- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02642224
Intervention der Traumadienste zur Gewaltprävention (TSI)
28. Juni 2018 aktualisiert von: Steven M. Albert, University of Pittsburgh
Primärer Endpunkt: Forschungsteilnehmer und ihre Netzwerkkontakte werden über einen Zeitraum von 6 Monaten beobachtet, um zu beurteilen, ob ein Fallmanagementprotokoll in der Sozialarbeit zu einer Reduzierung von Rückfällen bei Traumadiensten und Festnahmen wegen krimineller Gewalt führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Allegheny County, PA, kommt es weiterhin jedes Jahr zu 100–120 Mordfällen, wobei vielleicht zwei- bis dreimal so viele Schussverletzungen einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
Von Tötungsdelikten mit Schusswaffen sind überwiegend afroamerikanische Männer im Alter von 15 bis 35 Jahren betroffen.
Aufbauend auf früheren Bemühungen zur Gewaltprävention schlagen die Ermittler die Einführung einer Krankenhaus-Trauma-Service-Intervention vor, die einen „lehrbaren Moment“ in der Notaufnahme nutzen wird.
Alle vier Krankenhäuser, die Traumadienste der Stufe I im Allegheny County anbieten, haben zugestimmt, das Programm auszurichten, eine evidenzbasierte Initiative, die vom National Network of Hospital Violence Intervention (NNHVI) entwickelt wurde.
Die Anpassung des NNHVI-Modells wird sich auf die sozialen Netzwerke von Schussopfern sowie auf die Opfer selbst konzentrieren.
Die Interventionsbemühungen reichen von Berufsausbildung und Mentoring bis hin zur Umsiedlung in andere Gemeinden.
Die Ermittler bieten allen Schussopfern, die in Traumadiensten der Stufe I des Kreises identifiziert wurden, die Möglichkeit, an der Forschung teilzunehmen und die Intervention zu erhalten.
Teilnehmer des Forschungsprotokolls werden gebeten, ihre Mitglieder aus sozialen Netzwerken mit hohem Risiko für die Intervention zu rekrutieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
111
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh, Graduate School of Public Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Schussopfer behandelt und aus Trauma-Einrichtung der Stufe I entlassen; oder Mitglied des sozialen Netzwerks des Schussopfers, bei dem möglicherweise ein hohes Risiko für Schusswaffengewalt besteht –
Ausschlusskriterien:
- Schussverletzung wegen Selbstmordversuch
- Schusswunde aufgrund einer gewaltfreien Episode (z. B. Jagdunfall)
- Aufgrund eines kognitiven Defizits konnte ich nicht am Forschungsinterview teilnehmen
- Ich plane, aufgrund der Schießerei die Gemeinschaft zu verlassen
- Aus dem Traumadienst ins Gefängnis entlassen
- Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben –
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sozialarbeitsintervention
Das National Network of Hospital Violence Intervention (NNHVI) weist darauf hin, dass das Eingreifen bei der Behandlung von Schussopfern in Krankenhaustraumadiensten wirksam sein kann, um Hochrisikopersonen mit geeigneten Fallmanagementdiensten zu verbinden, und dass diese Dienstverknüpfung das Risiko weiterer Gewalt senken kann .
Unsere Adaption des NNHVI-Modells wird sich auf die sozialen Netzwerke von Schussopfern sowie auf die Opfer selbst konzentrieren.
Die Interventionsbemühungen reichen von Berufsausbildung und Mentoring bis hin zur Umsiedlung in andere Gemeinden.
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Das National Network of Hospital Violence Intervention (NNHVI) weist darauf hin, dass das Eingreifen bei der Behandlung von Schussopfern in Krankenhaustraumadiensten wirksam sein kann, um Hochrisikopersonen mit geeigneten Fallmanagementdiensten zu verbinden, und dass diese Dienstverknüpfung das Risiko weiterer Gewalt senken kann .
Unsere Adaption des NNHVI-Modells wird sich auf die sozialen Netzwerke von Schussopfern sowie auf die Opfer selbst konzentrieren.
Die Interventionsbemühungen reichen von Berufsausbildung und Mentoring bis hin zur Umsiedlung in andere Gemeinden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfall bei Traumadiensten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Wiederaufnahme in die Unfallaufnahme eines Krankenhauses aufgrund einer Schusswaffenverletzung
|
6 Monate
|
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Festnahme wegen Gewaltverbrechen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verhaftungen im Zusammenhang mit krimineller Gewalt sind im DA-Aktenregister aufgeführt
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ziele des Fallmanagements in der Sozialen Arbeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Einschreibung in ein Bildungsprogramm, Berufsausbildung, Erhalt einer Drogen- und Alkoholbehandlung, Traumaberatung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UN2013-67786
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden archiviert und qualifizierten Ermittlern zur Verfügung gestellt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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