Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss verstärkter Aufklärung durch Wechat und Kurznachrichtendienst auf die Qualität der Darmvorbereitung

17. Juni 2017 aktualisiert von: Zhaoshen Li, Changhai Hospital
Für eine erfolgreiche Darmspiegelung ist eine qualitativ hochwertige Darmvorbereitung unerlässlich. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen verstärkter Aufklärung durch Wechat oder Kurznachrichtendienste (SMS) auf die Qualität der Darmvorbereitung zu bewerten. Diese prospektive, endoskopisch verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie wurde durchgeführt. Verstärkte Bildungsgruppen erhielten zwei Tage vor der Koloskopie zusätzliche Schulungen per Erinnerungen per Wechat oder SMS. Der primäre Endpunkt war die Qualität der Darmvorbereitung gemäß der Boston Bowel Prepared Scale (BBPS). Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Polypenerkennungsrate (PDR), die Adenomerkennungsrate (ADR), die Toleranz und die subjektiven Gefühle der Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

450

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Changhai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von 18-80 Jahren
  • können selbst oder über enge Familienangehörige, die im selben Haushalt leben, auf Wechat zugreifen

Ausschlusskriterien:

  • stationäre Patienten
  • Schwangerschaft
  • Stillen
  • Geschichte der kolorektalen Chirurgie
  • Patienten, die gegen Abführmittel auf PEG-ELS-Basis allergisch sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kurznachrichtendienst
Die Patienten erhalten am Tag vor der Koloskopie standardmäßige schriftliche Anweisungen zur Vorbereitung auf eine Koloskopie sowie Interventionen wie eine auf einem Kurznachrichtensystem basierende Umerziehung durch einen Untersucher.
Die Patienten erhalten am Tag vor der Koloskopie standardmäßige schriftliche Anweisungen zur Vorbereitung auf eine Koloskopie sowie Interventionen wie eine auf einem Kurznachrichtensystem basierende Umerziehung durch einen Untersucher.
Experimental: Wechat
Die Patienten erhalten am Tag vor der Koloskopie von einem Prüfarzt standardmäßige schriftliche Anweisungen zur Vorbereitung auf eine Koloskopie sowie Interventionen wie eine Wechat-basierte Umschulung.
Die Patienten erhalten am Tag vor der Koloskopie von einem Prüfarzt standardmäßige schriftliche Anweisungen zur Vorbereitung auf eine Koloskopie sowie Interventionen wie eine Wechat-basierte Umschulung.
Kein Eingriff: Standard-Zubereitungsanweisungen
Der Kontrollarm erhält schriftliche Anweisungen zur Vorbereitung auf eine Koloskopie gemäß Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Darmvorbereitung anhand der Boston Bowel Prepare Scale
Zeitfenster: 1 Tag
Die primären Ergebnisse werden die Beurteilung der Qualität der Vorbereitung durch den Endoskopiker anhand der Boston Bowel Prepared Scale sein
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Polypenerkennungsrate
Zeitfenster: 1 Tag
Die vom Endoskopiker verordnete Anzahl der Polypen
1 Tag
Patientencompliance mithilfe eines Fragebogens vor dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Tag
Die Einhaltung der Vorbereitungsanweisungen durch den Patienten wurde in einem Fragebogen vor dem Eingriff selbst angegeben
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenom-Erkennungsrate

3
Abonnieren