- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02693223
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Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Get With The Guidelines®-Stroke ist ein krankenhausinternes Programm zur Verbesserung der Schlaganfallversorgung durch die Förderung der konsequenten Einhaltung der neuesten wissenschaftlichen Behandlungsrichtlinien. Seit der Einführung im Jahr 2003 haben 2.637 Krankenhäuser 3.892.063 Patientendatensätze in die Get With The Guidelines-Stroke-Datenbank eingegeben. Zahlreiche veröffentlichte Studien belegen den Erfolg des Programms bei der Erzielung messbarer Verbesserungen der Patientenergebnisse.
Durch den Get With The Guidelines®-Stroke erfasste Erfolgsmaßnahmen:
- IV rT-PA kommt nach 3,5 Stunden an, behandelt nach 4,5 Stunden
- Frühzeitige Antithrombotika
- VTE-Prophylaxe
- Antithrombotika bei oder bei der Entlassung
- Antikoagulation bei Vorhofflimmern/Aflattern bei oder bei Entlassung
- Raucherentwöhnung bei oder durch Entlassung
- Intensive Statintherapie
Qualitätsmaßnahmen, die durch den Get With The Guidelines®-Stroke verfolgt werden:
- Dysphagie-Bildschirm
- Zeit bis zur intravenösen thrombolytischen Therapie: 60 Minuten
- NIHSS berichtete
- Aufklärung über Schlaganfälle bei oder bei der Entlassung
- Rehabilitation wird bei oder bis zur Entlassung in Erwägung gezogen
- LDL dokumentiert
Weitere von Get With The Guidelines®-Stroke gesammelte Maßnahmen können eingesehen werden unter: https://www.heart.org/en/professional/quality-improvement/get-with-the-guidelines/get-with-the-guidelines- Schlaganfall-/Get-with-the-guidelines-Schlaganfall-Patientenmanagement-Tool
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christine Rutan
- E-Mail: Christine.Rutan@heart.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kelly Burlison, MPH
- Telefonnummer: 2147062237
- E-Mail: kelly.burlison@heart.org
Studienorte
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Rekrutierung
- Kelly Burlison
-
Kontakt:
- Christine Rutan
- E-Mail: Christine.Rutan@heart.org
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Kontakt:
- Kelly Burlison, MPH
- Telefonnummer: 214-706-2237
- E-Mail: kelly.burlison@heart.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose „ischämischer Schlaganfall“, „transienter ischämischer Anfall“, „Subarachnoidalblutung“, „intrazerebrale Blutung“ oder „Schlaganfall“, sofern nicht anders angegeben, wurden den Krankenhäusern vorgelegt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen keine Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke, einer Subarachnoidalblutung, einer intrazerebralen Blutung oder eines Schlaganfalls vorliegt, sofern nicht anders angegeben.
- Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Tage – durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts von Schlaganfallpatienten
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6 Tage – durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts von Schlaganfallpatienten
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Modifizierte Rankin-Skala bei Entlassung
Zeitfenster: 6 Tage – durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts von Schlaganfallpatienten
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Patienten, die bei der Entlassung nach der modifizierten Rankin-Skala gruppiert wurden
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6 Tage – durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts von Schlaganfallpatienten
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Risikobereinigtes Mortalitätsverhältnis (für rein ischämische und ischämische und hämorrhagische Modelle)
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Ein Verhältnis, das die tatsächliche Sterblichkeitsrate im Krankenhaus mit der risikobereinigten erwarteten Sterblichkeitsrate vergleicht.
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30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Javed Butler, MD, American Heart Association
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hemphill JC 3rd, Greenberg SM, Anderson CS, Becker K, Bendok BR, Cushman M, Fung GL, Goldstein JN, Macdonald RL, Mitchell PH, Scott PA, Selim MH, Woo D; American Heart Association Stroke Council; Council on Cardiovascular and Stroke Nursing; Council on Clinical Cardiology. Guidelines for the Management of Spontaneous Intracerebral Hemorrhage: A Guideline for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2015 Jul;46(7):2032-60. doi: 10.1161/STR.0000000000000069. Epub 2015 May 28.
- Powers WJ, Derdeyn CP, Biller J, Coffey CS, Hoh BL, Jauch EC, Johnston KC, Johnston SC, Khalessi AA, Kidwell CS, Meschia JF, Ovbiagele B, Yavagal DR; American Heart Association Stroke Council. 2015 American Heart Association/American Stroke Association Focused Update of the 2013 Guidelines for the Early Management of Patients With Acute Ischemic Stroke Regarding Endovascular Treatment: A Guideline for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2015 Oct;46(10):3020-35. doi: 10.1161/STR.0000000000000074. Epub 2015 Jun 29.
- Mulder MJ, van Oostenbrugge RJ, Dippel DW; MR CLEAN Investigators. Letter by Mulder et al Regarding Article, "2015 AHA/ASA Focused Update of the 2013 Guidelines for the Early Management of Patients With Acute Ischemic Stroke Regarding Endovascular Treatment: A Guideline for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association". Stroke. 2015 Nov;46(11):e235. doi: 10.1161/STROKEAHA.115.010913. Epub 2015 Oct 8. No abstract available.
- Meschia JF, Bushnell C, Boden-Albala B, Braun LT, Bravata DM, Chaturvedi S, Creager MA, Eckel RH, Elkind MS, Fornage M, Goldstein LB, Greenberg SM, Horvath SE, Iadecola C, Jauch EC, Moore WS, Wilson JA; American Heart Association Stroke Council; Council on Cardiovascular and Stroke Nursing; Council on Clinical Cardiology; Council on Functional Genomics and Translational Biology; Council on Hypertension. Guidelines for the primary prevention of stroke: a statement for healthcare professionals from the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2014 Dec;45(12):3754-832. doi: 10.1161/STR.0000000000000046. Epub 2014 Oct 28.
- Saver JL, Carroll JD, Smalling R, Thaler D. Letter by Saver et al regarding article, "Guidelines for the prevention of stroke in patients with stroke and transient ischemic attack: a guideline for healthcare professionals from the American Heart Association/American Stroke Association". Stroke. 2015 Apr;46(4):e85-6. doi: 10.1161/STROKEAHA.115.007311. Epub 2015 Mar 5. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (NavyGHB)
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