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Busulfan, Fludarabinphosphat und Cyclophosphamid nach der Transplantation bei der Behandlung von Patienten mit Blutkrebs, die sich einer Spenderstammzelltransplantation unterziehen

12. Dezember 2023 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Zeitgesteuertes sequentielles Busulfan und Cyclophosphamid nach der Transplantation für die allogene Transplantation

Diese Phase-II-Studie untersucht die Nebenwirkungen von Busulfan, Fludarabinphosphat und Cyclophosphamid nach der Transplantation bei der Behandlung von Patienten mit Blutkrebs, die sich einer Spender-Stammzellentransplantation unterziehen. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Busulfan, Fludarabinphosphat und Cyclophosphamid, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie daran hindern, sich zu teilen, oder indem sie ihre Ausbreitung stoppen. Die Gabe einer Chemotherapie wie Busulfan und Fludarabinphosphat vor einer Spender-Stammzelltransplantation hilft, das Wachstum von Zellen im Knochenmark, einschließlich normaler blutbildender Zellen (Stammzellen) und Krebszellen, zu stoppen. Manchmal können die transplantierten Zellen eines Spenders eine Immunantwort gegen die normalen Körperzellen hervorrufen (sogenannte Graft-versus-Host-Krankheit). Die Gabe von Cyclophosphamid nach der Transplantation kann dies verhindern. Sobald die gespendeten Stammzellen zu arbeiten beginnen, kann das Immunsystem des Patienten die verbleibenden Krebszellen als nicht zum Körper des Patienten gehörend ansehen und sie zerstören.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Zur Bewertung der Sicherheit einer zeitgesteuerten sequentiellen Busulfan- und Fludarabin-Konditionierungsbehandlung und von Cyclophosphamid nach der Transplantation, bestimmt an Tag 100 ohne Rückfallmortalität bei Patienten, die sich einer allogenen Transplantation unterziehen: von passenden Spendern; von nicht übereinstimmenden (haploidentischen) Spendern.

ZWEITES ZIEL:

I. Bewertung der Wirksamkeit dieser Therapie und Vergleich der Ergebnisse zwischen Empfängern von passenden und nicht passenden Spendern durch Untersuchung der folgenden Endpunkte: Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD)-freies/rückfallfreies Überleben; rückfallfreies Überleben; Gesamtüberleben; Mortalität ohne Rückfall; Rückfallquote; Zeit bis zur Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen; Auftreten von akuter und chronischer GVHD; Nebenwirkungen Grad 3 und 4.

DRITTES ZIEL:

I. Untersuchung der Auswirkungen einer zeitgesteuerten sequentiellen Busulfan-Therapie und von Cyclophosphamid nach der Transplantation auf die Immunrekonstitution und die Zytokinspiegel nach der Transplantation.

ÜBERBLICK: Die Patienten werden einer von 4 Gruppen zugeordnet.

GRUPPE I (VON HAPLOIDENTISCHEM SPENDER): Die Patienten erhalten Busulfan intravenös (IV) über 3 Stunden an den Tagen –13, –12 und –6 bis –3, Thiotepa IV über 4 Stunden an Tag –7, Fludarabinphosphat IV über 1 Stunde weiter Tage -6 bis -3. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder oral (PO) zweimal täglich (BID) für bis zu 3 Monate und Mycophenolatmofetil PO dreimal täglich (TID).

GRUPPE II (VON PASSENDEM SPENDER): Die Patienten erhalten Busulfan IV über 3 Stunden an den Tagen –13, –12 und –6 bis –3, Fludarabinphosphat IV über 1 Stunde an den Tagen –6 bis –3. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder p.o. BID für bis zu 3 Monate.

GRUPPE III und GRUPPE IV: Patienten, die eine haploidentische Transplantation eines verwandten Spenders erhalten, eine Diagnose von Myelofibrose haben, > 60 Jahre alt sind oder Patienten mit einem Komorbiditäts-Score > 3 werden in Gruppe 3 oder 4 aufgenommen. Wenn Patienten mit einem Komorbiditäts-Score > 3, dann ist dies der Hauptprüfarzt der endgültige Schiedsrichter für die Eignung für einen Komorbiditäts-Score > 3. Busulfan wird in der Dosis verabreicht, die berechnet wurde, um eine Gesamtsystemexposition (einschließlich der ersten beiden Dosen, die an Tag -20 und Tag -13 verabreicht wurden) von 20.000 +/- 12 % uMol-min zu erreichen zu den pharmakokinetischen Studien.

