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Die Auswirkungen gebündelter Zahlungen auf Qualität und Kosten der Pflege

8. September 2023 aktualisiert von: Amol Navathe, University of Pennsylvania

Die Auswirkungen des Programms „Bundle Payments for Care Improvement“ auf Qualität und Kosten der Pflege

Bei der gebündelten Zahlung handelt es sich um eine neue Zahlungsreform, die Gesundheitsdienstleister dazu ermutigt, die Qualität der Pflege zu verbessern und die Kosten einzudämmen. Diese Vereinbarungen werden im ganzen Land rasch ausgeweitet, es fehlen jedoch Belege für ihre Auswirkungen. In dieser Studie werden Medicare-Antragsdaten verwendet, um die Auswirkungen der Teilnahme an einem großen gebündelten Medicare-Zahlungsprogramm auf die Qualität und die Kosten der Versorgung bei häufigen medizinischen und chirurgischen Erkrankungen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Auswirkungen des Bundled Payments for Care Improvement (BPCI)-Modells 2 auf die Qualität und die Kosten der Pflege für Erkrankungen im Zusammenhang mit sieben der zehn von Medicare am häufigsten ausgewählten MS-DRGs zu untersuchen Programmteilnahme. Fünf davon sind chirurgischer Art (Ersatz des großen Gelenks der unteren Extremität; doppelter Gelenkersatz der unteren Extremität; Revision der Hüfte oder des Knies, Eingriffe an Hüfte und Oberschenkelknochen mit Ausnahme des Hauptgelenks; Eingriffe an der unteren Extremität und am Oberarmknochen, mit Ausnahme von Hüfte, Fuß und Oberschenkelknochen). und zwei sind medizinischer Natur (einfache Lungenentzündung und Atemwegsinfektionen; chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchitis/Asthma). Diese MS-DRGs repräsentieren zwei größere Leistungsbereiche: Orthopädie und Lungenheilkunde. Für jedes dieser sieben MS-DRGs wird das Team zunächst die Merkmale der Anbieterorganisationen beschreiben, die an gebündelten Zahlungsvereinbarungen teilnehmen, einschließlich geografischer Merkmale und klinischem Volumen. Anschließend werden wir die Wirkung gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf die Qualitätsergebnisse und die Pflegekosten für diese Erkrankungen empirisch testen. Darüber hinaus wird das Team alle Spillover-Effekte untersuchen, die innerhalb der Servicelinien auftreten, die diese sieben MS-DRGs enthalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

440

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Zielgruppe besteht aus einer Untergruppe von Anbieterorganisationen, die am gebündelten Zahlungsprogramm BPCI von CMS teilgenommen haben. Aus dieser Gruppe wird sich das Team auf Anbieterorganisationen konzentrieren, die am größten Modell innerhalb des BPCI-Programms (Modell 2) teilgenommen und gebündelte Zahlungen für die zehn häufigsten MS-DRGs akzeptiert haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anbieterorganisationen, die an Modell 2 des BPCI-Programms teilnehmen, akzeptieren gebündelte Zahlungen für die zehn häufigsten MS-DRGs und haben mindestens zehn oder mehr Episoden in jedem der MS-DRGs.

Ausschlusskriterien:

  • Anbieterorganisationen, die am BPCI-Programm teilgenommen haben, aber die Einschlusskriterien nicht erfüllen, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ungeplante Wiederaufnahmeraten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
Das Studienteam analysiert Änderungen der ungeplanten Aufnahmeraten 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung.
Bis zu 90 Tage
Auslastungsraten der Notaufnahme für Patienten nach der Entlassung
Zeitfenster: 12 Monate
Das Studienteam wird die Inanspruchnahme der Notaufnahme nach der Entlassung ohne erneute Krankenhauseinweisung bei Patienten mit den spezifischen 10 MS-DRGs analysieren, um die Wirkung gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf Qualitätsergebnisse und Pflegekosten für diese Erkrankungen zu testen.
12 Monate
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
Das Studienteam wird die Gesamtmortalität bei Patienten mit den angegebenen 10 MS-DRGs analysieren.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter Medicare-Betrag pro Patient und Episode
Zeitfenster: 12 Monate
Das Studienteam wird die gesamten Medicare-Episodenausgaben für einzelne Patienten analysieren, um die Auswirkungen gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf die Qualitätsergebnisse und Kosten der Pflege dieser Erkrankungen zu testen.
12 Monate
Medicare-Ausgaben pro Patient für den ersten Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 12 Monate
Das Studienteam wird die Medicare-Ausgaben für den ersten Krankenhausaufenthalt und für Dienstleistungen während der ersten Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt analysieren, um die Wirkung gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf Qualitätsergebnisse und Kosten der Pflege dieser Erkrankungen zu testen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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