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Transpulmonale Druck- und Atemwegsdruckentlastungsbeatmung (APRV).

13. November 2017 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Auftreten hoher transpulmonaler Druckniveaus während der Anwendung der Beatmung zur Druckentlastung der Atemwege.

Mechanische Beatmung kann Lungenläsionen hervorrufen, die als beatmungsinduzierte Lungenschädigung (VILI) bezeichnet werden. Ein hoher transpulmonaler Druck ist einer der wichtigsten Mechanismen von VILI bei der Anwendung mechanischer Beatmung. Die Verwendung von Beatmungsmodi mit Bilevel-Druck wie APRV könnte einen hohen transpulmonalen Druck erzeugen.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Schwankungen des transpulmonalen Drucks während der Anwendung von APRV durch Kliniker zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13354
        • Assistance Publique Hôpitaux de Marseille Hôpital de la Timone

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene
  • Patient wegen akuter Ateminsuffizienz länger als 48 Stunden mechanisch beatmet
  • Entscheidung zur Verwendung des APRV-Modus durch den behandelnden Arzt

Ausschlusskriterien:

- Kontraindikation für die Verwendung einer Magensonde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patient mit APRV-Modus mechanisch beatmet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transpulmonaler Druck
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Messung des transpulmonalen Drucks erfordert die Messung des ösophagealen Drucks mit einer speziellen Magensonde. Diese Messung ist jetzt routinemäßig in wenigen mechanischen Beatmungsgeräten auf Intensivstationen verfügbar (z. B.: AVEA Beatmungsgerät. Vyasys HealthCare). Der transpulmonale Druck ist die Differenz zwischen dem Atemwegsdruck und dem Ösophagusdruck und kann mit diesen Beatmungsgeräten jetzt einfach am Krankenbett gemessen und überwacht werden. Es ist auch möglich, den Wert länger als 24 Stunden aufzuzeichnen.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximalwert des transpulmonalen Drucks
Zeitfenster: 24 Stunden
Wert des Tidalvolumens > 8 ml/kg
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-19

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