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Lumbale Diskektomie-Kontrollstudie, Risikofaktoren für eine Reherniation

27. September 2023 aktualisiert von: Intrinsic Therapeutics

Eine prospektive, multizentrische Studie zur Untersuchung der Risikofaktoren für einen erneuten Herniation und der damit verbundenen Kosten bei Patienten mit primärem Bandscheibenvorfall

Der Zweck dieser 12-monatigen, prospektiven, multizentrischen Studie ist es, die Wirkung der Größe des ringförmigen Defekts und anderer Risikofaktoren auf die Reherniation und die damit verbundenen Kosten bei Patienten mit primärer lumbaler Diskektomie zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie werden bis zu 100 Patienten an ausgewählten Standorten in den USA (ca. 4-7) aufgenommen. Patienten, bei denen eine L1-S1-Diskektomie geplant ist und die die präoperativen Eignungskriterien erfüllen, werden für die Studienteilnahme in Betracht gezogen. Die Patienten werden basierend auf der intraoperativ gemessenen Größe ihres ringförmigen Defekts in zwei Arme (kleiner und großer Defekt) eingeteilt; jeder Arm wird auf 50 Patienten begrenzt. Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten werden mindestens 12 Monate lang nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Midwest Orthopaedics at Rush Medical Center
    • Kansas
      • Galena, Kansas, Vereinigte Staaten, 66739
        • Orthopaedic Specialists Of The Four States
    • Kentucky
      • Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
        • Orthopaedic Institute of Western Kentucky
    • Michigan
      • Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
        • Michigan Orthopedic Specialists

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen ein einstufiger, symptomatischer Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 21 bis 75 Jahre alt und skelettreif (männlich oder weiblich).
  2. Patienten mit posterioren oder posterolateralen Bandscheibenvorfällen auf einer Ebene zwischen L1 und S1 mit röntgenologischer Bestätigung der neuralen Kompression mittels MRT. [Anmerkung: Intraoperativ kommen nur Patienten mit einem ringförmigen Defekt (nach Diskektomie) zwischen 4 mm und 6 mm hoch und 6 mm und 10 mm breit infrage.]
  3. Radikulopathie (mit oder ohne Rückenschmerzen) mit positivem Straight Leg Raise (0 - 60 Grad)22 (L45, L5S1) oder Femoral Stretch Test (L12, L23, L34)
  4. Oswestry-Fragebogen-Score von mindestens 40/100 zu Studienbeginn.
  5. VAS-Beinschmerzen (ein oder beide Beine) von mindestens 40/100 zu Studienbeginn.
  6. Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, das klinische Protokoll vollständig einzuhalten, und bereit, den Nachsorgeplan und die Anforderungen einzuhalten.
  7. Mindesthöhe der hinteren Bandscheibe von 5 mm auf Indexebene.

Ausschlusskriterien:

