- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02866513
Transpulmonale Druck- und Atemwegsdruckentlastungsbeatmung (APRV).
Auftreten hoher transpulmonaler Druckniveaus während der Anwendung der Beatmung zur Druckentlastung der Atemwege.
Mechanische Beatmung kann Lungenläsionen hervorrufen, die als beatmungsinduzierte Lungenschädigung (VILI) bezeichnet werden. Ein hoher transpulmonaler Druck ist einer der wichtigsten Mechanismen von VILI bei der Anwendung mechanischer Beatmung. Die Verwendung von Beatmungsmodi mit Bilevel-Druck wie APRV könnte einen hohen transpulmonalen Druck erzeugen.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Schwankungen des transpulmonalen Drucks während der Anwendung von APRV durch Kliniker zu bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Marseille, Frankreich, 13354
- Assistance Publique Hôpitaux de Marseille Hôpital de la Timone
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene
- Patient wegen akuter Ateminsuffizienz länger als 48 Stunden mechanisch beatmet
- Entscheidung zur Verwendung des APRV-Modus durch den behandelnden Arzt
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die Verwendung einer Magensonde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Patient mit APRV-Modus mechanisch beatmet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Transpulmonaler Druck
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Messung des transpulmonalen Drucks erfordert die Messung des ösophagealen Drucks mit einer speziellen Magensonde.
Diese Messung ist jetzt routinemäßig in wenigen mechanischen Beatmungsgeräten auf Intensivstationen verfügbar (z. B.: AVEA Beatmungsgerät.
Vyasys HealthCare).
Der transpulmonale Druck ist die Differenz zwischen dem Atemwegsdruck und dem Ösophagusdruck und kann mit diesen Beatmungsgeräten jetzt einfach am Krankenbett gemessen und überwacht werden.
Es ist auch möglich, den Wert länger als 24 Stunden aufzuzeichnen.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximalwert des transpulmonalen Drucks
Zeitfenster: 24 Stunden
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Wert des Tidalvolumens > 8 ml/kg
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-19
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