen Tumorreduktion gegenüber dem Ausgangswert in der Summe des Durchmessers wurde berechnet
Tag 21 jedes 21-Tage-Zyklus, 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dann alle 12 Wochen für bis zu weitere 6 Monate (ungefähr 13,9 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit antitherapeutischen Antikörpern (ATA)
Zeitfenster: Vordosis jedes 21-Tage-Zyklus und 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)
Zur Beurteilung der Immunogenität von MLN0264 (ATA-Entwicklung) wurden Blutproben mithilfe eines Labortests entnommen. Die neutralisierende ATA-Bewertung wurde nur für ATA-positive Proben durchgeführt.
Vordosis jedes 21-Tage-Zyklus und 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bis zu 7,9 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

2. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • C26003
  • 2014-000805-11 (EudraCT-Nummer)
  • U1111-1155-8964 (Andere Kennung: WHO)
  • REec-2014-1177 (Andere Kennung: REec)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des Pankreas

Klinische Studien zur MLN0264

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