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Entwicklung eines prädiktiven Nomogramms für primäre Ovarialinsuffizienz

Der Zweck dieser Forschung besteht darin, ein prädiktives Nomogramm für primäre Ovarialinsuffizienz zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Viele Untersuchungen zeigen, dass die Ätiologie der primären Ovarialinsuffizienz (POI) mit Genen, Immunisierung, iatrogenen Faktoren, Infektionsfaktoren und sozialen Faktoren usw. zusammenhängt. Tatsächlich haben etwa 70–90 % des POI keine eindeutige Ursache, sodass viele Patienten nicht wissen, was passieren wird, wenn sie sich im okkulten Stadium des POI befinden. In dieser Forschung werden Forscher alle möglichen Faktoren bei POI-Patienten und normalen Frauen untersuchen und den wertvollen Risikofaktor durch Integration mittels statistischer Methode auswählen, um ein vernünftiges Vorhersagemodell zu erstellen.

Diese Studie besteht aus zwei Phasen. Die erste Phase ist die Etablierung des Modells, die zweite Phase ist die Zertifizierung und Bewertung des Modells.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

260

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • GuangZhou, Guangdong, China, 510000
        • Guangdong provicial hospital of Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation wird von April 2016 bis Dezember 2018 aus der Klinik der gynäkologischen Abteilung des GuangDong-Provinzkrankenhauses für Chinesische Medizin rekrutiert und für Web-Werbung eingesetzt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–42
  • Definitiv spontane letzte Menstruationsperiode
  • Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Forschung und konnte die Fragebögen gewissenhaft beantworten.

Ausschlusskriterien:

  • Angeborene Gonadendysgenesie und nichtorganische Erkrankungen führen zu Menstruationsstörungen.
  • Endokrine Erkrankungen wie das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, Hyperprolaktinämie, dysfunktionale Uterusblutungen, Menstruationsstörungen mit niedrigem Gonadotropinspiegel und Hyperthyreose
  • Reproduktionstoxizität der verwendeten Medikamente
  • Freisetzung von Chemotherapeutika
  • Nehmen Sie in den letzten 3 Monaten Medikamente gegen Sexualhormone ein
  • Schwangere und stillende Frauen
  • Bei schweren Herz-, Leber-, Nieren- und anderen Erkrankungen
  • Mit schweren psychiatrischen Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe der primären Ovarialinsuffizienz
  1. Amenorrhoe ein Jahr oder mehr als ein Jahr
  2. Amenorrhoe länger als 4 Monate und FSH≥40IU/L
  3. ≤42 Jahre alt und AMH≤0,071
Die normale Gruppe
  1. normale regelmäßige Menorrhoe
  2. ≤42 Jahre alt
  3. normaler FSH- und AMH-Spiegel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeichnen Sie das Normogramm der primären Ovarialinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Retrospektive Untersuchungen zu Einschlusskriterienpopulationen durch multivariate Cox-Proportional-Hazards-Regressionsanalyse unabhängiger Risikofaktoren können mithilfe von R-Software in das Vorhersagemodell eingegeben werden, das auf mit Regressionskoeffizienten verbundenen Variablen basiert und das entsprechende Nomogramm (Nomogramm) zeichnet.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überprüfen und bewerten Sie die Auswertung des Normogramms der primären Ovarialinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
Verwenden Sie das Nomogramm der Bootstrap-Methode zur internen Überprüfung, um die Überanpassungsverzerrung zu reduzieren, und bewerten Sie das Modell, um das Risiko einer vorzeitigen Menopausenkonformität vorherzusagen. Wählen Sie in den Studienpopulationsdaten postmenopausale Fälle aus und verwenden Sie das Modell zur Vorhersage des Überlebensanalysemodells. Wählen Sie nicht die Wechseljahre als unabhängigen Risikofaktor für die Bevölkerung aus. Es wurde das ovarielle Anti-Müller-Hormon (AMH) verfolgt, das Ausmaß der Wechseljahre verringert, das Alter als Standardkurvenvorhersage, die Vorhersagegenauigkeit des Nomogrammmodells und der klinische Wert der vorzeitigen Wechseljahre ausgewertet und schließlich die ersten Chinesen bereitgestellt Menschen haben die körperlichen Merkmale eines Vorhersagemodells für die vorzeitige Menopause
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

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