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Eine Analyse von Präsentation und Ergebnis nach der Behandlung endokriner Pankreasneoplasien

10. April 2015 aktualisiert von: Md Tanveer Adil, Medical College and Hospital Kolkata

Eine Einzelzentrumsanalyse der klinischen Merkmale und Behandlung endokriner Pankreastumoren.

Eine einzelne institutionelle Studie über endokrine Neoplasien der Bauchspeicheldrüse über 18 Jahre.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher führten eine Analyse anhand einer prospektiv gepflegten Datenbank von Patienten durch, die sich von 1995 bis 2013 im Sir Ganga Ram Hospital einer Pankreasresektion oder einem nicht resektiven Eingriff wegen Neoplasien der Bauchspeicheldrüse unterzogen. Unter Verwendung pathologischer Berichte und eines präoperativen CT-Scans als Goldstandard identifizierten die Forscher 40 Patienten mit PENs.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zur Sammlung von Informationen wurden Krankenakten und elektronische Aufzeichnungen durchgesehen. Die Patienten wurden auf der Grundlage ihres klinischen Verhaltens, der Pathologieberichte und des Serum-Radioimmuntests auf störende Hormone in funktionierende und nicht funktionierende PENs eingeteilt. Präoperative CT-Scans wurden verwendet, um PENs zu charakterisieren und die Größe und Lage des Neoplasmas in der Bauchspeicheldrüse aufzuzeichnen. Die Operationsnotizen wurden für die Art der durchgeführten Operation überprüft und die peroperativen Befunde aufgezeichnet. Entlassungsberichte wurden verwendet, um das chirurgische Ergebnis im Hinblick auf die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts und postoperative Komplikationen zu untersuchen. Die Patienten wurden nachuntersucht und jedes Wiederauftreten der Krankheit oder die krankheitsbedingte Mortalität wurde aufgezeichnet. Die Auswertung der Pathologieberichte erfolgte.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologische Berichte und prooperativer CAT-Scan, die endokrine Pankreastumoren zeigen

Ausschlusskriterien:

  • Nichtendokrine Pankreastumoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Endokrine Neoplasien der Bauchspeicheldrüse
Wir führten eine Beobachtungsanalyse anhand einer prospektiv gepflegten Datenbank von Patienten durch, die sich von 1995 bis 2013 im Sir Ganga Ram Hospital, Neu-Delhi, Indien, einer Bauchspeicheldrüsenoperation wegen Bauchspeicheldrüsenneoplasien unterzogen hatten. Unter Verwendung pathologischer Berichte und eines präoperativen CT-Scans als Goldstandard identifizierten wir 40 Patienten mit PENs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht funktionierende und bösartige endokrine Neoplasien der Bauchspeicheldrüse
Zeitfenster: Jeder Teilnehmer wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren nachbeobachtet
Bei den 40 Patienten, die wegen endokriner Neoplasien der Bauchspeicheldrüse operiert wurden, wurden unter Verwendung klinischer Kriterien, histopathologischer Analyse und präoperativer Bildgebung als Goldstandard nicht funktionierende und funktionierende Tumoren identifiziert. Ebenso wurde die Anzahl der identifizierten gutartigen und bösartigen Läsionen gemäß der WHO-Klassifikation endokriner Pankreastumoren erfasst.
Jeder Teilnehmer wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Md Tanveer Adil, Sir Ganga Ram Hospital, New Delhi
  • Studienleiter: Raghavendra Nagaraja, Sir Ganga Ram Hospital, New Delhi
  • Studienleiter: Vibha Varma, Sir Ganga Ram Hospital, New Delhi
  • Studienleiter: Naimish Mehta, Sir Ganga Ram Hospital, New Delhi
  • Studienleiter: Vinay Kumaran, Sir Ganga Ram Hospital, New Delhi
  • Studienstuhl: Samiran Nundy, Sir Ganga Ram Hospital, New Delhi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endokrine Neoplasien der Bauchspeicheldrüse

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