- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02477566
Vergleichsstudie von langwirksamem und kurzwirksamem Triptorelin bei PCOS-Patienten, die sich einer IVF/ICSI unterzogen
22. Juni 2015 aktualisiert von: Li-jun Ding, Nanjing University
Vergleichende Studie von langwirksamem und kurzwirksamem Triptorelin zur Herunterregulierung der Hypophyse im Langzeitprotokoll bei PCOS-Patienten, die sich einer IVF/ICSI-Behandlung unterzogen
Um zu testen, ob langwirksames Triptorelin bei Herunterregulierung der Hypophyse die klinische Schwangerschaftsrate verbessern und die Inzidenz des ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS) bei unfruchtbaren Hochrisikopatientinnen mit polyzystischen Ovarien (PCOs) verringern kann, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterzogen haben Intrazytoplasmatische Spermieninjektion
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patientinnen erhielten eine Standardstimulation der Eierstöcke mit rFSH unter Hypophysensuppression mit einem GnRH-Agonisten gemäß einem routinemäßig verwendeten Protokoll.
Die Gruppe mit langwirksamem Triptorelin verwendet 1,875 mg langwirksames Triptorelin während der Lutealphase zur Herunterregulierung der Hypophyse, die Gruppe mit kurzwirksamem Triptorelin verwendet kurzwirksames Triptorelin 0,1 mg/Tag, x10 Tage, dann 0,05 mg/Tag, bis E2<40 pg/ml im Serum, wurde während der Lutealphase eingeleitet.
Die Gonadotropin-Stimulation der Eierstöcke wurde begonnen, als die Serum-E2-Konzentrationen auf < 40 pg/ml sanken und eine vaginale Ultraschalluntersuchung zeigte, dass keine Follikel mit einem Durchmesser von > 10 mm vorhanden waren.
Die Stimulation der Eierstöcke wurde mit 150–250 IE/Tag rekombinantem FSH (Gonal F, Serono, Schweiz) begonnen; Die Anfangsdosis wurde durch klinische Beurteilung des Arztes entsprechend dem Alter, dem Body-Mass-Index, dem Basal-FSH und E2 des Patienten bestimmt.
Transvaginaler Ultraschall und E2-Messung wurden zur Überwachung des Follikelwachstums eingesetzt und die Gonadotropin-Dosierungen wurden entsprechend angepasst.
Der Eisprung wurde durch intramuskuläre Verabreichung von 5.000–10.000 IE humanem Choriongonadotropin (HCG, Ferring Pharmaceuticals) ausgelöst, wenn mindestens zwei Follikel einen Durchmesser von 18 mm erreichten.
Der Serum-HCG-Wert wurde 12 Stunden nach dem HCG-Auslöser mithilfe des Immunoassays gemessen.
Die Eizellen wurden 36 Stunden nach der HCG-Injektion entnommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianjun Zhou, Doctor
- Telefonnummer: 86-25-83304616-70014
- E-Mail: zhou6jj@hotmail.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing city, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Research Room of Reproductive Medicine, The Outpatient Building of Drum Tower Hospital
-
Kontakt:
- Jianjun Zhou, Dcotor
- Telefonnummer: 86-25-83304616-70014
- E-Mail: zhou6jj@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PCOS-Patientendiagnose gemäß Rotterdam Consensus on Diagnostic Criteria, die sich einer IVF/ICSI-Behandlung unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit geringer Eierstockreserve,
- immunologische Erkrankung,
- Endometriose,
- Gebärmutteranomalie,
- Endometriumdicke < 8 mm vor dem Embryotransfer,
- Weniger als zwei Embryonen guter Qualität, die für den Transfer zur Verfügung standen, oder Patienten mit unzureichenden Daten für die Analyse wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Langwirksames Triptorelin
Herunterregulierung der Hypophyse mit langwirksamem Triptorelin 1,875 mg während der Gelbkörperphase
|
Herunterregulierung der Hypophyse mit langwirksamem Triptorelin 1,875 mg während der Lutealphase
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kurzwirksames Triptorelin
Während der Lutealphase wurde eine Herunterregulierung der Hypophyse mit kurzwirksamem Triptorelin 0,1 mg/Tag, x 10 Tage, dann 0,05 mg/Tag bis E2<40 pg/ml im Serum eingeleitet
|
Herunterregulierung der Hypophyse mit kurzwirksamem Triptorelin 0,1 mg/Tag, x10 Tage, dann 0,05 mg/Tag bis E2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleichen Sie die klinische Schwangerschaftsrate zwischen langwirksamem und kurzwirksamem Triptorelin bei der Herunterregulierung der Hypophyse bei PCOS-Patienten, die sich einer IVF/ICSI-Behandlung unterzogen haben
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mittelschwere/schwere OHSS-Rate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleichen Sie die mittelschwere/schwere OHSS-Rate zwischen langwirksamem und kurzwirksamem Triptorelin bei der Herunterregulierung der Hypophyse bei PCOS-Patienten, die sich einer IVF/ICSI-Behandlung unterzogen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockzysten
- Zysten
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- PCO-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Triptorelin Pamoate
Andere Studien-ID-Nummern
- BL2014003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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