- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02323594
Eine Bioäquivalenzstudie von Daclatasvir-Tabletten und Bioverfügbarkeitsstudien von Daclatasvir und Asunaprevir
Eine Bioäquivalenzstudie der 90-mg-Daclatasvir-Tablette im Vergleich zu den 3 × 30-mg-Daclatasvir-Phase-3-Tabletten und Studien zur relativen Bioverfügbarkeit von pädiatrischen Kautabletten von Daclatasvir und Asunaprevir bei gesunden erwachsenen Probanden
Grps 1, 2, 3 „Diese Studie wird die Leistung von ASV- und DCV-Kautabletten für Kinder testen.
Grp #4 Der Zweck dieser Gruppe besteht darin, die Marktzulassung einer DCV-90-mg-Tablette zu unterstützen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Von den Probanden muss eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung gemäß den Anforderungen des Institutional Review Board (IRB) / Institutional Ethics Committee (IEC) des Studienzentrums eingeholt werden.
- Zielpopulation: Gesunde Probanden, bestimmt durch keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in Anamnese, körperlicher Untersuchung, EKGs und klinischen Laborbestimmungen.
- Alter und Fortpflanzungsstatus: Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Studienmedikaments einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden. Frauen dürfen nicht stillen.
Männer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen damit einverstanden sein, die Anweisungen für die Methode(n) der Empfängnisverhütung für die Dauer der Behandlung mit dem Studienmedikament zu befolgen. Frauen müssen sich trotzdem einem Schwangerschaftstest unterziehen, wie in diesem Abschnitt beschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese und Begleiterkrankungen: Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung. Aktuelle oder aktuelle (innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments) Magen-Darm-Erkrankung, die sich auf die Resorption des Studienmedikaments auswirken könnte. Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments. Alle Magen-Darm-Operationen, die sich auf die Resorption des Studienmedikaments auswirken könnten (Appendektomien ohne Komplikationen sind nach Ermessen des Prüfarztes zulässig). Unfähigkeit, orale Medikamente, Raucher oder kürzlichen Durg- oder Alkoholmissbrauch zu tolerieren, und Jeder andere triftige medizinische, psychiatrische und / oder soziale Grund, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Physische und Labortestbefunde: Nachweis einer Organfunktionsstörung oder jede klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder klinischen Laborbestimmungen über das hinaus, was mit der Zielpopulation vereinbar ist, positiver Urintest auf Drogen, positiver Bluttest auf Hepatitis C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV-1-, -2-Antikörper.
- Allergien und unerwünschte Arzneimittelwirkungen: Vorgeschichte einer Allergie gegen DCV, ASV, Hepatitis-C-Virus (HCV) NS3-Protease-Inhibitoren, HCV-NS5A-Replikations-Cofaktoren oder verwandte Verbindungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1: Daclatasvir
Orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) Tablette und orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
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Behandlung A = orale Einzeldosis einer Daclatasvir (DCV)-Tablette und Behandlung B = orale Einzeldosis einer pädiatrischen DCV-Kautablette
Behandlung C = orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und Behandlung D = orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung H = orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und Behandlung I = orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
|
Experimental: Gruppe 2: Daclatasvir
Orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
|
Behandlung A = orale Einzeldosis einer Daclatasvir (DCV)-Tablette und Behandlung B = orale Einzeldosis einer pädiatrischen DCV-Kautablette
Behandlung C = orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und Behandlung D = orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung H = orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und Behandlung I = orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
|
Experimental: Gruppe 3: Asunaprevir
Orale Einzeldosis Asunaprevir (ASV) Tablette, orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette und orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette
|
Behandlung E = orale Einzeldosis Asunaprevir (ASV) Tablette und Behandlung F = orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette und Behandlung G = orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette
|
Experimental: Gruppe 4: Daclatasvir
Orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
|
Behandlung A = orale Einzeldosis einer Daclatasvir (DCV)-Tablette und Behandlung B = orale Einzeldosis einer pädiatrischen DCV-Kautablette
Behandlung C = orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und Behandlung D = orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung H = orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und Behandlung I = orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC] vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich [AUC(INF)]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration [Tmax]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Terminale Plasmahalbwertszeit [T-HALF])
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
|
Vor der Dosierung über 96 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Berichte über unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Sicherheitsbewertungen basierend auf der Überprüfung unerwünschter Ereignisse, Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogrammen, körperlichen Untersuchungen und klinischen Labortests.
|
30 Tage nach der letzten Dosis
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Vitalzeichenmessungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
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30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
EKGs
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
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30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
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30 Tage nach der letzten Dosis
|
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Klinische Labortests
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
|
30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Die Inzidenz der gemeldeten UE wird tabellarisch aufgeführt und auf potenzielle Signifikanz und klinische Bedeutung überprüft.
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
|
30 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca N Wood-Horrall, MD, PPD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Asunaprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- AI447-111
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