  1. Spondylolisthese Grad II oder höher (25 % Schlupf oder mehr).
  2. - Das Subjekt benötigt eine andere Wirbelsäulenoperation als eine Diskektomie (mit oder ohne Laminotomie), um Bein- / Rückenschmerzen zu behandeln (Entfernung von Narbengewebe und Osteophyten ist erlaubt).
  3. Das Subjekt hat Rücken- oder nicht radikuläre Beinschmerzen unbekannter Ätiologie.
  4. Vorhergehende Operation auf Höhe des Index-Lendenwirbels.
  5. Subjekt, das eine Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie der Wirbelsäule benötigt (d. h. Patienten mit SCORE von ≥ 6) mit einem T-Score von weniger als -2,0 auf Indexebene. Bei Patienten mit einer Herniation bei L5/S1 ist der durchschnittliche T-Score von L1-L4 zu verwenden.
  6. Das Subjekt hat aufgrund einer traumatischen, neoplastischen, metabolischen oder infektiösen Pathologie klinisch beeinträchtigte Wirbelkörper in der lumbosakralen Region.
  7. Das Subjekt hat pathologische Frakturen des Wirbels oder mehrere Frakturen des Wirbels oder der Hüfte erlitten.
  8. Das Subjekt hat eine Skoliose von mehr als zehn (10) Grad (sowohl winklig als auch rotierend).
  9. Jede metabolische Knochenerkrankung.
  10. Das Subjekt hat eine aktive Infektion, entweder systemisch oder lokal.
  11. Das Subjekt hat ein Cauda-Equin-Syndrom oder eine neurogene Darm-/Blasen-Dysfunktion.
  12. Das Subjekt hat eine schwere arterielle Insuffizienz der Beine oder eine andere periphere Gefäßerkrankung. (Screening zur körperlichen Untersuchung bei Patienten mit Verminderung oder Fehlen von Dorsalis pedis- oder posterior tibialis-Pulsen. Wenn er durch Palpation verringert oder nicht vorhanden ist, ist ein arterieller Ultraschall mit vaskulärer Plethysmographie erforderlich. Wenn der absolute arterielle Druck auf Waden- oder Knöchelhöhe unter 50 mm Hg liegt, muss der Patient ausgeschlossen werden.)
  13. Das Subjekt hat eine signifikante periphere Neuropathie, Patient definiert als ein Patient mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes oder einer ähnlichen systemischen Stoffwechselerkrankung, die ein vermindertes Gefühl in einer strumpfartigen oder nicht radikulären und nicht dermatomalen Verteilung in den unteren Extremitäten verursacht.
  14. Das Subjekt hat insulinabhängigen Diabetes mellitus.
  15. Das Subjekt ist krankhaft fettleibig (definiert als ein Body-Mass-Index > 40 oder wiegt mehr als 100 Pfund über dem idealen Körpergewicht).
  16. Beim Subjekt wurde eine aktive Hepatitis, AIDS oder HIV diagnostiziert.
  17. Bei dem Probanden wurde rheumatoide Arthritis oder eine andere Autoimmunerkrankung diagnostiziert.
  18. Das Subjekt hat aktive Tuberkulose oder hatte Tuberkulose in den letzten drei (3) Jahren.
  19. Das Subjekt hat eine aktive Malignität in der Vorgeschichte: Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, er/sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab mindestens keine Anzeichen oder Symptome der Malignität zwei (2) Jahre.
  20. Das Subjekt ist immunologisch supprimiert und hat im letzten Jahr Steroide > 1 Monat erhalten.
  21. Derzeitige Einnahme von Antikoagulanzien außer Aspirin, es sei denn, der Patient kann das Antikoagulans für eine Operation abgesetzt werden.
  22. Das Subjekt hat eine aktuelle Chemikalien-/Alkoholabhängigkeit oder eine erhebliche psychosoziale Störung.
  23. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als drei (3) Jahren.
  24. Das Subjekt ist derzeit in einen aktiven Wirbelsäulenprozess verwickelt.
  25. Das Subjekt ist derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie beteiligt.
  26. Subjekt ist inhaftiert.
  27. Die Patienten werden basierend auf der intraoperativ gemessenen Breite ihres ringförmigen Defekts in zwei Arme (kleiner und großer Defekt) eingeteilt. Patienten mit Defekten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kleine ringförmige Defektgruppe
Patienten mit lumbalem Defekt von weniger als 6 mm Breite nach lumbaler Diskektomie
Lumbale Diskektomie
Große ringförmige Defektgruppe
Patienten mit lumbalem Defekt von mehr als 6 mm Breite nach lumbaler Diskektomie
Lumbale Diskektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lumbale Reherniation auf Indexniveau
Zeitfenster: 12 Monate
Reherniation des Indexlevels, ja oder nein
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reoperation auf Indexebene
Zeitfenster: 12 Monate
Reoperation auf Indexebene, ja oder nein
12 Monate
Krankenhausaufenthalt auf Kosten des Arztes
Zeitfenster: 12 Monate
Die gesamten Krankenhausaufenthalts- und Arztkosten für die Indexoperation und alle sekundären chirurgischen Eingriffe der Indexstufe werden summiert und für jeden Probanden auf der Grundlage der auf dem UB-04 gesammelten Daten angegeben
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David H Kim, MD, New England Baptist Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule

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