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Eine Bioäquivalenzstudie von Daclatasvir-Tabletten und Bioverfügbarkeitsstudien von Daclatasvir und Asunaprevir

23. Februar 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine Bioäquivalenzstudie der 90-mg-Daclatasvir-Tablette im Vergleich zu den 3 × 30-mg-Daclatasvir-Phase-3-Tabletten und Studien zur relativen Bioverfügbarkeit von pädiatrischen Kautabletten von Daclatasvir und Asunaprevir bei gesunden erwachsenen Probanden

Grps 1, 2, 3 „Diese Studie wird die Leistung von ASV- und DCV-Kautabletten für Kinder testen.

Grp #4 Der Zweck dieser Gruppe besteht darin, die Marktzulassung einer DCV-90-mg-Tablette zu unterstützen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Von den Probanden muss eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung gemäß den Anforderungen des Institutional Review Board (IRB) / Institutional Ethics Committee (IEC) des Studienzentrums eingeholt werden.
  2. Zielpopulation: Gesunde Probanden, bestimmt durch keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in Anamnese, körperlicher Untersuchung, EKGs und klinischen Laborbestimmungen.
  3. Alter und Fortpflanzungsstatus: Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Studienmedikaments einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden. Frauen dürfen nicht stillen.

Männer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen damit einverstanden sein, die Anweisungen für die Methode(n) der Empfängnisverhütung für die Dauer der Behandlung mit dem Studienmedikament zu befolgen. Frauen müssen sich trotzdem einem Schwangerschaftstest unterziehen, wie in diesem Abschnitt beschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese und Begleiterkrankungen: Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung. Aktuelle oder aktuelle (innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments) Magen-Darm-Erkrankung, die sich auf die Resorption des Studienmedikaments auswirken könnte. Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments. Alle Magen-Darm-Operationen, die sich auf die Resorption des Studienmedikaments auswirken könnten (Appendektomien ohne Komplikationen sind nach Ermessen des Prüfarztes zulässig). Unfähigkeit, orale Medikamente, Raucher oder kürzlichen Durg- oder Alkoholmissbrauch zu tolerieren, und Jeder andere triftige medizinische, psychiatrische und / oder soziale Grund, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  2. Physische und Labortestbefunde: Nachweis einer Organfunktionsstörung oder jede klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder klinischen Laborbestimmungen über das hinaus, was mit der Zielpopulation vereinbar ist, positiver Urintest auf Drogen, positiver Bluttest auf Hepatitis C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV-1-, -2-Antikörper.
  3. Allergien und unerwünschte Arzneimittelwirkungen: Vorgeschichte einer Allergie gegen DCV, ASV, Hepatitis-C-Virus (HCV) NS3-Protease-Inhibitoren, HCV-NS5A-Replikations-Cofaktoren oder verwandte Verbindungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Daclatasvir
Orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) Tablette und orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung A = orale Einzeldosis einer Daclatasvir (DCV)-Tablette und Behandlung B = orale Einzeldosis einer pädiatrischen DCV-Kautablette
Behandlung C = orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und Behandlung D = orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung H = orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und Behandlung I = orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
Experimental: Gruppe 2: Daclatasvir
Orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung A = orale Einzeldosis einer Daclatasvir (DCV)-Tablette und Behandlung B = orale Einzeldosis einer pädiatrischen DCV-Kautablette
Behandlung C = orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und Behandlung D = orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung H = orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und Behandlung I = orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
Experimental: Gruppe 3: Asunaprevir
Orale Einzeldosis Asunaprevir (ASV) Tablette, orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette und orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette
Behandlung E = orale Einzeldosis Asunaprevir (ASV) Tablette und Behandlung F = orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette und Behandlung G = orale Einzeldosis ASV pädiatrische Kautablette
Experimental: Gruppe 4: Daclatasvir
Orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und orale Einzeldosis von DCV-Tabletten
Behandlung A = orale Einzeldosis einer Daclatasvir (DCV)-Tablette und Behandlung B = orale Einzeldosis einer pädiatrischen DCV-Kautablette
Behandlung C = orale Einzeldosis Daclatasvir (DCV) pädiatrische Kautablette und Behandlung D = orale Einzeldosis DCV pädiatrische Kautablette
Behandlung H = orale Einzeldosis von Daclatasvir (DCV)-Tabletten und Behandlung I = orale Einzeldosis von DCV-Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
Vor der Dosierung über 96 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC] vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich [AUC(INF)]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
Vor der Dosierung über 96 Stunden
AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
Vor der Dosierung über 96 Stunden
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration [Tmax]
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
Vor der Dosierung über 96 Stunden
Terminale Plasmahalbwertszeit [T-HALF])
Zeitfenster: Vor der Dosierung über 96 Stunden
Vor der Dosierung über 96 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Berichte über unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
Sicherheitsbewertungen basierend auf der Überprüfung unerwünschter Ereignisse, Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogrammen, körperlichen Untersuchungen und klinischen Labortests.
30 Tage nach der letzten Dosis
Vitalzeichenmessungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
30 Tage nach der letzten Dosis
EKGs
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
30 Tage nach der letzten Dosis
Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
30 Tage nach der letzten Dosis
Klinische Labortests
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
30 Tage nach der letzten Dosis
Die Inzidenz der gemeldeten UE wird tabellarisch aufgeführt und auf potenzielle Signifikanz und klinische Bedeutung überprüft.
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis
30 Tage nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca N Wood-Horrall, MD, PPD

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis-C-Infektion

Klinische Studien zur Daclatasvir

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