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Diafert zur Embryonenauswahl und Fruchtbarkeitsverbesserung (DESTINy)

28. Juli 2017 aktualisiert von: Forest Laboratories

Eine prospektive, monozentrische, randomisierte, zweiarmige, interventionelle Studie zur Bewertung der Implantationsrate von Embryonen, die auf der Grundlage der Morphologie und der Konzentration des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF) in der Ovarialfollikelflüssigkeit (FF) ausgewählt wurden – FF G-CSF – im Vergleich zur Implantationsrate von Embryonen, die allein auf der Grundlage der Morphologie ausgewählt wurden, wenn der elektive Einzelembryotransfer (SET) eines frischen Embryos am Tag 2/3 nach der Eizellentnahme durchgeführt wird.

Prospektive, monozentrische, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte, zweiarmige, interventionelle Studie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien, B-3000
        • Leuven University Fertility Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind.
  • 2. Kann ein Einverständniserklärungsformular verstehen und freiwillig unterzeichnen, das von der zuständigen unabhängigen Ethikkommission (IEC), die für die Website zuständig ist, genehmigt wurde.
  • 3. Erster oder zweiter neuer Zyklusversuch der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) (seit der letzten erfolgreichen Implantation, falls vorhanden).
  • 4. Berechtigt zum elektiven SET eines frischen Embryos am 2./3. Tag. Wahl-SET ist als Transfer definiert, bei dem mehr als ein Embryo in derselben morphologischen („besten“) Kategorie wie der ausgewählte Embryo vorhanden ist.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer endometriotischen Ovarialzyste.
  • 2. Vorliegen oder Vorgeschichte einer diagnostizierten schweren Endometriose (d. h. Stadium IV der überarbeiteten Klassifikation der American Fertility Society für Endometriose).
  • 3. Hormonelle, funktionelle, anatomische und/oder andere Anomalien, die möglicherweise das Risiko einer Fehlgeburt und/oder einer Eileiterschwangerschaft erhöhen, wie vom Prüfer beurteilt und anhand der Krankengeschichte und des klinischen Labors bestimmt. Dazu gehören unter anderem unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierte Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholismus, Drogenmissbrauch, abnormale Gebärmutterhöhle usw.
  • 4. Vorgeschichte von zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Fehlgeburten.
  • 5. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, dem Hepatitis-C-Virus und/oder dem Hepatitis-B-Virus.
  • 6. Die Testperson leidet an anderen schwerwiegenden oder akuten Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ihre Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
  • 7. Notwendigkeit einer genetischen Präimplantationsdiagnose/eines genetischen Screenings.
  • 8. Verwendung der Zeitraffer-Bildgebung von Embryonen.
  • 9. Teilnahme am Eizellenspendeverfahren.
  • 10. Teilnahme an einer interventionellen klinischen Arzneimitteluntersuchung innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
  • 11. Abhängigkeit vom Sponsor oder Forscher (z. B. Arbeitskollege oder Familienmitglied).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Daifert
• Interventionsgruppe: Der zu übertragende Embryo wird auf der Grundlage der am 2. oder 3. Tag durchgeführten morphologischen Beurteilung und der FF-G-CSF-Konzentration ausgewählt. Die FF G-CSF-Konzentration wird mit dem Diafert®-Immunoassay gemessen.
Sonstiges: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe: Der zu übertragende Embryo wird auf der Grundlage einer morphologischen Beurteilung ausgewählt, die am 2. oder 3. Tag durchgeführt wird.
Andere Namen:
  • Kontrolle – Morphologische Beurteilung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz erfolgreicher Implantationen
Zeitfenster: In Woche 6

Der Prozentsatz erfolgreicher Implantation 6 Wochen nach der Eizellentnahme (±3 Tage), d. h. bei etwa 8 Wochen Gestationsalter (±3 Tage) oder 8 Wochen Amenorrhoe (± 3 Tage), in jeder Gruppe (Kontroll- und Interventionsgruppe), insgesamt und innerhalb jeder morphologischen Embryokategorie, wenn der elektive Einzelembryotransfer (SET) am 2. oder 3. Tag durchgeführt wird.

Eine erfolgreiche Implantation ist definiert als das Vorhandensein von mindestens einem Fruchtsack in der Gebärmutter, bei dem im Ultraschall eine Herzaktivität des Fötus festgestellt wird.

In Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Lebendgeburten
Zeitfenster: Ungefähr Woche 40 (Schwangerschaftsausgang)
Prozentsatz der Lebendgeburten in der Kontrollgruppe und in der Interventionsgruppe, wenn am 2. oder 3. Tag nach der Eizellentnahme ein elektiver SET eines frischen Embryos durchgeführt wird.
Ungefähr Woche 40 (Schwangerschaftsausgang)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tennador Sanderson, Forest Laboratories, an affiliate of Allergan plc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0040-100
  • 2014-001635-36 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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