Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mesenteriale Ischämie in der Notaufnahme: eine retrospektive multizentrische Studie

2. Mai 2017 aktualisiert von: Stefano Sartini, University of Genova

Akute mesenteriale Ischämie in der Notaufnahme: Inzidenz, Früherkennung und Risikostratifizierung aus einer multizentrischen Beobachtungsstudie

Akute mesenteriale Ischämie ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der durch eine hohe Sterblichkeit gekennzeichnet ist, wenn er nicht früh erkannt wird. Diese multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie wird die Notizen der Notaufnahmen (ED) aller Patienten überprüfen, die mit der Diagnose einer akuten mesenterialen Ischämie in den Jahren 2014-2015 aus dem Krankenhaus entlassen wurden, und sie mit denen vergleichen, die im gleichen Zeitraum wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme eingeliefert wurden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Akute mesenteriale Ischämie ist ein Zustand, der durch ein unspezifisches Erscheinungsbild gekennzeichnet ist (ein typisches klinisches Erscheinungsbild wird als „Bauchschmerzen in keinem Verhältnis zur Untersuchung“ angesehen), das in der Notaufnahme möglicherweise zu wenig erkannt wird. Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung ist unerlässlich, um das Ergebnis zu verbessern, da die Sterblichkeitsrate ohne Behandlung innerhalb weniger Stunden nach Beginn bei etwa 80 % liegt. Die Ermittler wollen die klinischen Notizen der Notaufnahme von Patienten überprüfen, die 2014 und 2015 aus dem Krankenhaus entlassen wurden und bei denen eine akute mesenteriale Ischämie diagnostiziert wurde. Darüber hinaus werden die Ermittler Patienten berücksichtigen, die im selben Zeitraum wegen "Bauchschmerzen" ohne akute mesenteriale Ischämie aufgenommen wurden, und wir werden Präsentationssymptome, Krankengeschichte, Medikamente, Vitalwerte, Labormarker und bildgebende Befunde der beiden Gruppen vergleichen. Aus diesem Vergleich können die Forscher die Inzidenz in der Allgemeinbevölkerung und bei Patienten mit akuten Bauchschmerzen klären. Schließlich können die Forscher unter Verwendung einer multivariaten Analyse diejenigen Variablen identifizieren, die eine akute mesenteriale Ischämie vorhersagen. Diese Studie wird in drei Universitätskliniken durchgeführt und alle Daten gemeinsam analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Liguria
      • Genova, Liguria, Italien, 16132

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Aus dem Krankenhaus entlassene Patienten mit ICD-9-Code im Zusammenhang mit akuter mesenterialer Ischämie (1. Kohorte) im Vergleich zu Patienten, die wegen akuter Bauchschmerzen aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ICD-9-Diagnose der akuten mesenterialen Ischämie in den Jahren 2014 und 2015
  • Nach Beurteilung der Notaufnahme ins Krankenhaus eingeliefert
  • Alter>18

Ausschlusskriterien:

  • Alter<18
  • posttraumatische oder postoperativ bedingte akute mesenteriale Ischämie
  • Mangelnde Beurteilung in der Notaufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
akute mesenteriale Ischämie
Patienten mit Bauchschmerzen und akuter mesenterialer Ischämie
nicht akute mesenteriale Ischämie
Patienten mit Bauchschmerzen ohne mesenteriale Ischämie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufnahme
30 Tage nach Krankenhausaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen im Krankenhaus: Herzstillstand, Aufnahme auf die Intensivstation, septischer Schock, schwere Blutungen.
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufnahme
30 Tage nach Krankenhausaufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Vincenzo Savarino, Professor, University of Genova

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren