- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02743507
Die Auswirkungen gebündelter Zahlungen auf Qualität und Kosten der Pflege
8. September 2023 aktualisiert von: Amol Navathe, University of Pennsylvania
Die Auswirkungen des Programms „Bundle Payments for Care Improvement“ auf Qualität und Kosten der Pflege
Bei der gebündelten Zahlung handelt es sich um eine neue Zahlungsreform, die Gesundheitsdienstleister dazu ermutigt, die Qualität der Pflege zu verbessern und die Kosten einzudämmen.
Diese Vereinbarungen werden im ganzen Land rasch ausgeweitet, es fehlen jedoch Belege für ihre Auswirkungen.
In dieser Studie werden Medicare-Antragsdaten verwendet, um die Auswirkungen der Teilnahme an einem großen gebündelten Medicare-Zahlungsprogramm auf die Qualität und die Kosten der Versorgung bei häufigen medizinischen und chirurgischen Erkrankungen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Auswirkungen des Bundled Payments for Care Improvement (BPCI)-Modells 2 auf die Qualität und die Kosten der Pflege für Erkrankungen im Zusammenhang mit sieben der zehn von Medicare am häufigsten ausgewählten MS-DRGs zu untersuchen Programmteilnahme.
Fünf davon sind chirurgischer Art (Ersatz des großen Gelenks der unteren Extremität; doppelter Gelenkersatz der unteren Extremität; Revision der Hüfte oder des Knies, Eingriffe an Hüfte und Oberschenkelknochen mit Ausnahme des Hauptgelenks; Eingriffe an der unteren Extremität und am Oberarmknochen, mit Ausnahme von Hüfte, Fuß und Oberschenkelknochen). und zwei sind medizinischer Natur (einfache Lungenentzündung und Atemwegsinfektionen; chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchitis/Asthma).
Diese MS-DRGs repräsentieren zwei größere Leistungsbereiche: Orthopädie und Lungenheilkunde.
Für jedes dieser sieben MS-DRGs wird das Team zunächst die Merkmale der Anbieterorganisationen beschreiben, die an gebündelten Zahlungsvereinbarungen teilnehmen, einschließlich geografischer Merkmale und klinischem Volumen.
Anschließend werden wir die Wirkung gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf die Qualitätsergebnisse und die Pflegekosten für diese Erkrankungen empirisch testen.
Darüber hinaus wird das Team alle Spillover-Effekte untersuchen, die innerhalb der Servicelinien auftreten, die diese sieben MS-DRGs enthalten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
440
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Zielgruppe besteht aus einer Untergruppe von Anbieterorganisationen, die am gebündelten Zahlungsprogramm BPCI von CMS teilgenommen haben.
Aus dieser Gruppe wird sich das Team auf Anbieterorganisationen konzentrieren, die am größten Modell innerhalb des BPCI-Programms (Modell 2) teilgenommen und gebündelte Zahlungen für die zehn häufigsten MS-DRGs akzeptiert haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anbieterorganisationen, die an Modell 2 des BPCI-Programms teilnehmen, akzeptieren gebündelte Zahlungen für die zehn häufigsten MS-DRGs und haben mindestens zehn oder mehr Episoden in jedem der MS-DRGs.
Ausschlusskriterien:
- Anbieterorganisationen, die am BPCI-Programm teilgenommen haben, aber die Einschlusskriterien nicht erfüllen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ungeplante Wiederaufnahmeraten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
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Das Studienteam analysiert Änderungen der ungeplanten Aufnahmeraten 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung.
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Bis zu 90 Tage
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Auslastungsraten der Notaufnahme für Patienten nach der Entlassung
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Studienteam wird die Inanspruchnahme der Notaufnahme nach der Entlassung ohne erneute Krankenhauseinweisung bei Patienten mit den spezifischen 10 MS-DRGs analysieren, um die Wirkung gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf Qualitätsergebnisse und Pflegekosten für diese Erkrankungen zu testen.
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12 Monate
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Studienteam wird die Gesamtmortalität bei Patienten mit den angegebenen 10 MS-DRGs analysieren.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamter Medicare-Betrag pro Patient und Episode
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Studienteam wird die gesamten Medicare-Episodenausgaben für einzelne Patienten analysieren, um die Auswirkungen gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf die Qualitätsergebnisse und Kosten der Pflege dieser Erkrankungen zu testen.
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12 Monate
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Medicare-Ausgaben pro Patient für den ersten Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Studienteam wird die Medicare-Ausgaben für den ersten Krankenhausaufenthalt und für Dienstleistungen während der ersten Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt analysieren, um die Wirkung gebündelter Zahlungsvereinbarungen auf Qualitätsergebnisse und Kosten der Pflege dieser Erkrankungen zu testen.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 824812
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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