- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02700581
Einfluss des positiven endexspiratorischen Drucks auf den hepatischen venösen Fluss
1. März 2016 aktualisiert von: Tae-Yop Kim, MD PhD, Konkuk University Medical Center
Auswirkungen eines moderaten positiven endexspiratorischen Drucks auf den hepatischen venösen Fluss bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Der Zweck dieser Studie ist es, den Unterschied in der Auswirkung eines moderaten positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) auf den Lebervenenfluss-Doppler bei Patienten zu bestimmen, die sich einer Herzoperation unterziehen: konventionelle vs. protektive Beatmungsstrategie ) des hepatischen venösen Flusses bei verschiedenen PEEP-Graden bei konventionellen und protektiven Beatmungsstrategien werden mithilfe der intraoperativen transösophagealen Echokardiographie (TEE) bei Patienten analysiert, die sich einer Herzoperation unterziehen .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die folgenden Daten würden nach einer 5-minütigen volumenkontrollierten Beatmung mit Atemzugvolumen von 10 ml/kg und 6 ml/kg mit niedrigem PEEP (mit 2 mmHg) und moderatem PEEP (7 mmHg) während einer auf Remifentanil basierenden Anästhesie (1,0 mcg/ kg/min) für Herzchirurgie (n=12)
- Summe des hepatischen venösen Vorwärtsflusses
- Summe des hepatischen venösen Rückflusses
- Spitzengeschwindigkeit des diastolischen Lebervenenflusses
- Lungen-Compliance
- Atemwegsspitzendruck
- mittlerer Atemwegsdruck
- andere vom Druck abgeleitete hämodynamische Parameter:Herzfrequenz; systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck; systolischer, diastolischer und mittlerer Lungenarteriendruck; zentralvenöser Druck (CVP), Lungenkapillare
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
- Die Patienten geben eine schriftliche Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Re-Do- oder Tri-Do-Operation
- Patienten mit aktiver Infektion
- Patienten mit endokrinen Erkrankungen
- Patienten mit ischämischer Herzkrankheit
- Patienten mit Trikuspidalklappeninsuffizienz von mehr als leichtem Grad
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: konventionelle Beatmung mit niedrigem PEEP
PEEP 2 mmHg Tidalvolumen 10 ml/kg
|
|
|
Experimental: moderater PEEP konventionelle Beatmung
PEEP 7 mmHg Tidalvolumen 10 ml/kg
|
|
|
Experimental: Schutzbeatmung mit niedrigem PEEP
PEEP 2 mmHg bei Atemzugvolumen 6 ml/kg
|
|
|
Experimental: Schutzbeatmung mit moderatem PEEP
PEEP 7 mmHg Tidalvolumen 6 ml/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vorwärts venöser Leberfluss
Zeitfenster: 3 Minuten nach Eingriff
|
Hepatischer venöser Fluss Doppler, cm/sec, durch transösophageale Echokardiographie
|
3 Minuten nach Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
umgekehrter hepatischer venöser Fluss
Zeitfenster: 3 Minuten nach Eingriff
|
Umgekehrter hepatischer venöser Fluss Doppler, cm/sec, durch transösophageale Echokardiographie
|
3 Minuten nach Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KUH000000 TBD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzklappenerkrankungen
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada