- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02668562
Zeitpunkt der Koronararterien-Bypass-Operation bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die zunächst Ticagrelor einnehmen (RAPID CABG)
23. Oktober 2023 aktualisiert von: Ottawa Heart Institute Research Corporation
Neubewertung der Thrombozytenaggregationshemmung mit individualisierten Strategien – Ticagrelor bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die durch eine Koronararterien-Bypass-Operation behandelt werden – Eine pharmakodynamische und klinische Studie zur Verringerung des Blutungsrisikos und ischämischer Komplikationen – Die RAPID-TITRATE CABG-Studie
Ticagrelor, ein wirksamerer P2Y12-Inhibitor, reduziert nachweislich schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) bei akuten Koronarsyndromen (ACS).
Es wird zunehmend als Erstlinientherapie bei ACS eingesetzt.
Eine stärkere P2Y12-Hemmung wurde jedoch mit einer erhöhten Blutung in Verbindung gebracht.
Dies kann insbesondere für Patienten mit ACS von Bedeutung sein, die eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) benötigen.
Insbesondere ist der Zeitpunkt für das Absetzen von Ticagrelor vor Beginn der CABG unklar.
RAPID TITRATE CABG ist eine randomisierte Avantgarde-Studie zur Bewertung der Machbarkeit und vorläufigen Sicherheit einer Strategie der frühen versus verzögerten CABG bei ACS-Patienten, die zunächst mit Ticagrelor behandelt wurden, und zur Identifizierung möglicher Mechanismen, die den Vorteilen oder Komplikationen einer frühen Bypass-Operation zugrunde liegen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
143
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y4W7
- University of Ottawa Heart Institute
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T1C8
- Montreal Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ACS-Patient, der wegen CABG überwiesen wurde und >= 1 Dosis Ticagrelor erhalten hatte, bevor die Entscheidung für CABG getroffen wurde
Ausschlusskriterien:
Patienten sind ausgeschlossen, wenn sie:
- die Einwilligung zur Einschreibung verweigern
- Es wird davon ausgegangen, dass eine sofortige CABG erforderlich ist (Tag 0 oder Tag 1).
- einen ST-Hebungsinfarkt (STEMI) haben, der zunächst mit primärer PCI behandelt wurde
- unterziehen sich gleichzeitig einer Klappenoperation
- wenn Sie Aspirin nicht vertragen oder allergisch darauf reagieren
- ein orales Antikoagulans (einschließlich eines Vitamin-K-Antagonisten oder eines NOAK) eingenommen haben
- erhielten eine adjuvante Therapie mit einem Glykoprotein-IIbIIIa-Inhibitor
- eine Komorbidität mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr haben
- aktive Blutungen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühes CABG
Patienten, die sich einer frühen CABG unterziehen müssen
|
Zeitpunkt für CABG nach Absetzen von Ticagrelor
|
|
Aktiver Komparator: Verzögertes CABG
Patienten, die sich einer verzögerten CABG unterziehen müssen
|
Zeitpunkt für CABG nach Absetzen von Ticagrelor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwer-massive Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden nach CABG
|
Klasse 3 oder 4 UDPB (allgemeine Definition für perioperative Blutung)
|
24 Stunden nach CABG
|
|
12-Stunden-Thoraxdrainage
Zeitfenster: 12 Stunden nach CABG
|
Thoraxdrainage in den ersten 12 Stunden nach einer Bypass-Operation
|
12 Stunden nach CABG
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Weitere Kriterien für schwere Blutungen (BARC)
Zeitfenster: 48 Stunden nach CABG
|
Bleeding Academic Research Consortium (BARC) CABG-bedingte Blutung (Typ 4).
|
48 Stunden nach CABG
|
|
Weitere Kriterien für schwere Blutungen (TIMI)
Zeitfenster: 48 Stunden nach CABG
|
TIMI große/kleine CABG-Blutung
|
48 Stunden nach CABG
|
|
Weitere Kriterien für schwere Blutungen (CABG-bedingte lebensbedrohliche Blutung)
Zeitfenster: 48 Stunden nach CABG
|
CABG-bedingte lebensbedrohliche Blutungen, einschließlich: Herztamponade, alle intrakraniellen Blutungen
|
48 Stunden nach CABG
|
|
Transfusion (RBC)
Zeitfenster: 48 Stunden nach CABG
|
Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) (in Einheiten)
|
48 Stunden nach CABG
|
|
Transfusion (Blutplättchen)
Zeitfenster: 48 Stunden nach CABG
|
Thrombozytentransfusion (in Einheiten)
|
48 Stunden nach CABG
|
|
Anstieg der perioperativen Biomarker
Zeitfenster: 48 Stunden nach CABG
|
CK- und Troponin-Anstieg nach CABG
|
48 Stunden nach CABG
|
|
Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE) (Zu sammeln, aber für die Prüfer nicht sichtbar, da diese Daten aus der Avantgarde-Studie in eine zukünftige endgültige klinische Studie übernommen werden).
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr
|
MACE ist definiert als eine Kombination aus kardiovaskulärem Tod, wiederkehrendem Myokardinfarkt, Schlaganfall, refraktärer Ischämie oder dringender ungeplanter Revaskularisation
|
6 Monate und 1 Jahr
|
|
Anzahl der Patienten mit einzelnen Komponenten schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) (Zu sammeln, aber für die Prüfer nicht sichtbar, da diese Daten aus der Avantgarde-Studie in eine zukünftige endgültige klinische Studie übernommen werden).
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr
|
kardiovaskulärer Tod, wiederkehrender Myokardinfarkt, Schlaganfall, refraktäre Ischämie oder dringende ungeplante Revaskularisierung
|
6 Monate und 1 Jahr
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P2Y12 Reaktivitätseinheiten (PRU) als kontinuierliche Variable
Zeitfenster: Ausgangswert (bei CABG), 24, 48, 72 Stunden nach CABG
|
Thrombozytenfunktion, gemessen mit dem VerifyNow P2Y12-Assay
|
Ausgangswert (bei CABG), 24, 48, 72 Stunden nach CABG
|
|
ADP-induzierte Aggregation (AU) als kontinuierliche Variable
Zeitfenster: Ausgangswert (bei CABG), 24, 48, 72 Stunden nach CABG
|
Thrombozytenfunktion, gemessen mit einem Multiplate-Analysator
|
Ausgangswert (bei CABG), 24, 48, 72 Stunden nach CABG
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Derek So, MD FRCPC FACC, Ottawa Heart Institute Research Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
Andere Studien-ID-Nummern
- 20150656
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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