- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02550951
Nützlichkeit der MR-Lymphangiographie bei der postoperativen Nachsorge eines Lymphödems: Vergleich mit Lymphoszintigraphie
Nützlichkeit der Magnetresonanz-Lymphangiographie bei der postoperativen Nachsorge eines Lymphödems: Vergleich mit der Lymphoszintigraphie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Zu den chirurgischen Methoden gehören „chirurgische Eingriffe, um einen guten Lymphabfluss zu erreichen“ und „chirurgische Resektion mit Lymphgewebeschwellung, signifikant wie bei Lymphödemen die Erfolgsrate dieser Mikrochirurgie erhöhen die strukturellen Anomalien der präoperativen Lymphgefäße genau beurteilen und den Operationsplan erstellen die primäre diagnostische bildgebende Untersuchung eines bestehenden Lymphödems Da die nuklearmedizinische Untersuchung zur Gewinnung genauer anatomischer Informationen auch ideal für die Bildgebung geeignet ist Die präoperative Beurteilung eines Lymphödems ist genau das, was Sie nicht können.
Im Gegensatz dazu hat die Magnetresonanz-Lymphangiographie kürzlich ein neues Magnetresonanz-Bildgebungsverfahren entwickelt, das viele Vorteile bei der präzisen Beurteilung von Lymphödempatienten bietet.
Zunächst erfolgt eine hochauflösende Magnetresonanz-Lymphangiographie durch die Lymphgefäße, um die korrekten anatomischen Informationen zu erhalten.
Zweitens soll die Magnetresonanz-Lymphangiographie nicht nur Aufschluss über den funktionellen Status der lymphatischen anatomischen Informationen geben.
Drittens ist die Magnetresonanz-Lymphangiographie mit minimal-invasiven Techniken, ohne Strahlenbelastung, relativ einfach und sicher, was den großen Vorteil bietet, gleichzeitig oder später in Lymphgefäßen strukturelle und funktionelle diagnostizieren zu können.
Die Magnetresonanz-Lymphangiographie über den gegebenen lymphatischen Vorteil hilft auch bei der Erstellung eines spezifischen Behandlungsplans sowie bei der genauen präoperativen Diagnose von Lymphödemen, die dazu beitragen können, den Erfolg der Mikrochirurgie zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 20 Jahre alt
- Die Patienten wurden präoperativ unterzogen und erhielten 3 Monate nach der Operation eine Magnetresonanz-Lymphangiographie und Lymphoszintigraphie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Nebenwirkungen von Magnetresonanz-Kontrastmitteln in der Vorgeschichte
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min)
- Andere, Mutterschaft, Patienten mit einem Herzschrittmacher oder einer Cochlea
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Lymphödem vor der Operation
vor Magnetresonanztomographie (MRT), GADOVIST PFS [Bayer Korea] 7,5 ml und Lokalanästhetika 0,5 ml gemischt.
und dann eine 24-Gauge-Nadel mit etwa 1 ml durch die erste und zweite, die dritte den Raum zwischen den Zehen, intradermale Injektion, und dann etwa 1-2 Minuten, und massieren Sie die Injektionsstelle und Aufnahme eines Bildes (koronale T1-gewichtete drei -dimensionale Gradientenechosequenz) des Fußes aus einem Bereich bis hin zum Becken aus dem Vergleich mit der Lymphszintigraphie
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Experimental: postoperatives Lymphödem
vor Magnetresonanztomographie (MRT), GADOVIST PFS [Bayer Korea] 7,5 ml und Lokalanästhetika 0,5 ml gemischt.
und dann eine 24-Gauge-Nadel mit etwa 1 ml durch die erste und zweite, die dritte den Raum zwischen den Zehen, intradermale Injektion, und dann etwa 1-2 Minuten, und massieren Sie die Injektionsstelle und Aufnahme eines Bildes (koronale T1-gewichtete drei -dimensionale Gradientenechosequenz) des Fußes aus einem Bereich bis hin zum Becken aus dem Vergleich mit der Lymphszintigraphie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Muster der Lymphdrainage (Skala von 0 bis 5)
Zeitfenster: Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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0 (abnormal)-10 (normal)
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Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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Verzögerung des Lymphabflusses (Skala von 0 bis 10)
Zeitfenster: Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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0 (Verzögerung)-10 (normal)
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Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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Darstellung von Lymphgefäßen (Skala von 0 bis 10)
Zeitfenster: Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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0 (Keine Klarheit)-10 (Klarheit)
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Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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Verstärkung der inguinalen Lymphknoten (Skala von 0 bis 10)
Zeitfenster: Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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0 (Keine Klarheit)-10 (Klarheit)
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Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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Sichtbarkeit des Lymphgangs (Skala von 0 bis 10)
Zeitfenster: Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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0 (unsichtbar)-10 (deutlich sichtbar)
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Nach Magnetresonanz-Lymphangiographie-Scans in bis zu 2 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: SeungHong Choi, MD,PhD, Seoul National University Hospital(Radiology)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D-1408-124-607
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