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Risikobewertung zur Unterstützung: Vorhersage des Lebens älterer Menschen im Community-Tool (RESPECT) (RESPECT)

8. Mai 2018 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Ein Algorithmus zur Vorhersage des Todes bei älteren Erwachsenen in der häuslichen Pflege: Studienprotokoll zur Risikobewertung zur Unterstützung: Vorhersage des Lebens älterer Menschen im Community-Tool (RESPECT)

Entwicklung eines Modells zur Vorhersage des Mortalitätsrisikos, das auf das breite Spektrum an Risiken angewendet werden kann, die in der häuslichen Pflege auftreten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

ABSTRAKT

Einleitung: Ältere Menschen, die in der Gemeinschaft leben, leiden häufig an mehreren chronischen Erkrankungen und funktionellen Beeinträchtigungen. Eine Herausforderung für Gesundheitsdienstleister, die in der Gemeinschaft arbeiten, ist das Fehlen eines Vorhersageinstruments, das auf das breite Spektrum der beobachteten Sterblichkeitsrisiken angewendet werden kann und als Grundlage für die Pflegeplanung dienen kann.

Ziel: Entwicklung eines Modells zur Vorhersage des Mortalitätsrisikos für ältere Erwachsene in der häuslichen Pflege. Der endgültige Algorithmus wird als webbasierter Rechner implementiert, der von pflegebedürftigen älteren Erwachsenen sowie ihren informellen und formellen Betreuern genutzt werden kann.

Design: Offene Kohortenstudie unter Verwendung der Daten des Resident Assessment Instrument for Home Care (RAI-HC) in Ontario, Kanada, vom 1. Januar 2007 bis 31. Dezember 2013.

Teilnehmer: Die Ableitungskohorte wird vom 1. Januar 2007 bis zum 31. Dezember 2012 aus etwa 437.000 Empfängern häuslicher Pflege bestehen. Eine Split-Probe-Validierungskohorte wird vom 1. Januar bis 31. Dezember 2013 etwa 122.000 Empfänger umfassen.

Hauptergebnismaße: Voraussichtliches Überleben ab dem Zeitpunkt einer RAI-HC-Bewertung. Alle Todesfälle (N ≈ 245.000) werden durch Verknüpfung mit den Einwohnermelderegistern der Provinz ermittelt.

Statistische Analyse: Die proportionale Gefahrenregression wird nach Bewertung der Annahmen geschätzt. Zu den Prädiktoren zählen soziodemografische Merkmale, soziale Unterstützung, Gesundheitszustand, Funktionsstatus, Kognition, Verfallssymptome und frühere Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen. Die Modellleistung wird hinsichtlich der prognostizierten Risiken für 6 und 12 Monate bewertet, einschließlich Messungen der Kalibrierung (z. B. Kalibrierungsdiagramme) und der Diskriminierung (z. B. C-Statistik). Der endgültige Algorithmus wird durch die Kombination von Entwicklungs- und Validierungsdaten generiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

486000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 105 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Erwachsene, die in Ontario, Kanada, häusliche Pflege erhalten und zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 31. Dezember 2013 eine strukturierte Beurteilung durch das Resident Assessment Instrument for Home Care (RAI-HC) erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie haben eine strukturierte RAI-HC-Bewertung erhalten
  • Zwischen 50 und 105 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Kein Anspruch auf Ontarios Universal Health Insurance Program (OHIP)
  • Habe keine strukturierte RAI-HC-Bewertung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Entwicklungskohorte
437.000 Pflegebedürftige, die vom 1. Januar 2007 bis zum 31. Dezember 2012 Leistungen in Anspruch genommen haben.
Empfänger häuslicher Pflege, die eine umfassende Gesundheitsbeurteilung mithilfe des Resident Assessment Instrument for Home Care (RAI-HC) erhalten haben.
Validierungskohorte
122.000 Pflegebedürftige, die vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2013 Leistungen in Anspruch genommen haben.
Empfänger häuslicher Pflege, die eine umfassende Gesundheitsbeurteilung mithilfe des Resident Assessment Instrument for Home Care (RAI-HC) erhalten haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-Monats-Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate
Sterblichkeitsstatus 6 Monate nach Erhalt eines strukturierten Resident Assessment Instrument for Home Care (RAI-HC) Assessments.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-Monats-Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
Sterblichkeitsstatus 12 Monate nach Erhalt einer strukturierten Beurteilung durch das Resident Assessment Instrument for Home Care (RAI-HC).
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIHR FRN - 142876
  • Trim no. P0901 074 (Andere Kennung: Institute for Clinical Evaluative Sciences)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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