GRUPPE V und GRUPPE VI: Die Patienten erhalten Busulfan IV über 3 Stunden an den Tagen –20, –13 und –6 bis –3, eine niedrigere Dosis Thiotepa IV über 4 Stunden an Tag –7, Fludarabinphosphat IV über 1 Stunde an den Tagen -6 bis -3. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder p.o. 2-mal täglich für bis zu 3 Monate und Mycophenolatmofetil p.o. 3-mal täglich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit hämatologischen Malignomen mit hohem Risiko und voraussichtlich schlechter Prognose ohne Transplantationstherapie, einschließlich Patienten in Remission oder mit Induktionsversagen und nach behandeltem oder unbehandeltem Rückfall; Einzuschließende Diagnosen a) Akute myeloische Leukämie; b) Akute lymphatische Leukämie; c) Chronische myeloische Leukämie; d) chronische lymphoproliferative Störung; e) myelodysplastisches Syndrom; f) myeloproliferative Syndrome; g) Non-Hodgkin-Lymphom; h) Hodgkin-Lymphom; i) Multiples Myelom
  • Die Patienten müssen einen haploidentischen verwandten Spender oder einen vollständig übereinstimmenden verwandten oder nicht verwandten Spender haben
  • Performance-Score von >= 70 nach Karnofsky/Lansky oder Performance-Score (PS) 0 bis 1 (Eastern Cooperative Oncology Group [ECOG] =< 1)
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion >= 50 %
  • Ausreichende Lungenfunktion mit forciertem Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1), forcierter Vitalkapazität (FVC) und Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) >= 50 % des erwarteten korrigierten Hämoglobins und/oder Volumens; Kinder, die keine Lungenfunktionstests durchführen können (z. B. jünger als 7 Jahre) Pulsoximetrie von >= 92 % an Raumluft
  • Die Kreatinin-Clearance (berechnete Kreatinin-Clearance nach Cockcroft-Gault unter Verwendung des angepassten Körpergewichts, wenn das tatsächliche Körpergewicht 20 % über dem zulässigen Ideal liegt) sollte > 50 ml/min betragen
  • Bilirubin = < 2 x die Obergrenze des Normalwerts (außer bei Patienten mit hohem indirektem Bilirubin aufgrund von Gilbert-Syndrom, Hypersplenismus oder Hämolyse)
  • Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Aminotransferase [ALT]) < 200
  • Negativer Beta-Human-Choriongonadotropin (HCG)-Test bei einer Frau im gebärfähigen Alter, definiert als nicht postmenopausal für 12 Monate oder ohne vorherige chirurgische Sterilisation; Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während des Studiums eine wirksame Verhütungsmaßnahme anzuwenden
  • Patient oder gesetzlicher Vertreter des Patienten, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Seropositivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Unkontrollierte Infektionen
  • Patienten mit Komorbiditäts-Score > 3; Der leitende Prüfarzt ist der endgültige Schiedsrichter für die Eignung für einen Komorbiditäts-Score > 3
  • Vorherige allogene Transplantation
  • Patienten mit aktiver Hepatitis B und C
  • Patienten mit früherer koronarer Herzkrankheit
  • Patienten, die in der Vergangenheit Inotuzumab und/oder Gemtuzumab erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe I (haploidentische Spendertransplantation, Chemotherapie)
Die Patienten erhalten Busulfan IV über 3 Stunden an den Tagen -13, -12 und -6 bis -3, Thiotepa IV über 4 Stunden an Tag -7, Fludarabinphosphat IV über 1 Stunde an den Tagen -6 bis -3. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder p.o. 2-mal täglich für bis zu 3 Monate und Mycophenolatmofetil p.o. 3-mal täglich.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Fluradosa
Unterziehen Sie sich einer Stammzelltransplantation
Andere Namen:
  • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Allogene Stammzelltransplantation
  • HSC
  • HSCT
PO gegeben
Andere Namen:
  • Cellcept
  • MMF
