Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Intervention der Traumadienste zur Gewaltprävention (TSI)

28. Juni 2018 aktualisiert von: Steven M. Albert, University of Pittsburgh
Primärer Endpunkt: Forschungsteilnehmer und ihre Netzwerkkontakte werden über einen Zeitraum von 6 Monaten beobachtet, um zu beurteilen, ob ein Fallmanagementprotokoll in der Sozialarbeit zu einer Reduzierung von Rückfällen bei Traumadiensten und Festnahmen wegen krimineller Gewalt führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In Allegheny County, PA, kommt es weiterhin jedes Jahr zu 100–120 Mordfällen, wobei vielleicht zwei- bis dreimal so viele Schussverletzungen einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Von Tötungsdelikten mit Schusswaffen sind überwiegend afroamerikanische Männer im Alter von 15 bis 35 Jahren betroffen. Aufbauend auf früheren Bemühungen zur Gewaltprävention schlagen die Ermittler die Einführung einer Krankenhaus-Trauma-Service-Intervention vor, die einen „lehrbaren Moment“ in der Notaufnahme nutzen wird. Alle vier Krankenhäuser, die Traumadienste der Stufe I im Allegheny County anbieten, haben zugestimmt, das Programm auszurichten, eine evidenzbasierte Initiative, die vom National Network of Hospital Violence Intervention (NNHVI) entwickelt wurde. Die Anpassung des NNHVI-Modells wird sich auf die sozialen Netzwerke von Schussopfern sowie auf die Opfer selbst konzentrieren. Die Interventionsbemühungen reichen von Berufsausbildung und Mentoring bis hin zur Umsiedlung in andere Gemeinden. Die Ermittler bieten allen Schussopfern, die in Traumadiensten der Stufe I des Kreises identifiziert wurden, die Möglichkeit, an der Forschung teilzunehmen und die Intervention zu erhalten. Teilnehmer des Forschungsprotokolls werden gebeten, ihre Mitglieder aus sozialen Netzwerken mit hohem Risiko für die Intervention zu rekrutieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

111

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittsburgh, Graduate School of Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren
  2. Schussopfer behandelt und aus Trauma-Einrichtung der Stufe I entlassen; oder Mitglied des sozialen Netzwerks des Schussopfers, bei dem möglicherweise ein hohes Risiko für Schusswaffengewalt besteht –

Ausschlusskriterien:

  1. Schussverletzung wegen Selbstmordversuch
  2. Schusswunde aufgrund einer gewaltfreien Episode (z. B. Jagdunfall)
  3. Aufgrund eines kognitiven Defizits konnte ich nicht am Forschungsinterview teilnehmen
  4. Ich plane, aufgrund der Schießerei die Gemeinschaft zu verlassen
  5. Aus dem Traumadienst ins Gefängnis entlassen
  6. Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben –

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sozialarbeitsintervention
Das National Network of Hospital Violence Intervention (NNHVI) weist darauf hin, dass das Eingreifen bei der Behandlung von Schussopfern in Krankenhaustraumadiensten wirksam sein kann, um Hochrisikopersonen mit geeigneten Fallmanagementdiensten zu verbinden, und dass diese Dienstverknüpfung das Risiko weiterer Gewalt senken kann . Unsere Adaption des NNHVI-Modells wird sich auf die sozialen Netzwerke von Schussopfern sowie auf die Opfer selbst konzentrieren. Die Interventionsbemühungen reichen von Berufsausbildung und Mentoring bis hin zur Umsiedlung in andere Gemeinden.
Das National Network of Hospital Violence Intervention (NNHVI) weist darauf hin, dass das Eingreifen bei der Behandlung von Schussopfern in Krankenhaustraumadiensten wirksam sein kann, um Hochrisikopersonen mit geeigneten Fallmanagementdiensten zu verbinden, und dass diese Dienstverknüpfung das Risiko weiterer Gewalt senken kann . Unsere Adaption des NNHVI-Modells wird sich auf die sozialen Netzwerke von Schussopfern sowie auf die Opfer selbst konzentrieren. Die Interventionsbemühungen reichen von Berufsausbildung und Mentoring bis hin zur Umsiedlung in andere Gemeinden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfall bei Traumadiensten
Zeitfenster: 6 Monate
Wiederaufnahme in die Unfallaufnahme eines Krankenhauses aufgrund einer Schusswaffenverletzung
6 Monate
Festnahme wegen Gewaltverbrechen
Zeitfenster: 6 Monate
Verhaftungen im Zusammenhang mit krimineller Gewalt sind im DA-Aktenregister aufgeführt
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziele des Fallmanagements in der Sozialen Arbeit
Zeitfenster: 6 Monate
Einschreibung in ein Bildungsprogramm, Berufsausbildung, Erhalt einer Drogen- und Alkoholbehandlung, Traumaberatung
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UN2013-67786

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden archiviert und qualifizierten Ermittlern zur Verfügung gestellt

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fallmanagement in der Sozialen Arbeit

Abonnieren