- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02534324
Die Auswirkung des Blutdrucks vor der Entlassung von Patienten mit asymptomatischer schwerer Hypertonie in der Notaufnahme
13. März 2016 aktualisiert von: Khrongwong Musikatavorn, MD., Chulalongkorn University
Die Auswirkung des Blutdrucks vor der Entlassung auf die Nachuntersuchungsergebnisse nach der Behandlung von Patienten mit asymptomatischer schwerer Hypertonie in der Notaufnahme
Die aktuelle Leitlinie zur Behandlung asymptomatischer schwerer Hypertonie (ASH) in der Notaufnahme empfiehlt aufgrund geringer Evidenz, dass der Blutdruck der Patienten in der Notaufnahme nicht schnell gesenkt werden sollte, sondern stattdessen eine orale blutdrucksenkende Behandlung erhalten sollte und eine engmaschige ambulante Nachsorge erforderlich ist.
Leider gab es in der früheren Literatur einige Unklarheiten hinsichtlich des Zeitpunkts der Blutdruckmessung bei ED, da ein hoher Blutdruck bei Aufnahme in die Notaufnahme ohne Medikamente innerhalb von Stunden erheblich sinken kann.
Die Bedeutung des Blutdrucks vor der ED-Entlassung, der immer noch kritisch hoch sein kann und das Ergebnis der Nachsorge beeinflussen kann, wurde nie untersucht.
Das Studienziel dieser Studie ist die Bewertung der Behandlungsstrategien der Ärzte sowie der unmittelbaren klinischen Ergebnisse zwischen Patienten mit stark und mäßig erhöhtem Blutdruck vor der Entlassung nach der Behandlung von ASH in der Notaufnahme während der jüngsten Empfehlung.
Das sekundäre Ergebnis besteht darin, den Blutdruck bei der Nachuntersuchung in diesen beiden Gruppen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Patienten mit asymptomatischer schwerer Hypertonie, die die Notaufnahme des King Chulalongkorn Memorial Hospital (KCMH), einem städtischen, an die Universität angeschlossenen Tertiärkrankenhaus mit 1.500 Betten, besuchen, sowie Behandlungsstrategien verfolgen.
Die Behandlungsstrategie, ob die Medikamente in der Notaufnahme mit oder ohne Beobachtungszeitraum oder unmittelbar nach der Entlassung ohne Beobachtung begonnen werden sollen, hängt vom Urteil des behandelnden Arztes ab.
Die Forscher haben den Blutdruck vor der Entlassung in der Notaufnahme in zwei Gruppen eingeteilt; Gruppen mit hohem Blutdruck (SBP vor der Entlassung < 180 mmHg) und stark hohem Blutdruck (SBP vor der Entlassung >= 180 mmHg).
Jeder in Frage kommende Patient wurde innerhalb von 3–7 Tagen nach der Entlassung zur kontinuierlichen Behandlung des Bluthochdrucks in die Klinik für Innere Medizin eingewiesen.
Für die Nachuntersuchung des Blutdrucks, der Compliance und der damit verbundenen unerwünschten Ereignisse in der Klinik wurden medizinische Unterlagen abgerufen.
Die Ermittler führen in jedem Fall 10 Tage nach der Präsentation in der Notaufnahme telefonische Nachuntersuchungen bei den Teilnehmern oder ihrem Kontaktpersonal durch, um die verstorbenen Fälle oder diejenigen mit schwerer Morbidität sowie die Einhaltung ihrer Medikamente zu identifizieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
146
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Patumwan, Bangkok, Thailand, 10330
- King Chulalongkorn Memorial Hospital, Faculty of Medicine, Chulalongkorn University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre alt), die sich in unserer Notaufnahme mit einem systolischen Blutdruck (SBP) größer oder gleich 180 mmHg und einem diastolischen Blutdruck (DBP) ≥ 100 mmHg vorstellten, wurden nacheinander in diese Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥18 Jahre alt
- Systolischer Blutdruck (SBP) größer oder gleich 180 mmHg
- Diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 100 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Akute Endorganschädigung im Zusammenhang mit schwerer Hypertonie, die eine schnelle intravenöse blutdrucksenkende Medikation zur akuten Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (akuter Brustschmerz, Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom, akutes Aortensyndrom), renaler (akuter Nierenschaden), okularer (Netzhautblutung oder Bluthochdruck) erforderte Retinopathie) und zentrales Nervensystem (Anfall, akute zerebrovaskuläre Erkrankungen, hypertensive Enzephalopathie)
- Durch medizinische Toxikologie verursachter Bluthochdruck (z. B. Einnahme von Sympathomimetika (Amphetamin und seine Derivate), Alkoholentzugssyndrom
- Deutlich verminderte Nierenfunktion (Serumkreatinin ≥ 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance ≤ 30 ml/min)
- Schwangere Frau
- Mäßiger bis starker Schmerz (Schmerzwert auf der visuellen Analogskala ≥ 5 von 10 Zentimetern)
- Der Blutdruck sinkt nach 10-minütiger Bettruhe ohne ärztliche Behandlung auf unter 180 mmHg
- Gleichzeitige Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hoher SBP + blutdrucksenkende Medikamente
Patienten mit einem systolischen Blutdruck vor der Entlassung bei der Entlassung < 180 mmHg
|
Bei neu diagnostizierten oder nicht konformen Fällen werden blutdrucksenkende Medikamente verabreicht.
Die zusätzlichen Anweisungen zu oralen blutdrucksenkenden Medikamenten zur Anpassung ihrer aktuellen Behandlungspläne werden den Patienten mit zugrunde liegender Hypertonie gegeben, um eine bessere Blutdruckkontrolle zu erreichen.
Die Wahl der Medikamente liegt im Ermessen der behandelnden Ärzte.
Andere Namen:
|
Stark hoher SBP + blutdrucksenkende Medikamente
Patienten mit einem systolischen Blutdruck vor der Entlassung bei der Entlassung >= 180 mmHg
|
Bei neu diagnostizierten oder nicht konformen Fällen werden blutdrucksenkende Medikamente verabreicht.
Die zusätzlichen Anweisungen zu oralen blutdrucksenkenden Medikamenten zur Anpassung ihrer aktuellen Behandlungspläne werden den Patienten mit zugrunde liegender Hypertonie gegeben, um eine bessere Blutdruckkontrolle zu erreichen.
Die Wahl der Medikamente liegt im Ermessen der behandelnden Ärzte.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach Entlassung aus der Notaufnahme starben
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach Entlassung aus der Notaufnahme an Ereignissen im Zusammenhang mit Bluthochdruck starben.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach der Entlassung aus der Notaufnahme schwerwiegende hypertensive Ereignisse auftraten
Zeitfenster: 7 Tage
|
Teilnehmer mit schwerwiegenden hypertensiven Ereignissen, definiert durch diejenigen, die eines oder mehrere der folgenden Symptome hatten: akuter Brustschmerz, Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom, akutes Aortensyndrom, Netzhaut-/Glaskörperblutung, hypertensive Retinopathie, Krampfanfall, akute zerebrovaskuläre Erkrankungen, hypertensiv Enzephalopathie, die innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung aus der Notaufnahme auftrat.
|
7 Tage
|
Systolischer Blutdruck bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 3 bis 7 Tage
|
Systolischer Blutdruck bei der Nachuntersuchung, gemessen von Ärzten, die keine Forscher waren und nichts von der Studie wussten.
|
3 bis 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Khrongwong Musikatavorn, M.D., Faculty of Medicine, Chulalongkorn Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 397/57
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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