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-F-ara-AMP
  • Beneflur
  • Fludara
  • 9H-Purin-6-amin, 2-Fluor-9-(5-O-phosphono-&bgr;-D-arabinofuranosyl)-
  • SH T 586
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
  • Prograf
  • Hekoria
  • FK506
  • Fujimycin
  • Prothema
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Tepadina
  • Oncotiotepa
  • SCHRITT
  • TESPA
  • Tespamin
  • TSPA
  • Girostan
  • Thio-Tepa
  • Thiofosfamid
  • Thiofozil
  • Thiophosphamid
  • Thiophosphoramid
  • Thiotef
  • Tifosyl
  • TIO TEF
  • Tio-tef
  • Triethylenthiophosphoramid
  • Tris(1-aziridinyl)phosphinsulfid
  • WR45312
  • 1,1'',1''''-Phosphinothioylidynetrisaziridin
  • N,N'', N''''-Triethylenthiophosphoramid
Experimental: Gruppe II (Transplantation mit passendem Spender, Chemotherapie)
Die Patienten erhalten an den Tagen -13, -12 und -6 bis -3 Busulfan i.v. über 3 Stunden, an den Tagen -6 bis -3 Fludarabinphosphat i.v. über 1 Stunde. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder p.o. BID für bis zu 3 Monate.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Fluradosa
Unterziehen Sie sich einer Stammzelltransplantation
Andere Namen:
  • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Allogene Stammzelltransplantation
  • HSC
  • HSCT
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-F-ara-AMP
  • Beneflur
  • Fludara
  • 9H-Purin-6-amin, 2-Fluor-9-(5-O-phosphono-&bgr;-D-arabinofuranosyl)-
  • SH T 586
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
  • Prograf
  • Hekoria
  • FK506
  • Fujimycin
  • Prothema
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
Experimental: Gruppe III (haploidentische Spendertransplantation, Chemotherapie)
Patienten, die eine haploidentische Transplantation eines verwandten Spenders erhalten, eine Diagnose von Myelofibrose haben, > 60 Jahre alt sind oder Patienten mit einem Komorbiditäts-Score > 3 werden in Gruppe 3 oder 4 aufgenommen Komorbiditäts-Score > 3. Busulfan wird in der Dosis verabreicht, die berechnet wurde, um basierend auf den pharmakokinetischen Studien eine Gesamt-Systemexposition (einschließlich der ersten beiden Dosen, die an Tag -20 und Tag -13 verabreicht wurden) von 20.000 +/- 12 % uMol-min zu erreichen.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Fluradosa
Unterziehen Sie sich einer Stammzelltransplantation
Andere Namen:
  • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Allogene Stammzelltransplantation
  • HSC
  • HSCT
PO gegeben
Andere Namen:
  • Cellcept
  • MMF
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-F-ara-AMP
  • Beneflur
  • Fludara
  • 9H-Purin-6-amin, 2-Fluor-9-(5-O-phosphono-&bgr;-D-arabinofuranosyl)-
  • SH T 586
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
  • Prograf
  • Hekoria
  • FK506
  • Fujimycin
  • Prothema
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Tepadina
  • Oncotiotepa
  • SCHRITT
  • TESPA
  • Tespamin
  • TSPA
  • Girostan
  • Thio-Tepa
  • Thiofosfamid
  • Thiofozil
  • Thiophosphamid
  • Thiophosphoramid
  • Thiotef
  • Tifosyl
  • TIO TEF
  • Tio-tef
  • Triethylenthiophosphoramid
  • Tris(1-aziridinyl)phosphinsulfid
  • WR45312
  • 1,1'',1''''-Phosphinothioylidynetrisaziridin
  • N,N'', N''''-Triethylenthiophosphoramid
Experimental: Gruppe IV (Transplantation mit passendem Spender, Chemotherapie)
Patienten, die eine haploidentische Transplantation eines verwandten Spenders erhalten, eine Diagnose von Myelofibrose haben, > 60 Jahre alt sind oder Patienten mit einem Komorbiditäts-Score > 3 werden in Gruppe 3 oder 4 aufgenommen Komorbiditäts-Score > 3. Busulfan wird in der Dosis verabreicht, die berechnet wurde, um basierend auf den pharmakokinetischen Studien eine Gesamt-Systemexposition (einschließlich der ersten beiden Dosen, die an Tag -20 und Tag -13 verabreicht wurden) von 20.000 +/- 12 % uMol-min zu erreichen.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Fluradosa
