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Hochfrequenzablation kombiniert mit Zytokin-induzierten Killerzellen für Lebermetastasen bei Darmkrebs

14. April 2015 aktualisiert von: Liangrong Shi, The First People's Hospital of Changzhou

Phase-III-Studie zur Hochfrequenzablation in Kombination mit Zytokin-induzierten Killerzellen für Lebermetastasen bei Darmkrebs

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Kombination von Radiofrequenzablation (RFA) und Zytokin-induzierter Killerzellen (CIK) Transfusion kann das Überleben von Patienten mit Lebermetastasen bei Darmkrebs (CRCLM) verlängern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, zu bewerten, ob eine RFA gefolgt von einer CIK-Transfusion das Überleben von Patienten mit resektablem CRCLM verlängern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Changzhou, Jiangsu, China, 213003
        • The First People's Hospital of Changzhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom
  • Primäre Läsionen (Darmkrebs) werden reseziert
  • Muss zuvor einer vollständigen Resektion des Primärtumors unterzogen worden sein; Lebermetastasen
  • Muss resektierbar oder für die Hochfrequenzablation zugänglich sein (fünf oder weniger Lungenmetastasen mit einer Größe von 5 cm oder kleiner).
  • Serumbilirubinspiegel von 2,0 mg/dl oder weniger.
  • Leistungsstatus 0 oder 1.
  • Erwartete Überlebenszeit von 1 Jahr oder mehr.
  • Einverständniserklärung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Mit extrahepatischen Metastasen
  • Bei anderen neoplastischen Erkrankungen, die messbar sind oder behandelt werden, außer Darmkrebs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: RFA allein
Die Patienten werden allein einer Radiofrequenzablation unterzogen.
Die Radiofrequenzablation wird perkutan unter CT/US-Kontrolle durchgeführt.
Andere Namen:
  • RFA
Experimental: RFA+CIK
Autologe Zytokin-induzierte Killerzellen wurden eine Woche nach der RFA venös übertragen.
Die Patienten erhielten eine Woche nach der RFA-Behandlung eine Transfusion mit autologen Zytokin-induzierten Killerzellen.
Andere Namen:
  • CIK
Die Radiofrequenzablation wird perkutan unter CT/US-Kontrolle durchgeführt.
Andere Namen:
  • RFA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Ein Jahr
Das rezidivfreie Überleben (RFS) wurde als die Zeit vom Datum der RFA bis zum Datum des Rezidivs oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung definiert.
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 4 Wochen
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit RFA- und CIK-Behandlungen.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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