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Das Demenz-Symptommanagement-Programm zu Hause (DSM-H)

31. Oktober 2022 aktualisiert von: New York University

Das Programm zur Behandlung von Demenzsymptomen zu Hause: Eine gebündelte interprofessionelle Intervention zur Verbesserung der Pflege- und Lebensqualität der Demenzpatienten-Betreuer-Dyade durch häusliche Gesundheitsversorgung.

Menschen mit Demenz und ihre Betreuer werden in der Gemeinde häufig durch häusliche Krankenpflege (HHC) betreut. Während diese Patienten und ihre Betreuer erhebliche Hilfe benötigen und oft Schwierigkeiten haben, ihre Lebensqualität aufrechtzuerhalten, sind Hausärzte oft nicht auf die Betreuung dieser Bevölkerungsgruppe vorbereitet. In dieser Studie wird daher die Fähigkeit einer integrierten, mehrgleisigen, evidenzbasierten Praxisintervention für examinierte Krankenpfleger, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten in der häuslichen Krankenpflege, dem DSM-H, untersucht, um die Pflege- und Lebensqualität von Menschen mit Demenz zu verbessern und ihre pflegende Familie. Die Ermittler werden Personen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen bei der Aufnahme in die HHC-Agentur einschreiben und ihre Lebensqualität über einen Zeitraum von 60 Tagen nach der Aufnahme untersuchen, indem sie diejenigen, die die Intervention erhalten, mit denen vergleichen, die als Kontrollen dienen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Dementia Symptom Management at Home (DSM-H)-Programm ist eine integrierte, gebündelte, umsetzungswissenschaftliche Intervention zur Verbesserung der interprofessionellen Pflege in der häuslichen Gesundheitsversorgung (HHC). Es besteht aus Schulungen, Beurteilungsinstrumenten, patienten- und pflegerzentrierten Pflegeplänen und Änderungen der Arbeitsabläufe. Die Forscher werden eine Cluster-randomisierte kontrollierte klinische Studie bei einer einzelnen, städtischen, gemeinnützigen HHC-Agentur durchführen und Pflegeteams randomisieren, um sie entweder in der Durchführung der Intervention zu schulen oder als Kontrollen zu dienen. Die Ziele dieses Programms bestehen darin, die Wirksamkeit dieses Programms zu untersuchen, um:

Ziel 1: Messen Sie die Auswirkungen von DSM-H auf Schmerzen, neuropsychiatrische Symptome und die von der Pflegekraft bewertete Lebensqualität bei der Person mit Demenz, die HHC erhält.

Ziel 2: Bewerten Sie die Auswirkungen von DSM-H auf Lebensqualität, Belastung und Depression für die informelle Pflegekraft von Menschen mit Demenz, die HHC erhalten.

Ziel 3: Bewerten Sie die Auswirkungen von DSM-H auf die Anzahl der Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10001
        • The New Jewish Home
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • New York University College of Nursing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient-Betreuer-Dyade in die HHC-Agentur aufgenommen
  • Die Patienten müssen mindestens 65 Jahre alt sein und Englisch und/oder Spanisch sprechen.
  • Der Patient muss eine informelle Pflegekraft haben, die mindestens 18 Jahre alt ist und mindestens 8 Stunden pro Woche mit dem Patienten verbringt.
  • Die Patienten müssen auf der kognitiven Subskala des Healthy Aging Brain Care Monitor einen Wert von mehr als 4 erreichen, was auf eine mindestens leichte Beeinträchtigung hinweist

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit begleitenden Achse-I-Erkrankungen außer Demenz, Depression, Anpassungsstörungen, Schlafstörungen.
  • Patienten werden nur in der Abteilung für Verhaltensmedizin behandelt, ohne dass ein weiterer Bedarf an Fachkräften besteht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Dyaden in diesem Zweig werden von einem interprofessionellen Team betreut, das durch das DSM-H geschult wurde, um eine patienten-/betreuerzentrierte Demenzversorgung durch häusliche Pflege zu gewährleisten.
Das DSM-H ist eine multimodale interprofessionelle Intervention, die Folgendes umfasst: 1. intensive Schulung der klinischen Mentoren; 2. Verbreitung von Online-Schulungen für examinierte Krankenpfleger, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten; 3. Implementierung evidenzbasierter Pflegepläne, Bewertungsinstrumente und Lehrmaterialien.
Andere Namen:
  • DSM-H
Kein Eingriff: Kontrolle
Dyaden in diesem Zweig erhalten die übliche Pflege im Rahmen der häuslichen Krankenpflege.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität einer Person mit Demenz
Zeitfenster: 60 Tage
Erhebungsinstrument zur Lebensqualität bei Alzheimer
60 Tage
Lebensqualität der Pflegekräfte
Zeitfenster: 60 Tage
Instrument zur gezielten Erhebung der Lebensqualität von Pflegekräften
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Person mit Demenzschmerzen
Zeitfenster: 60 Tage
Schmerzbeurteilung bei fortgeschrittener Demenz oder kurzes Erhebungsinstrument zur Schmerzinventur
60 Tage
Person mit Demenz Neuropsychiatrische Symptombelastung
Zeitfenster: 60 Tage
Umfrageinstrument „Healthy Aging Brain Care Monitor“.
60 Tage
Depression der Pflegekraft
Zeitfenster: 60 Tage
Umfrageinstrument „Public Health Questionnaire-9“.
60 Tage
Person mit Demenz Notaufnahmebesuche
Zeitfenster: 30, 60 Tage
Instrument zur Erhebung des Ressourcennutzungsinventars
30, 60 Tage
Krankenhauseinweisungen für Personen mit Demenz
Zeitfenster: 30, 60 Tage
Instrument zur Erhebung des Ressourcennutzungsinventars
30, 60 Tage
Person mit Demenz-Funktionsstatus
Zeitfenster: 60 Tage
Katz Activities of Daily Living und Lawton Instrumental Activities of Daily Living
60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Abraham A Brody, RN, PhD, GNP-BC, Assistant Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Demenz

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