Unterziehen Sie sich einer Stammzelltransplantation
Andere Namen:
  • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Allogene Stammzelltransplantation
  • HSC
  • HSCT
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-F-ara-AMP
  • Beneflur
  • Fludara
  • 9H-Purin-6-amin, 2-Fluor-9-(5-O-phosphono-&bgr;-D-arabinofuranosyl)-
  • SH T 586
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
  • Prograf
  • Hekoria
  • FK506
  • Fujimycin
  • Prothema
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
Experimental: Gruppe V (haploidentische Spendertransplantation, Chemotherapie)
Die Patienten erhalten Busulfan IV über 3 Stunden an den Tagen -20, -13 und -6 bis -3, eine niedrigere Dosis Thiotepa IV über 4 Stunden an Tag -7, Fludarabinphosphat IV über 1 Stunde an den Tagen -6 bis -3. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder p.o. 2-mal täglich für bis zu 3 Monate und Mycophenolatmofetil p.o. 3-mal täglich.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Fluradosa
Unterziehen Sie sich einer Stammzelltransplantation
Andere Namen:
  • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Allogene Stammzelltransplantation
  • HSC
  • HSCT
PO gegeben
Andere Namen:
  • Cellcept
  • MMF
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-F-ara-AMP
  • Beneflur
  • Fludara
  • 9H-Purin-6-amin, 2-Fluor-9-(5-O-phosphono-&bgr;-D-arabinofuranosyl)-
  • SH T 586
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
  • Prograf
  • Hekoria
  • FK506
  • Fujimycin
  • Prothema
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Tepadina
  • Oncotiotepa
  • SCHRITT
  • TESPA
  • Tespamin
  • TSPA
  • Girostan
  • Thio-Tepa
  • Thiofosfamid
  • Thiofozil
  • Thiophosphamid
  • Thiophosphoramid
  • Thiotef
  • Tifosyl
  • TIO TEF
  • Tio-tef
  • Triethylenthiophosphoramid
  • Tris(1-aziridinyl)phosphinsulfid
  • WR45312
  • 1,1'',1''''-Phosphinothioylidynetrisaziridin
  • N,N'', N''''-Triethylenthiophosphoramid
Experimental: Gruppe VI (matched oder haploidentisches Transplantat, Chemotherapie)
Patienten, die ein vollständig passendes oder haploidentisches Spendertransplantat erhalten, erhalten Busulfan IV über 3 Stunden an den Tagen -20, -13 und -6 bis -3, eine niedrigere Dosis Thiotepa IV über 4 Stunden an Tag -7, Fludarabinphosphat IV über 1 Stunde Tage -6 bis -3. Die Patienten werden am Tag 0 einer Stammzelltransplantation IV unterzogen. Die Patienten erhalten dann Cyclophosphamid IV über 3 Stunden an den Tagen 3 und 4. Beginnend am Tag 5 erhalten die Patienten Tacrolimus IV kontinuierlich oder p.o. 2-mal täglich für bis zu 3 Monate und Mycophenolatmofetil p.o. 3-mal täglich.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Fluradosa
Unterziehen Sie sich einer Stammzelltransplantation
Andere Namen:
  • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Allogene Stammzelltransplantation
  • HSC
  • HSCT
PO gegeben
Andere Namen:
  • Cellcept
  • MMF
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 2-F-ara-AMP
  • Beneflur
  • Fludara
  • 9H-Purin-6-amin, 2-Fluor-9-(5-O-phosphono-&bgr;-D-arabinofuranosyl)-
  • SH T 586
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
  • Prograf
  • Hekoria
  • FK506
  • Fujimycin
  • Prothema
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Tepadina
  • Oncotiotepa
  • SCHRITT
  • TESPA
  • Tespamin
  • TSPA
  • Girostan
  • Thio-Tepa
  • Thiofosfamid
  • Thiofozil
  • Thiophosphamid
  • Thiophosphoramid
  • Thiotef
  • Tifosyl
  • TIO TEF
  • Tio-tef
  • Triethylenthiophosphoramid
  • Tris(1-aziridinyl)phosphinsulfid
  • WR45312
  • 1,1'',1''''-Phosphinothioylidynetrisaziridin
  • N,N'', N''''-Triethylenthiophosphoramid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate ohne Rückfall
