- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02586272
Diafert zur Embryonenauswahl und Fruchtbarkeitsverbesserung (DESTINy)
Eine prospektive, monozentrische, randomisierte, zweiarmige, interventionelle Studie zur Bewertung der Implantationsrate von Embryonen, die auf der Grundlage der Morphologie und der Konzentration des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF) in der Ovarialfollikelflüssigkeit (FF) ausgewählt wurden – FF G-CSF – im Vergleich zur Implantationsrate von Embryonen, die allein auf der Grundlage der Morphologie ausgewählt wurden, wenn der elektive Einzelembryotransfer (SET) eines frischen Embryos am Tag 2/3 nach der Eizellentnahme durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leuven, Belgien, B-3000
- Leuven University Fertility Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind.
- 2. Kann ein Einverständniserklärungsformular verstehen und freiwillig unterzeichnen, das von der zuständigen unabhängigen Ethikkommission (IEC), die für die Website zuständig ist, genehmigt wurde.
- 3. Erster oder zweiter neuer Zyklusversuch der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) (seit der letzten erfolgreichen Implantation, falls vorhanden).
- 4. Berechtigt zum elektiven SET eines frischen Embryos am 2./3. Tag. Wahl-SET ist als Transfer definiert, bei dem mehr als ein Embryo in derselben morphologischen („besten“) Kategorie wie der ausgewählte Embryo vorhanden ist.
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer endometriotischen Ovarialzyste.
- 2. Vorliegen oder Vorgeschichte einer diagnostizierten schweren Endometriose (d. h. Stadium IV der überarbeiteten Klassifikation der American Fertility Society für Endometriose).
- 3. Hormonelle, funktionelle, anatomische und/oder andere Anomalien, die möglicherweise das Risiko einer Fehlgeburt und/oder einer Eileiterschwangerschaft erhöhen, wie vom Prüfer beurteilt und anhand der Krankengeschichte und des klinischen Labors bestimmt. Dazu gehören unter anderem unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierte Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholismus, Drogenmissbrauch, abnormale Gebärmutterhöhle usw.
- 4. Vorgeschichte von zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Fehlgeburten.
- 5. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, dem Hepatitis-C-Virus und/oder dem Hepatitis-B-Virus.
- 6. Die Testperson leidet an anderen schwerwiegenden oder akuten Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ihre Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
- 7. Notwendigkeit einer genetischen Präimplantationsdiagnose/eines genetischen Screenings.
- 8. Verwendung der Zeitraffer-Bildgebung von Embryonen.
- 9. Teilnahme am Eizellenspendeverfahren.
- 10. Teilnahme an einer interventionellen klinischen Arzneimitteluntersuchung innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
- 11. Abhängigkeit vom Sponsor oder Forscher (z. B. Arbeitskollege oder Familienmitglied).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Daifert
• Interventionsgruppe: Der zu übertragende Embryo wird auf der Grundlage der am 2. oder 3. Tag durchgeführten morphologischen Beurteilung und der FF-G-CSF-Konzentration ausgewählt.
Die FF G-CSF-Konzentration wird mit dem Diafert®-Immunoassay gemessen.
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|
Sonstiges: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe: Der zu übertragende Embryo wird auf der Grundlage einer morphologischen Beurteilung ausgewählt, die am 2. oder 3. Tag durchgeführt wird.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz erfolgreicher Implantationen
Zeitfenster: In Woche 6
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Der Prozentsatz erfolgreicher Implantation 6 Wochen nach der Eizellentnahme (±3 Tage), d. h. bei etwa 8 Wochen Gestationsalter (±3 Tage) oder 8 Wochen Amenorrhoe (± 3 Tage), in jeder Gruppe (Kontroll- und Interventionsgruppe), insgesamt und innerhalb jeder morphologischen Embryokategorie, wenn der elektive Einzelembryotransfer (SET) am 2. oder 3. Tag durchgeführt wird. Eine erfolgreiche Implantation ist definiert als das Vorhandensein von mindestens einem Fruchtsack in der Gebärmutter, bei dem im Ultraschall eine Herzaktivität des Fötus festgestellt wird. |
In Woche 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Lebendgeburten
Zeitfenster: Ungefähr Woche 40 (Schwangerschaftsausgang)
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Prozentsatz der Lebendgeburten in der Kontrollgruppe und in der Interventionsgruppe, wenn am 2. oder 3. Tag nach der Eizellentnahme ein elektiver SET eines frischen Embryos durchgeführt wird.
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Ungefähr Woche 40 (Schwangerschaftsausgang)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tennador Sanderson, Forest Laboratories, an affiliate of Allergan plc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0040-100
- 2014-001635-36 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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