- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02741219
Eine multizentrische Studie: Dexmedetomidin in Kombination mit Sufentanil zur patientenkontrollierten intravenösen Analgesie nach Kaiserschnitt
6. Mai 2021 aktualisiert von: Nie Yuyan, Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan University
Der Zweck dieser multizentrischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Dexmedetomidin in Kombination mit Sufentanil zur patientenkontrollierten Analgesie nach einem Kaiserschnitt zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
225
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200090
- Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebärende, die sich einer elektiven Kaiserschnittentbindung unter Spinalanästhesie unterziehen
- Gebärende der Klassen I und II der American Society of Anaesthesiologists im Alter von 18 bis 45 Jahren mit termingerechten Einlingsschwangerschaften
- Teilnehmer mit der Fähigkeit, Mandarin in Wort und Schrift zu verstehen
- Patienten, die eine intravenöse PCA-Analgesie anwenden möchten und die Pumpe korrekt verwenden können
- Teilnehmer, deren schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wurde
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von Allergien gegen Dexmedetomidin oder andere Studienmedikamente
- Eine lange Nutzungsgeschichte von Opioid-Analgetika, NSAIDs und Beruhigungsmitteln
- Psychische Störungen
- Eine Vorgeschichte von neuromuskulären und endokrinen Erkrankungen oder allergischen Erkrankungen
- Eine Geschichte der Unterbauchchirurgie
- Präoperative Herzfrequenz (HF) unter 50 Schlägen pro Minute, SBP unter 100 mmHg oder Herzleitungs- oder Rhythmusstörungen
- Eine Spinalanästhesie war erfolglos oder es musste ein Epiduralkatheter eingesetzt werden, um eine ausreichende Anästhesie zu erreichen
- Während der Studie ist eine zweite Operation erforderlich.
- Teilnahme an einer anderen Studie in den letzten drei Monaten
- Body-Mass-Index über 30 kg/m2
- Schwierige Atemwege (Mallampati-Score über 3 und anatomische Deformität)
- Nicht geeignet für eine durch Untersuchung geschätzte Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Gebärenden dieser Gruppe erhalten unmittelbar nach der Entbindung 20 ml intravenöse Kochsalzlösung.
Ihr Protokoll zur patientenkontrollierten Analgesie (PCA) nach der Operation besteht aus 100 µg Sufentanil, verdünnt in 100 ml und einer Hintergrundinfusion von 1 ml/h, sowie einem Bolus von 2 ml mit einer Sperrzeit von 8 Minuten.
|
Die Kontrollgruppe erhält nach der Entbindung einen normalen Kochsalzbolus
Sufentanil PCA nach der Operation
|
Experimental: Dex-Gruppe
Patienten dieser Gruppe erhalten intravenös 0,5 µg/kg Dexmedetomidin, verdünnt auf 20 ml mit normaler Kochsalzlösung.
Ihr PCA-Protokoll nach der Operation besteht aus 100 µg Sufentanil und 300 µg Dexmedetomidin, verdünnt auf 100 ml in Kochsalzlösung, mit einer kontinuierlichen Infusion von 1 ml/h und einem Bolus von 2 ml mit einer Sperrzeit von 8 Minuten.
|
Dex Group erhält nach der Entbindung einen Dexmedetomidin-Bolus von 0,5 µg/kg
Sufentanil kombiniert mit Dexmedetomidin PCA nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sufentanil-Konsum
Zeitfenster: Während 24 Stunden nach der Operation
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Der Gesamtverbrauch an Sufentanil innerhalb von 24 Stunden nach der Operation wird aufgezeichnet.
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Während 24 Stunden nach der Operation
|
Veränderungen im Schmerzscore
Zeitfenster: 0, 4, 8 und 24 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzwerte in Ruhe und Bewegung werden mit einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet.
|
0, 4, 8 und 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen im Ramsay-Sedierungsscore (RSS)
Zeitfenster: 4, 8 und 24 Stunden nach der Operation
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Die mit RSS gemessene Sedierungsintensität wird 4, 8 und 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
|
4, 8 und 24 Stunden nach der Operation
|
Veränderungen des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation.
|
Der systolische Blutdruck wird 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden und 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
|
0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation.
|
Druckzeiten der Schmerzmittelpumpe
Zeitfenster: Während 24 Stunden nach der Operation
|
Die gesamten Presszeiten und ungültigen Presszeiten werden 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
|
Während 24 Stunden nach der Operation
|
Veränderungen der Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
|
Die Herzfrequenz wird 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden und 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
|
0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
|
Veränderungen der Blutsauerstoffsättigung (SpO2)
Zeitfenster: 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
|
SpO2 wird 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten und 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation aufgezeichnet
|
0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
|
Der diastolische Blutdruck wird 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden und 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen im mittleren arteriellen Blut
Zeitfenster: 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
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Der mittlere arterielle Blutdruck wird 0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden und 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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0 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 30 Minuten nach dem Eingriff während der Operation und 8 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Dexmedetomidin
- Sufentanil
- Dsuvia
Andere Studien-ID-Nummern
- OBGynFudanU
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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