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Lipoabdominoplastik und Zwerchfellmobilität

2. Mai 2016 aktualisiert von: Sandra Fluhr Souto Barros, Universidade Federal de Pernambuco

Auswirkungen der Lipoabdominoplastik auf die Zwerchfellmobilität, die regionale Verteilungsbeatmung des thorakoabdominalen Systems und die Lungenfunktion bei gesunden Frauen.

Hintergrund: Die Lipoabdominoplastik kann zu Atemwegskomplikationen in der postoperativen Phase führen und zu einer kritischen frühen klinischen und funktionellen Bewertung der Atemmuskulatur werden, um eine effektivere Behandlung zu leiten, was zu kürzeren Krankenhausaufenthalten und geringeren Gesundheitsausgaben bei Patienten führen kann, die sich solchen Eingriffen unterziehen. Ziel: Bewertung der Korrelation der regionalen Verteilung des Ventilationssystems mit der thorakoabdominalen Zwerchfellmobilität bei Frauen, die sich einer chirurgischen Lipoabdominoplastik unterziehen, durch Vergleich von präoperativem, 10 ° und 30 ° DPO DPO. Methoden: Dies ist eine prospektive Kohortenstudie, die 30 Frauen im Alter von 25 bis 55 Jahren untersucht, die sich einer Lipoabdominoplastik-Operation ohne respiratorische oder vorherige kardiale Komorbiditäten und einem Body-Mass-Index (BMI) ≤ 30 kg / cm2 unterziehen. Raucherinnen sind gelöscht und / oder eine Rauchergeschichte von mehr als 10 Jahren und sind nicht in der Lage, die Befehle zur Durchführung der vorgeschlagenen Methoden zu verstehen. Zur Beurteilung der Zwerchfellbeweglichkeit wird hochauflösender Ultraschall mit konvexem 3,5-MHz-Schallkopf verwendet. Die Auswertung der regionalen Verteilung der Ventilation im thorakoabdominalen System erfolgt mit Hilfe des optoelektronischen Plethysmographen (POE). Die Stärke der Inspirations- und Exspirationsmuskulatur wird durch ein digitales Manometer gemessen, das mit einer Düse mit einer Öffnung von 2 mm verbunden ist, um den Schließdruck der Glottis zu verringern. Zur Beurteilung der Lungenfunktion wird ein tragbares Spirometer verwendet, und zur Beurteilung der Dyspnoe wird eine modifizierte Borg-Skala verwendet. Die Daten werden präoperativ, 10 Tage und 30 Tage postoperativ ausgewertet. Hypothesen: Patienten, die sich einer chirurgischen Lipoabdominoplastik unterziehen, haben eine verringerte Zwerchfellmobilität, Kraft und Atemfunktion, zusätzlich zu Veränderungen im Muster der regionalen Ventilationsverteilung im torocoabdominalen System in der postoperativen Phase im Vergleich zu den Vorbedingungen der Operation.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einführung:

Die Lipoabdominoplastik kann zu Atemwegskomplikationen in der postoperativen Phase führen und zu einer kritischen frühen klinischen und funktionellen Bewertung der Atemmuskulatur werden, um eine effektivere Behandlung zu leiten, was zu kürzeren Krankenhausaufenthalten und geringeren Gesundheitsausgaben bei Patienten führen kann, die sich dieser Art von Verfahren unterziehen .

Hypothesen: Patienten, die sich einer Lipoabdominoplastik mit Muskelplizierung unterziehen, haben eine verminderte Beweglichkeit, Kraft und Atemfunktion des Zwerchfells, zusätzlich zu den Veränderungen im regionalen Verteilungsmuster der Ventilation im torocoabdominalen System in der postoperativen Phase im Vergleich zur Operation als Voraussetzung.

Ziel:

Bewertung der Korrelation der regionalen Verteilung des Beatmungssystems mit der thorakoabdominalen Zwerchfellmobilität bei Frauen, die sich einer chirurgischen Lipoabdominoplastik unterziehen, wobei präoperativ 10 ° und 30 ° DPO DPO verglichen wurden.

Hypothese:

Patienten, die sich einer chirurgischen Lipoabdominoplastik unterziehen, haben eine verringerte Zwerchfellmobilität, Kraft und Atemfunktion, zusätzlich zu Veränderungen im Muster der regionalen Ventilationsverteilung im torocoabdominalen System in der postoperativen Phase im Vergleich zu den Vorbedingungen der Operation.

Materialen und Methoden:

Dies ist eine prospektive Kohortenstudie, die an 30 Frauen zwischen 30 und 50 Jahren ausgewertet wird, die sich einer chirurgischen Lipoabdominoplastik ohne respiratorische oder vorherige kardiale Komorbiditäten und einem Body-Mass-Index (BMI) ≤ 30 kg / cm2 unterzogen haben. Raucherinnen sind gelöscht und/oder eine Rauchergeschichte von mehr als 10 Jahren, FEV1 < 80 % vorhergesagt, FEV1 / FVC < 70 % vorhergesagt und nicht in der Lage, die Befehle zur Durchführung der vorgeschlagenen Methoden zu verstehen. Zur Beurteilung der Zwerchfellbeweglichkeit und -dicke wird hochauflösender Ultraschall mit einem konvexen Schallkopf von 3,5 MHz bzw. einem linearen Schallkopf von 7,5 MHz verwendet. Die Beurteilung der regionalen Verteilung der Ventilation im thorakoabdominalen System erfolgt mit Hilfe des optoelektronischen Plethysmographen (POE). Die Stärke der Inspirations- und Exspirationsmuskulatur wird durch ein digitales Manometer gemessen, das mit einer Düse mit einer Öffnung von 2 mm verbunden ist, um den Schließdruck der Glottis zu verringern. Zur Beurteilung der Lungenfunktion wird ein tragbares Spirometer verwendet, und zur Beurteilung der Dyspnoe wird eine modifizierte Borg-Skala verwendet. Die Daten werden präoperativ, 10 Tage und 30 Tage postoperativ ausgewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die sich einer Lipoabdominoplastik unterziehen und die Zulassungskriterien für die Suche erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschlossen werden Frauen zwischen 25 und 55 Jahren, die sich einer Operation unterzogen haben, einer Lipoabdominoplastik ohne respiratorische oder vorherige kardiale Komorbiditäten und einem Body-Mass-Index (BMI) ≤ 30 kg / cm2.

Ausschlusskriterien:

  • Raucherinnen werden gelöscht und / oder eine Rauchergeschichte von mehr als 10 Jahren; FEV1 < 80 % des Sollwerts und FEV1 / FVC < 70 % des Sollwerts; nicht in der Lage, die Befehle zum Ausführen der vorgeschlagenen Methoden zu verstehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mobilität Zwerchfell
Zeitfenster: 30 Tage
Messen Sie die Zwerchfellmobilität für das Manöver der gesamten Lungenkapazität
30 Tage
Plethysmographie Optoelektronik
Zeitfenster: 30 Tage
Messen der Änderung der Lungenvolumina in den drei Kompartimenten
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Daniella Araújo, PHD, UFPE

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Unentschieden

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