Zeitfenster: 100 Tage
Der Anteil der Patienten ohne Rückfallsterblichkeit wird separat nach Arm angegeben, zusammen mit dem entsprechenden glaubwürdigen 95-%-Bayes-Intervall.
100 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transplantat-gegen-Wirt-krankheitsfreies Überleben/rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird ab dem Zeitpunkt der Transplantation nach der Methode von Kaplan und Meier berechnet. Patienten mit übereinstimmenden Spendern werden mit Patienten mit nicht übereinstimmenden Spendern durch den Log-Rank-Test verglichen. Cox-Proportional-Hazards-Regressionsanalyse wird verwendet, um den Zusammenhang zwischen diesen Überlebensparametern und interessierenden klinischen und behandlungsbezogenen Kovariaten zu bewerten.
Bis zu 3 Jahre
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird ab dem Zeitpunkt der Transplantation nach der Methode von Kaplan und Meier berechnet. Patienten mit übereinstimmenden Spendern werden mit Patienten mit nicht übereinstimmenden Spendern durch den Log-Rank-Test verglichen. Cox-Proportional-Hazards-Regressionsanalyse wird verwendet, um den Zusammenhang zwischen diesen Überlebensparametern und interessierenden klinischen und behandlungsbezogenen Kovariaten zu bewerten.
Bis zu 3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird ab dem Zeitpunkt der Transplantation nach der Methode von Kaplan und Meier berechnet. Patienten mit übereinstimmenden Spendern werden mit Patienten mit nicht übereinstimmenden Spendern durch den Log-Rank-Test verglichen. Cox-Proportional-Hazards-Regressionsanalyse wird verwendet, um den Zusammenhang zwischen diesen Überlebensparametern und interessierenden klinischen und behandlungsbezogenen Kovariaten zu bewerten.
Bis zu 3 Jahre
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Der Anteil der Patienten ohne Rückfallsterblichkeit wird separat nach Arm angegeben, zusammen mit dem entsprechenden glaubwürdigen 95-%-Bayes-Intervall.
Bis zu 3 Jahre
Rückfallquote
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird beobachtet.
Bis zu 3 Jahre
Zeit bis zur Transplantation von Blutplättchen und Neutrophilen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird ab dem Zeitpunkt der Transplantation berechnet und nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Die Verteilungen werden zwischen Patienten mit übereinstimmenden und nicht übereinstimmenden Spendern über den Log-Rank-Test verglichen.
Bis zu 3 Jahre
Inzidenz akuter und chronischer Graft-versus-Host-Erkrankungen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wird mit der Methode von Gooley geschätzt, und die Methode von Fine and Gray wird verwendet, um die Inzidenz nach Krankheit und interessierenden klinischen Merkmalen zu modellieren, einschließlich übereinstimmender versus nicht übereinstimmender Spender.
Bis zu 3 Jahre
Auftreten von unerwünschten Ereignissen 3. und 4. Grades
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um unerwünschte Ereignisse nach Behandlungsarm zusammenzufassen. Die Anzahl und der Anteil der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden gemeldet und zwischen Patienten mit übereinstimmenden und nicht übereinstimmenden Spendern unter Verwendung des exakten Fisher-Tests verglichen. Häufigkeitszählungen und Prozentsätze werden auch von Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen, die zum Entzug führten, präsentiert. Gegebenenfalls werden grafische Zusammenfassungen verwendet.
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Uday R Popat, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-0137 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2017-00614 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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